• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Leica-APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

roterrenner

Themenersteller
Hallo Gestern habe ich mein Adapter bekommen Heute gleich umgebaut hier die ersten Bilder alles Offenblende muß noch ein wenig üben mit dem Manuellen Fokusieren ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

Hallo weiter gehts die ersten drei sind vom spazieren gehen die letzten zwei vom Garten mit Elpro.Alle OOC Unbearbeitet nur von Raw in Jpg umgewandelt und verkleinertmit CNX2.
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

schöne Linse ... hatte ich auch mal bei mir zu Hause ... ;)

Hallo Enzio warst du nicht zu frieden oder warum hast du sie wieder verkauft?Gruß Udo
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

Hallo Gestern habe ich mein Adapter bekommen Heute gleich umgebaut hier die ersten Bilder alles Offenblende muß noch ein wenig üben mit dem Manuellen Fokusieren ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.

Es wäre schön, wenn du uns die Bilder vom Objektiv zeigen könntest.
Ist es ein Zeiss Objektiv?
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

Hallo Enzio warst du nicht zu frieden oder warum hast du sie wieder verkauft?Gruß Udo

die Linse ist ja nicht gerade günstig ... bei den Preis (mit Elpro sicher 4stellig) möchte ich dann keine Arbeitsblende haben ... Makro und Arbeitsblende sind schon sehr speziel.

habe mich dann doch für das 100er Zeiss Makro entschieden ... ;)

Makro und Arbeitsblende ... dafür habe ich mein 120er Mamiya Makro ... :D
(auch eine sehr gute Linse und günstig)

aber ich mag die Leica linsen ... (y) (siehe Profil)
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

Danke roterrenner,

es sieht fabrikneu und wie eine Kanone aus.:eek:

Wie alt ist sie und braucht wahrscheinlich einen Adapterring oder?
Wie nah kannst du an das Motiv rangehen?

Hallo hakido das Alter weiß ich auch nicht genau habe sie hier im Forum gekauft der gute Frank hat gemeint sie wäre so gut wie nie in gebrauch gewesen die nahlinse (elpro) ist nagelneu besser gesagt ungebraucht.Umgebaut habe ich sie wie Enzio schon sagte mit einem Adapter von Leitax also das Bajonett getauscht.die nähe zum Motiv beträgt ohne elpro 26cm und mit 7,5cm.anbei noch drei Aufnahmen Freihand und Offenblende CNX2.Gruß Udo
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

die nähe zum Motiv beträgt ohne elpro 26cm und mit 7,5cm.

Ich finde Hingrund sehr angenehm, Farbe gefällt mir auch gut.
Wenn du mit ihm so nah rangehen kannst, kannst Du extrem Macro-Aufnahme machen.(y)

Wenn die Insekten fliegen anfangen, werden wir uns auf tolle Aufanahme freuen.:rolleyes:
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

Hallo Heute habe ich einen kleinen Blendentest gemacht nur 2 Bilder weil Dauer-Regen egal hier sind sie 1 Bild Offen 2 Bild Blende 11 .Gruß Udo
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

Hallo hier sind wieder ein paar Testfotos diesmal mit elpro natürlich muß ich noch üben aber die Bilder zeige ich euch trotzdem Gruß Udo
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

Hallo ein paar neue von Heute in RAW Fotografiert und mit CNX2 fürs Forum Verkleinert Gruß Udo
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

Hallo Heute habe ich einen Mageriten-Test für euch Alle OOC mit CNX2 verkleinert auf Forumsgröße Blendeneinstellung 4 ich glaube das ich hier der einzige bin mit dem Teil hoffentlich wirds euch nicht langweilig.Gruß Udo
 
AW: APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm(Adaptiert)

Hallo fünf von Heute Alle OOC und CNX2 und mit Elpro noch einen Extra Gruß an Enzio und hakido Gruß Udo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten