• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

AblazeWithLight

Themenersteller
Moin,

seit Jahren schon schaue ich immer mal wieder im DSLR-Forum vorbei und finde hier immer das, wonach ich suche. Nun habe ich mich endlich auch mal registriert und freue mich darauf, aktiv mizumachen :)

Seit Anfang 2008 wohne ich in Dubai und mache Fotos, wann immer ich die Zeit dazu finde. Hier eine Auswahl meiner Bilder, ich hoffe, sie gefallen Euch :eek: Lehnt Euch zurück und lasst Euch in diese unglaubliche Stadt enführen. Viel Spaß!

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
180° Hochkant-Panorama, zusammengesetzt aus 10 Einzelbildern. Dies ist der sogenannte "Tallest Block on the Planet", alle Hochhäuser in diesem Straßenzug werden einmal zwischen 80 und 120 Stockwerken haben und damit zu den höchsten der Welt zählen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aussicht auf Dubai Marina und Jumeirah Lakes Towers, vom 37. Stock der Jumeirah Beach Residences:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fisheye finde ich klasse (y)

Zusammengebastelt oder Cam auf den Boden gelegt und in die Böschung gehüpft?


Edit: war das überhaupt ein Fisheye?


Gruß,
Daniel
 
das fisheye ist echt genial.
die anderen können sich aber auch sehen lassen.

schade, dass ich nichts nach einbruch der dunkelkeit in dubai war... :(
 
Danke für Eure Kommentare :)

Und weiter gehts, hier ein Bild vom "Residential Pool" im 43. Stock des Burj Khalifa

 
Zuletzt bearbeitet:
hammer bilder, gleich mal deinen thread abonniert:)

von wo aus sind die bilder entstanden, irgendwelche skybars oder aussichtsplattformen?
 
Danke Fersy :) Habe Dich im Gegenzug gleich mal bei 500px abonniert :D

Die Bilder entstehen bei diversen Gelegenheiten... bei planlosen Rumfahren auf der Suche nach Motiven, bei Einladungen zu Freunden in deren Wohnungen in Hochhäusern, auf Baustellen, aber natürlich auch in Dachbars und Restaurants. Wobei Letzteres oft ein büschn schwierig ist, wenn man mit SLR und Stativ auftaucht :)

Bei Fragen immer gerne löchern!

Gruß,
Sebastian
 
Ganz großartige Bilder.. Irre schöne Stimmung, außergewöhnliche Perspktiven und grandiose Architektur..

Wie hast du diese 180° Aufnahme gemacht?? Spezieller Panoramakopf oder normal mit Stativ und zusammengestitcht?
 
Vielen Dank! :) Das Panorama habe ich mit einem normalen Manfrotto-Stativ gemacht. 5 Fotos in eine Richtung, dann um 180° gedreht und weitere 5 Fotos das andere Ende der Straße hinunter. Hinterher habe ich dann alles in Photomerge (Photoshop) zusammengesetzt.

Gruß aus Dubai,
Sebastian
 
180° Panorama der Sheikh Zayed Road, von der Rooftop Bar "Level 43" des Four Point Sheraton aus gesehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten