• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3785177[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saison der Damen Bundesliga hat auch begonnen und ich war am Sonntag in Bad Driburg als diese gegen Bingen spielten...

TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_253-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_177-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_177-Bearbeitet.jpg
    427 KB · Aufrufe: 26
  • TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_194-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_194-Bearbeitet.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 26
  • TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_304-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_304-Bearbeitet.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 27
  • TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_321-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_321-Bearbeitet.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 24
und noch ein paar:

TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_412-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_545-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_545-Bearbeitet.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 22
  • TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_444-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_444-Bearbeitet.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 20
  • TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_430-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_430-Bearbeitet.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 16
  • TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_343-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL-BadDribug-Bingen-03.09.2017_343-Bearbeitet.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 15
Auch bei uns in MV hat die neue Saison angefangen.
Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Landespokalturnier in der Landeshaupt Schwerin statt.

Ich freue mich wie immer über Feedback um weiter zu lernen ;)

@Holger: wie gewohnt tolle Bilder. War ja ein recht spannendes und langes Spiel in Bad Driburg.

Hier meine Bilder:

Tobias Hapke
by Karl Lüskow, on Flickr


Anna Schatz
by Karl Lüskow, on Flickr


Lisa Schoknecht
by Karl Lüskow, on Flickr


Ulf Erdmann
by Karl Lüskow, on Flickr


Sven Stürmer (vorne) und Chris Rehberg (hinten)
by Karl Lüskow, on Flickr
 
und noch ein paar:
Feine Serien. Das große Foto von Sophia und das Bild von Ding gefallen mir besonders gut.
Auch bei uns in MV hat die neue Saison angefangen.
Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Landespokalturnier in der Landeshaupt Schwerin statt.

Ich freue mich wie immer über Feedback um weiter zu lernen ;)

Die Szenen und Ausschnitte finden ich sehr gelungen. Die Bilder von Tobias Hapke und Ulf Erdmann wirken auf mich etwas "weichgespült", die sind aus meiner Sicht zu stark entrauscht. Da scheint auch der Fokus nicht richtig zu sitzen.
----------------------
Mein Saisonstart war ja bereits am 27.08.2017 die Pokalquali in Hilpoltstein. Die Termine sind immer ein guter Einstieg in die Saison, weil man gleich einen größeren Schwung Spieler vor die Kamera bekommt.

Pokalquali-3.jpg
 

Anhänge

@erik: ja stimmt die beiden waren etwas zu stark entrauscht, aber die szenen gefielen mir irgendwie besonders gut...;)
deine bilder waren natürlich wie immer top...

Am Wochenende startete bei uns die neue Verbandsoberligasaison mit Auswärtsspielen in Kaltenkirchen und Fockbek. Leider hatte ich Samstag nicht wirklich viel Zeit und Sonntag war das Licht eher schwierig und das Spiel schnell vorbei ;)

Hier trotzdem drei Bilder.


David Kuty, 1. TTC Greifswald
by Karl Lüskow, on Flickr


Mirco Koschei, 1. TTC Greifswald
by Karl Lüskow, on Flickr


Timm Andritter-Witt, SV Fockbek
by Karl Lüskow, on Flickr
 
@camerawerk

hallo alexander, schön, dass du immer solche bilder zeigst...

grüsse
 
Ich hab am Wochenende bei unseren ersten Heimspielen der Saison wieder ein bisschen fotografiert. Freue mich wie immer über Feedback zu den Fotos ;)

Musste leider meistens mit der Iso relativ hoch. Lag wohl daran, dass es draußen so dunkel war, dass eher wenig Licht von außen in die Halle kam. Dadurch waren einige Bilder ganz schön verrauscht, was meist besonders auf dunklen trikots ziemlich auffiel :(


Göran Pech, Oberalster VfW
by Karl Lüskow, on Flickr


Christopher Hahn, TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf
by Karl Lüskow, on Flickr


Finn Penderak, TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf
by Karl Lüskow, on Flickr
 
Musste leider meistens mit der Iso relativ hoch. Lag wohl daran, dass es draußen so dunkel war, dass eher wenig Licht von außen in die Halle kam. Dadurch waren einige Bilder ganz schön verrauscht, was meist besonders auf dunklen trikots ziemlich auffiel :(

1/1250-1/2000 meinst du nicht das es da auch längere Belichtungszeiten getan hätten um die Iso nicht so hoch zu schrauben?
 
Schon lange nichts mehr beigetragen, sorry irgenwie fehlt die Zeit :(

TTC Frickenhausen - 1. FC Saarbrücken-TT II-2.jpg
 

Anhänge

  • TTC Frickenhausen - 1. FC Saarbrücken-TT II-6.jpg
    Exif-Daten
    TTC Frickenhausen - 1. FC Saarbrücken-TT II-6.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 25
  • TTC Frickenhausen - 1. FC Saarbrücken-TT II-4.jpg
    Exif-Daten
    TTC Frickenhausen - 1. FC Saarbrücken-TT II-4.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 22
  • TTC Frickenhausen - 1. FC Saarbrücken-TT II-3.jpg
    Exif-Daten
    TTC Frickenhausen - 1. FC Saarbrücken-TT II-3.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 21
  • TTC Frickenhausen - 1. FC Saarbrücken-TT II-1.jpg
    Exif-Daten
    TTC Frickenhausen - 1. FC Saarbrücken-TT II-1.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 34
1/1250-1/2000 meinst du nicht das es da auch längere Belichtungszeiten getan hätten um die Iso nicht so hoch zu schrauben?

hmm ja ich war in der blendenvorwahl und hab am anfang einmal iso optimiert, da ging nicht viel mehr. hab auch gerade nochmal durchgeschaut. die ersten bilder waren alle bei 1/800-1/1000... wahrscheinlich wurde es später in der halle etwas heller, sodass ich dann hätte nachregeln können/müssen. ein bisschen luft wäre sicher gewesen, da geb ich dir recht.
 
Moin,

super TT-Fotos hier (y)

Ich habe gerade erst angefangen mit der Canon 5d Mark iii den Sport meiner Family zu fotografieren, u.a. auch Tischtennis.
Leider spielen meine Männer und ihre Manschaften nicht in so großen und gut ausgeleuchteten Hallen, wie die hier gezeigten. Daher rauscht es leider immer sehr, ISO 12.600 ist bei mir schon top. :(
Anbei mal zwei Bilder zur Ansicht.

26314737579_b08f583ab3_n.jpg
[/url]6J3B9770 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]

37382093124_24e15073d4_n.jpg
[/url]6J3B0496 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]

Ich würde gerne mal von den Fotografen, die die Canon 5d Mark iii einsetzen, wissen, welche AF-Cases benutzt ihr ?
Und habt ihr ansonsten noch Tipps für den Anfänger in Sachen Sport - bzw. TT-Fotografie ?

Vielen Dank und viele Grüße

S. Brockmann
 
Hallo Sandra,

Ich kann zu den AF nichts sagen da ich kein Cannon benutzte. Aber in den unteren Ligen, wo die Hallen so dunkel ist, da sind die Schlagbewegungen auch noch nicht so super schnell. Ich komme da mit 1/800 oder 1/640 schon aus.
 
Hallo Superwetti,

Danke für die erste Antwort.
Das habe ich vereinzelt schon versucht, fand die Ergebnisse dann nicht so "scharf".
Die Mannschaften, die ich so fotografiere spielen bis in die Oberliga (Damen) und Verbandsliga (Männer).
Aber ich werde das auf jeden Fall nochmal mit der längeren Belichtungszeit versuchen.

VG
Sandra
 
Hallo Sandra,

zunächst einmal herzlich willkommen bei den "TTlern".

Die Szenen passen schon mal gut. Bild zwei scheint mir vom Weißabgleich her noch nicht ganz korrekt, es wirkt sehr grün.
Den Tipp von Superwetti zur Verlängerung der Belichtungszeiten würde ich in jedem Fall weiterverfolgen, um die ISO-Werte senken zu können. Ich kann leider nicht beurteilen, wie gut das Tamron bei Offenblende ist, aber ich persönlich versuche stets, die Möglichkeiten des Objektivs auszureizen.
Ich habe zwar keine 5D III, aber bei meinen 1ern arbeite ich idR mit Case 4, je nach Tagesform wechsle ich auch mal auf 5. Probiere ein wenig und finde die für Dich beste Einstellung heraus. Falls Du ihn noch nicht kennst, hier geht's zum AF-Leitfaden der 5D III.
Ich freue mich auf mehr :).
 
Ich kann mich Ertho nur anschliessen, herzlich willkommen im TT-Thread...

Mit der 5er nutze ich glaube ich Case 2, fotografiere aber in letzter Zeit eher mit der 1er als meiner alten 5er...
 
Die Szenen passen schon mal gut. Bild zwei scheint mir vom Weißabgleich her noch nicht ganz korrekt, es wirkt sehr grün.

Wie ich beim Ansehen des Fotos schon dachte..."na, ob erik was zum weißabgleich schreitb"... :D

ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an. toll, dass hier mal jemand außer den "bekannten" was beiträgt. meine hallen sind meist auch nicht höher als verbandsliga, von daher bist du mit dem licht problem auf jeden fall nicht alleine.

Ich kenne zwar auch niemanden, der das tamron mal beim TT probiert hat, aber paar leute, die das beim beachvolleyball nutzen und die nutzen auch oft gerne die offenblende. vielleicht kannst du darüber ja auch noch ein bisschen an iso einsparen.

ansonsten muss ich sagen, dass ich das erste deiner bilder schon sehr gut finde! Würde mich auf jeden fall freuen, demnächst mehr von dir zu sehen.

Zu den Cases kann ich trotz canon mit meiner 80D wohl nicht wirklich was beitragen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten