• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Schweiz

Die Krötenbilder sind wirklich traumhaft, tolle Bearbeitung, und dieses Bokeh!! :eek: (y)
 
Tolle Bilder Pius! (y)
Bald gehts wieder los.
Merci, Fabian! Ja freue mich schon auf die Touren mit euch!

Sorry, schöne Bilder aber sehen kann ich sie nur im MS Edge. Im Firefox seh ich nix.:confused:
Also hier auf meinem Mac sehe ich die Bilder auch im Firefox....:confused:



Weiter oben am Hang über dem See fand ich leider nicht mehr allzu viel Fotogenes, das für einen Vordergrund getaugt hätte. Weit und breit war kein Blümchen oder so was zu sehen. Wieder zum See vor Sonnenuntergang absteigen wollte ich auch nicht und deshalb legte ich mich schon früh für einen Teleaufnahme der umliegenden Berge zum Sonnenuntergang fest. Die Zeit bis dahin genoss ich einfach so mit Staunen über die Landschaft und im Beobachten von Christian, wie er unten am See sich seine Bilder erarbeitete :lol:.

276. Sonnenberge / Kanton Obwalden

 
Einfach nur wunderschön und ein tolles Licht, Pius, ein Traumblick und ich kann mir das so gut vorstellen. Das nächste Mal gehe ich einfach mit Dir und wenn es mich die letzte Energie kostet :lol: :lol: :lol: (y)
 
Einfach nur wunderschön und ein tolles Licht, Pius, ein Traumblick und ich kann mir das so gut vorstellen. Das nächste Mal gehe ich einfach mit Dir und wenn es mich die letzte Energie kostet :lol: :lol: :lol: (y)
Merci Holger! Ja, bin auch froh wenn du mitkommst, da muss ich nicht alleine dort oben ausharren (y)

Tolle Teleaufnahme, Pius, das Glühen ist so richtig schön intensiv und gut eingefangen! :)
Danke Robert! Ja, Panorama war schön, das Licht auf den Bergen auch, noch ein paar Wölklein am Himmel und es wäre perfekt gewesen :)

Oh ja da hat es sich gelohnt noch ein paar Meter höher zu gehen. Noch besser als das Glühen gefällt mir die Helligkeitsverteilung von vorne nach hinten, gibt dem Bild die nötige Tiefe und Spannung.
Finds toll, das wir am selben Ort waren aber doch jeder von uns seine eigenen Perspektiven davon eingefangen hat. So hat sich der kleine Aufstieg wirklich gelohnt.


Und zum Schluss der Bilder von der Tour nochmals ein Krötenbild (ich weiss, hier ist Landschaft, nach dem Bild gehts dann auch brav wieder damit weiter :lol:)


277. Michael Phelps

 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das klingt ja nach einer lustigen Tour ;)
Djie Krötenbilder finde ich wirkich schick, aber auch die 271 gefällt mir sehr sehr gut!
Lg, Gernot
 
Also den Phelps zu nennen ist ja schon mal ein Brüller, aber Bokeh und Olympische Ringe, ne, ne, das ist dann doch zu viel. Sau lustig :lol::lol::lol: und ein klasse Bild, Pius. (y)
 
Ui, das klingt ja nach einer lustigen Tour ;)
Djie Krötenbilder finde ich wirkich schick, aber auch die 271 gefällt mir sehr sehr gut!
Lg, Gernot
Ja, machte Spass mit den beiden und die Zeit verging fast wie im Fluge. Und danke für Kompliment zur 271! Im Original nicht ganz scharf, aber für Forumsgrösse reichts knapp :lol:

Also den Phelps zu nennen ist ja schon mal ein Brüller, aber Bokeh und Olympische Ringe, ne, ne, das ist dann doch zu viel. Sau lustig :lol::lol::lol: und ein klasse Bild, Pius. (y)
Der Phelps kam mir einfach bei der Pose der Kröte in den Sinn. Ähnelt irgendwie der Bewegung beim Delfinschwimmen. Auf die Idee mit den Olympischen Ringen wäre ich nie gekommen, das ist schon abgefahren :lol: :D:lol:




Heute morgen gings mit overkill in die Berge. Ziel war ein bekannter Spot in den Urner Alpen. Bei mir ging um 3 Uhr der Wecker ab und overkill durfte noch eine Stunde früher aufstehen. Vor dem Gotthardtunnel stauten sich dann bereits um halb fünf die Autos, genau bis zum Punkt, wo unsere Ausfahrt begann und wir noch schnell ohne Warten rechts an der Kolonne vorbei düsen konnten. Am Parkplatz angekommen gings dann zu Fuss bergauf zu ein paar Tümpeln mit einem schönen Bergpanorama im Hintergrund. Ich habe mir nicht sooo viel versprochen von der Gegend dort, wurde aber eines besseren belehrt und die Landschaft beeidruckte uns mit den verschiedensten Farben. War schon ein wenig wie im Herbst. Aber zuerst kommt ja noch der Sommer :D. Nach dem Abstieg gings wieder nach Hause, vorbei an 15 Kilometer Stau vor dem Gotthardtunnel.... Diesmal auf der Gegenfahrbahn. Schöne Pfingsten noch!


278. Innerschweizer Mauer / Kanton Uri

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege grad noch mal ein Bild von der heutigen Tour nach, ein paar Meter weiter oben und ein paar Minuten früher entstanden als das letzte Bild.


279. Sonnenkranz / Kanton Uri

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pius,
das sind wieder wunderbare Bilder von Dir. warst Du bis zur ersten Hauptetappe dieses Weges, an der die Wege teilen und von roter in blauer Markierung wechseln, oben?

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss dich Klaus

Danke für dein Kompliment!

Wir waren nur bis zu den "Tümpeln". Ich vermute, du meinst die Weggabelung, die nach den "Tümpeln" kommt. Da waren wir nicht. Spar ich mir für den Sommer auf :D und dann hoch zur Hütte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten