• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

70-200 IS USM f4 runtergefallen und verbogen!

Photosniper123

Themenersteller
Hey leute,

gerade eben ist mein Objektiv 70-200 IS USM f4 L mit samt der 7D von ca 40cm höhe auf den Bodengefallen (Teppich).
Der 7D is nix passiert aber beim Objektiv, ist der untere bereich jetzt verbogen und lässt sich fast rausnehmen.
Hab jetzt bei Canon angerufen und die meinten ich kann das einschicken lassen und die machen mir dann für 25 euro einen kostenvoranschlag...
Hat jemand von euch erfahrung bzw kann mir da jemand einen Pauschalpreis nennen, wo ihr denkt, dass könnt es kosten? Hab echt kaum Geld... shit!

Liebe grüße,
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, des schaut echt boes aus. ich denke, es wird relativ schwierig, dir zu sagen, wie viel es kosten koennte, ohne das objektiv gesehen zu haben.
lauf damit am besten mal zu nem zertifizierten canon service partner in deiner nähe und gib es jemandem in die hand und frag ihn was er meint (grob). dann kannst du immernoch nen konkreten kostenvoranschlag machen lassen.
 
wollte ich auch grad schreiben, schau erstmal vor ort nach ob du nen händler findest bevor du es einschickst .

Drück dir die Daumen das es reperabel ist und kein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Danke für den Tipp...
ja totalschaden wohl nicht, funktioniert ja noch einwandfrei (rein technisch gesehen) :p

Ich hoff es wird echt net so teuer. 200 euro wär ja noch vertretbar.
Hab 960 bezahlt. Kostet ja bei Canon noch 1280,00
 
Sei erstmal froh, dass es ein relativ neues objektiv ist, da ist der technische Support ja noch voll gegeben, da alle Ersatzteile verfügbar sind.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem ganzen und wenn die Funktion noch voll gegeben ist und keine Linsen beschädigt, ist das sicher halb so schlimm.
 
Ja is auch keine beschädigt, gott sei dank. Das war der erste gedanke...
Hätt ja auch beides kaputt gehen können. 7D und Objektiv.
Pech einfach =(

Danke ihr tröstet mich doch sehr... mein armes schätzchen )=
 
ist schon erschreckend wie anfaellig die dinger doch sind. es gibt ja leute, denen so nen ding nen meter auf beton faellt. haette gedacht dass dioe sowas aushalten :S
 
Die sind ja auch nicht konstruiert worden für solche Aktionen.
200Euro. Ich seh schwarz. Da wird nicht das Objektiv zurückgebogen sondern einfach das Gehäuse getauscht und dann muss das Objektiv neu justiert werden. Ob dafür 200Euro reichen... mal schaun was Canon meint(y)
 
Garantie sicher nicht. Versicherung auch nicht. Dann müsste der TO das Objektiv versichert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Das ist auch so, was sich nach dem ganzen Lesen im Internet für mich so raus kristallisiert bis jetzt.
Alle pochen immer auf die sagenumwobene Abdichtung der Hi-Class Kameras und Objektive doch alle richtigen Tests zeigen, dass es nichtmal dem geringsten IP-Standart entspricht.
Eine 7D die da in manchem Review im Schnee liegt bei starken Temperaturen unter Gefrierpunkt überzeugt mich da keineswegs.

Bei der "robusten" Verarbeitung wirds wohl nicht anders aussehen.

Ich werd weiterhin meine Ausrüstung wie rohe Eier behandeln auch wenn das von vielen "echten" Fotografen hier belächelt wird.
 
laeeuft sowas nicht auf garantie faellt mir grad ein>?

edit: oder versicherung. sag doch einfach jmd anders haetts runtergeschmissen. dann zahlts seine versicherung ^^

Garantie? Weswegen? Weil jemand sein Objektiv fallen lässt? Du hast echt Vorstellungen.

Zweite Möglichkeit finde ich auch ganz toll: Anstiftung zum Versicherungsbetrug. Soll ja so eine Art Volkssport sein. Und dann wundert man sich, dass die Versicherungsbeiträge immer höher werden!

Robbie
 
nene ihr das mach ich nicht ;)

Ich wart jetzt ab bis zum frühling, sommer.
Hab jetzt eh keine gelegenheit zu fotografieren und das wetter is auch kacke irgendwie...
Geh jetzt mal wie von euch gesagt zu nem Canon haus oder welche die Canon vertreten und lass mich da mal beraten...
Garantie is das bestimmt net wenn mir was runterfällt ^:p^^
 
Das ist die Sollbruchstelle bei dem Objektiv, damit dem Rest nichts passiert. Das Ersatzteil kostet 37 Euro und kann jeder wechseln der es schafft eine Pinzette und einen Schraubenzieher gerade zu halten. Was Canon aus der 15 Minuten Reparatur macht weiß ich nicht.
 
Das ist die Sollbruchstelle bei dem Objektiv, damit dem Rest nichts passiert. Das Ersatzteil kostet 37 Euro und kann jeder wechseln der es schafft eine Pinzette und einen Schraubenzieher gerade zu halten. Was Canon aus der 15 Minuten Reparatur macht weiß ich nicht.

Da hat dir der Rainer schon nen super Tip gegeben.
Und die Arbeit die er macht ist super!
 
Garantie? Weswegen? Weil jemand sein Objektiv fallen lässt? Du hast echt Vorstellungen.

Zweite Möglichkeit finde ich auch ganz toll: Anstiftung zum Versicherungsbetrug. Soll ja so eine Art Volkssport sein. Und dann wundert man sich, dass die Versicherungsbeiträge immer höher werden!

Robbie

das zweite war doch nur nen witz ^^
 
Das ist die Sollbruchstelle bei dem Objektiv, damit dem Rest nichts passiert. Das Ersatzteil kostet 37 Euro und kann jeder wechseln der es schafft eine Pinzette und einen Schraubenzieher gerade zu halten. Was Canon aus der 15 Minuten Reparatur macht weiß ich nicht.


Ich denke auch das ist die von Canon vorgesehene Sollbruchstelle. Das war mein erster Gedanke als ich den Schaden gesehen hab. Wenn es da "knack" macht bleibt der Rest ziemlich heil. Kann so teuer nicht sein. Evtl. wird eine Justage notwendig wenn das Objektiv gut durchgeschüttelt wurde. Das kostet sicher mehr als die eigentliche Reparatur der Bruchstelle.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten