• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Dell XPS 15 für Fotografen oder....?

Gerät war auf der Rückreise verschollen. Man verlangte, dass ich mit dem Transportdienstleister Kontakt aufnehmen sollte. Die Sendungsverfolgung ergab nur, dass das Gerät von Dell eingeliefert worden war.
Viel Telefoniererei das brauche ich nicht noch einmal.
 
Nu streitet euch nicht über den besten Support ;)
Ich hoffe, ihn nicht in Anspruch nehmen zu müssen.

Das XPS 15 ist vorhin geliefert worden.

Mit der erweiterten Einrichtung werde ich mich heute Abend beschäftigen.

Auf den ersten Blick hat es auf jeden Fall eine deutlich bessere Farbwiedergabe als das HP, wenn auch mit leichtem Farbstich.

Aber kein Vergleich zum Braunstich, der nicht sinnvoll zu korrigieren war.

Handybild (daher nur bedingt zum Vergleich geeignet) vom HP (Notebook ist unten):


hp1.jpg


und vom Dell XPS 15 FHD:

dell1.jpg

Man erkennt zumindest, dass das Delldisplay neutraler abbildet, als das HP.
Das Licht war bei beiden Fotos unterschiedlich, was man an den unterschiedlichen Farben des Desktopdisplays (oben) erkennen kann.
Ich sollte den Desktop ggf. auch mal wieder neu kalibrieren, ist auch schon wieder drei Jahre her... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfram,

hab die baugleiche Precision 5520 mit IGZO Bildschirm, 32 GB RAM und ner 1 TB PCIe SSD. Bis auf die (seit Anfang an beschissene und bald zu tauschende) Tastatur ist das vermutlich das ultimative Gerät. Das gibts sicherlich auch identisch als XPS 15.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten