• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom CC(2015.10.1)6.10.1 aktuelle updates sind verfügbar!

Karl Hein

Themenersteller
Moin,

die neuesten updates zu beiden Lightroomversionen sind verfügbar zur Info!
 
bei mir heist es Updates werden vom Administrator unterdrückt

auch wenn ich auf als Administrator ausführen gehe kommt die Meldung
 
Wenn ich unter LR 6.8 auf Hilfe-Aktualisierungen klicke, dann geht ein Fenster auf, das mir anzeigt, ich hätte LR CC (2015) installiert - ist das normal? Und wie mache ich weiter, um die Version 6.8 auf die 6.10.1 upzudaten?
 
Wenn ich unter LR 6.8 auf Hilfe-Aktualisierungen klicke, dann geht ein Fenster auf, das mir anzeigt, ich hätte LR CC (2015) installiert - ist das normal? Und wie mache ich weiter, um die Version 6.8 auf die 6.10.1 upzudaten?

.. ja ist normal :).. ich habe auch die Kaufversion von LR.
Einfach auf aktualisieren klicken.
Danach müsste es so aussehen :

LR 6.10.1.JPG
 
wie geht es Euch mit der Performance?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass LR (zumindest bei mir) nach dem Update langsamer geworden ist.
Insbesondere der Korekturpinsel erfodert (noch) mehr Geduld als vorher.

Und selbst Verschlagwortung (im Bibliotheksmodul) ist relativ träge.

Die Bereichsreparatur hingegen scheint mir etwas flüssiger zu gehen.

Wie sind Eure Erfahrungen / Eindrücke?



_____________________________
PS: mein System ist ein Intel i7 2600K mit 16GB, System auf SSD und Win 7pro 64bit
 
.. ja ist normal :).. ich habe auch die Kaufversion von LR.
Einfach auf aktualisieren klicken.
Danach müsste es so aussehen :

LR 6.10.1.JPG
Ja und dann? LR wird ja da nicht als Aktualisierungsbedürftig angezeigt - und dementsprechend wird da auch nix aktualisiert :mad:
 
Kaufversion bloß nicht über den Cloud Updater updaten. Danach kannst Du erstmal kräftg aufräumen und LR neu installieren, weil es unbenutzbar geowrden ist.
 
bei mir heist es Updates werden vom Administrator unterdrückt

auch wenn ich auf als Administrator ausführen gehe kommt die Meldung

Bei mir das selbe, habe den Rechner kurzerhand formatiert um Nerven zu "sparen" selbes Problem wie vorher..

Manchen soll das hier geholfen haben: https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/disable-auto-updates-application-manager.html
Leider generiert sich diese AdobeUpdaterPrefs.dat bei jedem start neu :confused:


Das hat jetzt aber nichts mit Adobe oder dem Update zu tun, sondern mit
irgendwelchem Mist den Du installiert oder konfiguriert hast.

Nope, nach dem clean install meines Abreitsrechners war nix außer das Adobe Lightroom .dmg auf dem Computer..
 
.. deswegen habe ich ja geschrieben: auf aktualisieren klicken und DANACH sieht es so aus ;) .. vorher wurde LR sehr wohl als "aktualisierungsbedürftig" angezeigt :)
Nö, bei mir nicht. LR selbst sagt es wäre Aktualisierungsbedürftig (was auch stimmt wenn man sich die Versionsnummer anschaut), klicke ich dann auf aktualisieren, öffnet sich der CC-Client und zeigt dann nix von wegen Aktualisierung an und die LR Version hat sich auch nicht geändert...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten