• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Upgrade Lightroom 6

bat2.111

Themenersteller
Moin,

der Hersteller hat es offenbar gut versteckt: Wo findet man die Möglichkeit zum Upgrade von LR 5.7 auf LR 6?
Ich finde im Netz lediglich die Neukaufoption und CC.

UND: Ich habe einen iMac 27" 5K Retina mit 3,2 GHz
AMD Radeon R9 M390 Grafikprozessor mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher Ende 2015 mit i7 4,0 GHZ.

Mein LR 5.7 läuft insbesondere dann unerwartet langsam, wenn ich Korrekturwerkzeuge oder die 2. Bildvorschau verwende.
Katalog und Fotos liegen lokal auf der SSD.
In LR 6 gibt es ja eine Graka-Unterstützung.
Hat jemand eine Verbesserung der Geschwindigkeit feststellen können in LR 6?

Danke & Gruß
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt eine schöne Sucherei, aber letztendlich doch relativ einfach. Einfach auf alle Produkte klicken und dann zur letzten Seite vorhangeln, da wird dann Lightroom angeboten.
Oder probier einfach diesen Link.

Gruß

Hans
 
@Foxii: Danke auch für den Link.
@bat2.111: Über den Link von f1.8 versuche ich seit circa einer Woche das Upgrade auf LR6 zu kaufen. Ich komme aber immer nur bis zum Warenkorb. Funktioniert das nur bei mir nicht oder hast du das gleiche Problem? Andere Produkte von Adobe könnte ich aktuell auch nicht kaufen.
 
Danke.

Geht, hab's gerade getestet. Kaufen klicken, dann Upgrade wählen, dann Vorversion.. Hast du eventuell einen Scriptblocker aktiviert?
Hmm. Muss ich mich mal durchschauen. Eigentlich nicht das ich wüsste. Habs mit Firefox und IE versucht. Ich komm immer bis zum Warenkorb aber nicht zur Kasse.
Beim Klick auf "Zur Kasse" zeigt mir Firefox an, dass folgender Link geöffnet wird https://www.adobe.com/at/cart.html#. Es passiert aber nichts.
Wirkt für mich als wäre der Shop aktuell nur teilweise aktiv.
 
Hab jetzt nicht abschließend gekauft, aber ich komme bis zur Eingabe meiner Adobe ID.
Welche Addons hast du aktiviert? NoScript oder ähnliches ist wahrscheinlich die Ursache....

Danke für deine Anregungen.
War kein NoScript sondern die Kaspersky Internet Security. Hab die kurz deaktiviert und jetzt hats funktioniert.
War ja nicht das erste Mal...
Ist ja schön und gut, dass die Dinge blockiert. Wäre nur nett zu wissen warum und das gerade eine Funktion blockiert wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten