• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

Hallo Babara,

es sind wieder wunderbare Bilder nachgekommen super(y)
 
Ich bin ja hier überwiegend der stille Mitleser und Bewunderer Deiner Bilder - einfach großartige und beeindruckende Momente die Du zeigst. (y)(y)(y)

Vielen Dank, Holger! Fein, dass du auch hier vorbei schaust! Die Tierfotografie ist ja der "eigentliche" Grund, warum ich überhaupt vor jetzt auch schon fast wieder 6 Jahren zur Kamera gegriffen habe :).

Ganz toll, besonders das Zweite!(y)

Hallo Babara,

es sind wieder wunderbare Bilder nachgekommen super(y)

Danke euch beiden!

Das mit dem Spaß beim Beobachten kann man bei diesem Bild gut erkennen. Sieht aus als hattest Du dich mit dem netten kleinen unterhalten ....

Gruß

Helmut

Yep...du sagst es! Sie hat sich sogar direkt auf einen Ast über mir gesetzt und mich angezwitschert :). Aber alles ohne "Hektik"...ich glaube schon zu merken, wenn ich ein Tier irritiere oder störe. Das war absolut nicht der Fall, sonst hätte ich mich auch zurück gezogen.


Neben den Beutelmeisen gab es natürlich auch "Beiwerk", wie einen Mariskensänger (die sind ja sowas von klein und man hört sie so laut. Das macht mich regelmäßig fast "wahnsinnig". Man glaubt er brüllt dir quasi ins Ohr, aber du SIEHST ihn nirgends! :D) oder eine Schwalbe (endlich mal im Flug :)...das 200-500 ist dafür definitiv NICHT der richtige Partner )

#172
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761536[/ATTACH_ERROR]

#173
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761528[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
...und weil ich aber grad dabei sitz, gibt es auch noch "Beutelmeisennachschub":)

Erste Szene: "Wer da?"
Zweite Szene: "Jetzt steht endlich auf, ihr G'schrappen"!

#171b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761557[/ATTACH_ERROR]

#171c
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761558[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Der Seewinkel macht es einem ja auch leicht. Wenn man etwas die Augen offen hält, kann man immer was entdecken, egal zu welcher Jahreszeit. Kaum schaut man in den Himmel, kommt schon was geflogen :). Der "Baumeister" im Abendlicht....

#174
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761891[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. der "Rosa-Stich" im unteren Bildteil beim Storch ist kein Bearbeitungsfehler, aber es war schon Sonnenuntergang und das sind rosa Wolkerl :)

Weiter geht's mit den Dancing-Stars :D...oder wie heißt das in Deutschland? You can dance? Man könnte auch "I can't dance" von Genesis bemühen...ihr habt die Wahl! Den Säbelschnäblern wird's egal sein :cool:

#175
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3762476[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Barbara, das geht ja Schlag auf Schlag - und fein wie immer. :) Und, wie Holger schon sagte, auch die kleinen Geschichten drumherum sind lesenswert. :)

Meine Favoriten sind aber die Beutelmeisen. Nicht nur, weil ich die noch nicht zeigenswert vor der Kamera hatte - du zeigst sie wirklich wunderschön. (y)

Ich warte schon wieder aufs Nächste. :eek:
 
Aber gern doch, Jens! Dein Wunsch ist mir Befehl :)

Hier wieder mal ohne Nest. Hat mich persönlich besonders gefreut, dass sie sich auch einfach "so" gezeigt hat und nicht immer nur "schwups" raus und rein. Sie hat sich richtig ins Schilf gesetzt und geträllert, dann ist sie fast über mir auf dem Baum gesessen (davon gibt's auch Fotos, nur ist der Hintergrund nicht recht schön, vielleicht zeig ich's aber trotzdem). Das sind die Momente, die ich so sehr liebe...wenn die Tiere näher kommen und ich fast das Gefühl hab, auch eine ihnen zu sein. Natürlich ist mir bewusst, dass ich immer ein gewisser "Störfaktor" bin und versuche mich auch dementsprechend zu verhalten. Würde mich auch mal interessieren, wie ihr das handhabt...bzw. wann ihr das Gefühl habt, dass ihr "stört". Ich verlaß mich da sehr auf mein Gefühl (Fehler?) und wenn Tiere grundsätzlich von selber näher kommen und mir nicht "aufgeregt" erscheinen, ist es für mich ok.


#171d
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3763718[/ATTACH_ERROR]

#171e
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3763719[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr hübsch, auch ohne Nest :)

Störfaktor sind wir - auch, wenn wir ohne Fotoausrüstung spazieren gehen.
Das Beobachten und Fotografieren erfordert von vornherein ein grosses Mass an Respekt und das gilt besonders für Nest und Jungtiere, die ja nicht einfach flüchten können.
Die Viecher sind aber nicht nur scheu, sondern auch neugierig und zeigen damit ganz gut die Grenzen. Die Zeit dafür müssen wir und uns ihnen halt geben und im Fall des Zweifels halt zurückziehen. Passiert ja auch, dass wir ungeplant und plötzlich zu nah dran sind.
 
sehr hübsch, auch ohne Nest :)

Störfaktor sind wir - auch, wenn wir ohne Fotoausrüstung spazieren gehen.

Da hast du wohl recht...


Was ich ja auch besonders liebe, sind alle möglichen "Sänger", die momentan unüberhörbar ihre Lieder trällern. Da ist ein Gekrächze, Gepfeife und Geflötet, dass einem Hören und Sehen vergeht. So schön...besser als jedes Radio. Meistens sitzen die Kleinen ja so gut versteckt, dass man sie kaum sieht, obwohl sie einen hörbar kaum 2 Meter vor einem sitzen. Doch ab und zu erhascht man dann durch die Schilfstangen doch einen Blick....

Ein Drosselrohrsänger, würde ich meinen....

#176
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3764326[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gern doch, Jens! Dein Wunsch ist mir Befehl :)

Sowas hört Man(n) gerne. :)


Ich finde es auch immer wieder spannend, wie neugierig Tiere immer wieder sind. Wichtig ist immer, wie ©®! auch schreibt, der Respekt vor den Tieren. Den hast du, da bin ich mir sicher. :)

Auf jeden Fall alles schöne Bilder, wobei diesmal die #176 mein Favorit ist. Ein wunderschönes "Drumherum" - ganz große Klasse, liebe Barbara. :)
 
Danke, Jens! Das "Drumherum" mag ich auch...es muss nicht immer "formatfüllend" sein :)

Gaaaanz aktuell aus Slowenien, wo ich zur Zeit mit zwei Foto-Kolleginnen auf "Bärenjagd" bin. Es ist das erste mal, dass ich in einem Heide "ansitze"...anders bekommt man hier Bären in freier Wildbahn nicht vor die Linse. Vorgestern kam in 6 Stunden grad mal für ca. 15 Minuten ein eher "schüchterner", aber umso lieberer etwa 2-jähriger "Youngster" vorbei. Es war irre heiß im Hide, pinklen darf man nicht, essen und raus gehen natürlich auch nicht. Aber allein diese 15 Minuten haben schon alle Strapazen "wett" gemacht. Gestern wars dann von den Temperaturen her angenehmer und ein etwas älterer Bär besuchte uns sogar zweimal. Das alles sind unglaublich intensive Naturerlebnisse und ich bin echt überwältigt.

#177
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3766324[/ATTACH_ERROR]

#177a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3766325[/ATTACH_ERROR]

#177b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3766326[/ATTACH_ERROR]

#177c
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3766327[/ATTACH_ERROR]

#177d
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3766328[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bild 177c sieht man richtig, welchen Schabernack der Kerl noch anstellen möchte. Ein klasse Gesichtsausdruck und Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis und Danke für's teilen der Bilder und G'schichten (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten