DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2017, 19:34   #61
Lion7
Benutzer

Standard AW: Neu: Novoflex TrioPod PRO

Meines hängt, ne gefühlte ewigkeit bei der post. Andere Sachen wurden später verschickt und sind schon da 🙄

Aber montag solls endlich da sein 👍🏽
Alt 09.12.2017, 21:01   #62
Stabilix
Benutzer

Zitat:
Zitat von miclindner Beitrag anzeigen
... nur ruhig Blut, es ist mir ja klar, dass Du Dir ganz schnell eins kaufen wolltest, aber kurz vor Weihnachten so harsche Worte ?

... Mitte November erscheint das erste Mal das Stativ überhaupt auf der Herstellerseite (für verschiedene Zubehörteile werden extra (spätere) Liefertermine angeführt; bei Händlern wird es zu dem Zeitpunkt dagegen immer nur ohne Liefertermin geführt).

Wenn man dann sofort eine Bestellung direkt ab Werk aufgeben wollte, erhielt man sofort eine Mail: "voraussichtlich lieferbar ab Ende November", jetzt ist es anscheinend der 8. Dezember geworden ... (wo ist jetzt wieder das Problem?)

M. Lindner
Und was soll das jetzt? Es somit hat das Ganze doch schon aufgeklärt, was musst du jetzt wieder rumstänkern?

Stabilix
Stabilix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 21:09   #63
gl3nn
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lion7 Beitrag anzeigen
Meines hängt, ne gefühlte ewigkeit bei der post. Andere Sachen wurden später verschickt und sind schon da 🙄

Aber montag solls endlich da sein 👍🏽
wenn deins da ist kannst du ja mal einen kurzen, ersten Erfahrungsbericht geben. Vielleicht auch mit 1-2 Bildern
Ich habe auch Interesse daran :=)

@miclindner: es ist wirklich schade, dass du dich so fanatisch in alle Novoflex-Threads einbringst.
Novoflex baut tolle Produkte, du versaust aber alle Threads und verhinderst einen offenen Austausch unter interessierten Forenmitgliedern.
Ich verfolge einige Novoflex-Threads schon länger als stiller Mitleser, da ich Interesse am Triopod (evtl. Pro) habe.
Es ist wirklich schade... du schadest deine Lieblingsfirma mehr als du ihr nützt. Du nimmst vielen den Spaß am Lesen hier - und somit Novoflex vermeintliche zukünftige Einnahmen. Villeicht ist es dieser Gedankengang, der dich und dein Verhalten zum Umdenken anregt^^
Ich habe dieses Thema nun einmalig kommentiert und lasse es damit auch gut sein.
b2t pls
gl3nn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 15:45   #64
Stefan Meul
Benutzer

Threadstarter

Einfach ignorieren, schön wäre noch eine Ausblendefunktion in der Forensoftware. Wenn man mit dem Auge direkt "skip" macht und zum nächsten geht, lesen sich sogar die beiden TRIOPOD-Threads wieder angenehm
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.12.2017, 17:12   #65
Winterdienst
Benutzer

In Summe geben sich „beide Seiten“ leider nichts. Insofern müssten noch einige mehr ausgeblendet werden....
Grüße
Winterdienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 18:35   #66
opus2
Benutzer

Zitat:
Zitat von Winterdienst Beitrag anzeigen
In Summe geben sich „beide Seiten“ leider nichts. ...
Na ja, wenn jemand hergelaufene Zeitschriftentests ständig als Labortests deklariert, zudem ständig Werbepartner einfügt als ein quasi Beleg dafür hinzuzieht, ist dies wo/wie zielführend?

Richtig ist: es gibt Gegenwind und hier durchaus berechtigt. Warten wir einfach mal ab bis sich die hier "ungekauften" Nutzer zu diesem neuen Produkt äußern, das ist dann mal interessant. Und, ob die neuen Stativbeine/Verschlüsse Gitzo-Qualität haben.

Dieser Thread (und andere) würde viel gemütlicher verlaufen wenn nicht dauernd fanatisch ein Hersteller hochgejubelt wird. Das wäre dann eine gewisse Harmony.

*Hinweis zur Schraubenlänge der OpusEde-Klemme*
opus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 20:48   #67
Winterdienst
Benutzer

Ich will mich eigentlich nicht weiter äußern, aber dass in einem Thread über ein Novoflex Produkt sich über Novoflex geäußert wird (positiv oder negativ) ist nicht ungewöhnlich.
Ob die Tests jetzt hergelaufen sind und die aufgeführten Videos oder anderen Berichte glaubwürdig sind, kann doch jeder für sich entscheiden.

Ich selber nutze neben einem Velbon auch das Novoflex System und kann so manches hier nicht nachvollziehen oder verstehen. Ich bringe aber meine Erfahrungen bisher hier nicht ein, da ich kein Interesse und keine Lust auf diese unschönen Anfeindungen habe. Das geht sicher mehreren Mitlesern so.
Grüße
Winterdienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 22:26   #68
nikontina
Benutzer

Daumen runter AW: Neu: Novoflex TrioPod PRO

so hier wie angekündigt (leider gelöscht - wohl wegen preis talk?) meine meinung zum triopod pro

als erstes das offensichtlich unstrittige es ist ein xl triopod und damit dürfe es bis auf wenige spezial objektive (wie das zeiss 1700/4) nichts geben was das stativ nicht trägt von den durchmessern ist es auf gitzo serie 5 bzw. rrs serie 4 niveau - unstrittig ist auch: damit kann man (mit geeignetem kopf) scharfe fotos im telebereich produzieren!

wem das reicht der kann jetzt aufhören zu lesen

ich mag schöne dinge und bin dafür auch bereit "viel" geld auszugeben (wobei ich auch nichts zu verschenken habe und natürlich geht funktion immer vor design aber ab einer bestimmten preisklasse gibt es auch so etwas wie eine b-note!)

und jetzt die kritik (die leider novoflex typisch ist!)
wo soll man da anfangen - ich mach das mal wie bei einem "unboxing" - die ware ist in billigem dünnem karton verpackt auf dem ein billig bedrucktes papieretikett geklebt ist und im falle der stativbeinverlängerungen drei solcher kartons zu einem mit billigem klebeband zusammen fixiert sind - sorry aber das ist ware im wert von über tausend euro - vielleicht sollte novoflex sich mal bei apple oder rrs informieren wie verpackung heute geht (diese hat natürlich auch eine schutzfunktion)

das stativ wird in der novoflex bekannten tasche geliefert es sind kleinigkeiten aber niemand erwartet eine kostenlosen tasche (warum wird keine ykk ware verbaut) die hat die gleiche qualität wie das bekannte novoflex multitool

zum stativ selber - die verschlüsse als hätte ich es nicht geahnt - hat sich nichts getan - finde sie sogar noch schlechter als beim normalen triopod bzw. beinen - haptik / gräusch das ist einfach nicht "rund" - die verbauten schrauben und muttern - baumarkt qualität - null esprit oder inovation - und dann auch noch an einigenstellen scharfkantig bzw. bearbeitungsspuren im metall

bei den verlängerungen das gleiche schlecht/schief/ mit spalt eingeklebte carbonrohre - ich sehe so etwas sofort

auch die mittelsäule scharfkantig an der unterseite der teller dazu die billigen kreuzschlitzschrauben - die vergleichbare gitzo ist deutlich hochwertiger

des weiteren ist das stativ/ die beine / die verlängerungen sehr schwer (z.b. jede verlängerungen ca. 450g - völlig uninteressant für mich als option für mein quadropod)

einfach alles nur zum heulen
das ist und bleibt chinaqualität und das meine ich durchaus abwertend - niemals wäre ich bereit dafür 1000 euro zu bezahlen egal ob mit 10 oder 19% rabatt

vielleicht ist das die neue 1000 euro klasse (sirui - rollei - novoflex) - mein geschmack ist es nicht - bin froh ein gitzo gt5542los und ein rrs tvc-43 vor gut zwei jahren noch für das fast gleiche geld bekommen zu haben (und nicht für knapp 2500 euro radomir wo hast du gekauft das ist über uvp?) und obwohl die preise (insbesondere bei rrs) deutlich angezogen haben wären sie mir den mehrpreis zunehmend wert oder alternativ das neue sachtler flowtech

gruss tina

Geändert von nikontina (16.12.2017 um 11:55 Uhr)
nikontina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 06:17   #69
Stefan Meul
Benutzer

Threadstarter

Doppelt nach Änderung...bitte löschen

Geändert von Stefan Meul (16.12.2017 um 06:20 Uhr)
Stefan Meul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 06:20   #70
Stefan Meul
Benutzer

Threadstarter

Oh, oh, ich geh und hol mir 'ne gute Flasche Rotwein, das gibt was zu lesen

Hmm, für die ersten Stunden des Tages sollte Kaffee vielleicht auch reichen

EDIT: Ich hab es nur angeschaut...aber so krass hab ich es nicht empfunden. Vielleicht sollte ich mal ein RSS befingern, um Tinas Entsetzen nachempfinden zu können. Für mich war das nur ein großes Triopod mit Teller, ansonsten so wie alle anderen auch.
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen