• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Suche Intervallauslöser/Timer mit 0,1s genauer Einstellung

np22

Themenersteller
Ich suche einen Timer bzw. Intervallauslöser, der meine Kamera (Sony A77M2 und RX100M2) in Intervallen auslösen kann, die sich genauer als 1 Sekunde programmieren lassen.
Die Kamera wird dabei im manuellen Fokus betrieben und die Verschlusszeiten werden in der Kamera festgelegt.
Es ist also keine Fokusauslösung und keine programmierbare Verschlusszeit am Intervallschalter notwendig.

Bisher habe ich einen JJC-TM-F2 im Einsatz.
https://www.enjoyyourcamera.com/Fer...ti-Terminal-Anschluss-RM-VPR1::7672.html#mehr

Das Ding ist leider nur für Auslösungen in Sekundengenauigkeit nutzbar.
Ich möchte aber statt z.B. alle 10 Sekunden alle 10,2 Sekunden eine Aufnahme auslösen.

Was gibt es da kleines, leicht transportables, batteriebetriebenes, fertiges zu kaufen?
Bitte keine Eigenbau oder Bastellösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intervallauslöser/Timer mit 0,1s genauer Einstellung

ich habe leider keine lösung anzubieten, aber echtes interesse was für eine aufgabe es ist, statt 10 alle 10,2 sek. auszulösen.
 
AW: Intervallauslöser/Timer mit 0,1s genauer Einstellung

Es geht um Serienaufnahmen von Bewegungen, welche anschließend in einer Art Animation zusammengefasst abgespielt werden sollen.
Bei "nur" sekundengenauer Einstellung der Aufnahmezeitpunkte treten Synchronisationseffekte auf, die dann die Bewegung entweder still stehen lassen, oder in viel zu groben Schritten wiedergibt.
 
danke.
 
vielleicht geht das ja auch mit Deinem Gerät schon, ganz pragmatisch: probiere doch, z.B. 5 Aufnahmen in 51s zu programmieren.
 
Hallo,

Das Ding ist leider nur für Auslösungen in Sekundengenauigkeit nutzbar.
Ich möchte aber statt z.B. alle 10 Sekunden alle 10,2 Sekunden eine Aufnahme auslösen.

Was gibt es da kleines, leicht transportables, batteriebetriebenes, fertiges zu kaufen?
Bitte keine Eigenbau oder Bastellösungen.

auch wenn Du es vielleicht nicht hören möchtest, ich verwende den Cognisys StopShot Studio der auch Timelapse kann. Er kann im Micro Sekunden Bereich programmiert werden. Vermutlich kann es auch der kleine Bruder.

Günstiger ist wohl nur ein Arduino Board. Aber basteln wolltest Du ja nicht.

Nachtrag: Google mal nach Triggertrap, kann sein das das da auch in Millisekunden programmiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triggertrap (Ich habe die iPhone Version) kann in Millisekunden fuer Timelapse programmiert werden.
Allerdings ist die Firma vor einigen Monaten in Konkur gegangen, koennte schwer sein die nötige Hardware zu beschaffen.
 
vielleicht geht das ja auch mit Deinem Gerät schon, ganz pragmatisch: probiere doch, z.B. 5 Aufnahmen in 51s zu programmieren.

Nein, es lässt sich nur die Intervallzeit und die Anzahl der Auslösungen programmieren.


Hallo,

auch wenn Du es vielleicht nicht hören möchtest, ich verwende den Cognisys StopShot Studio der auch Timelapse kann. Er kann im Micro Sekunden Bereich programmiert werden. Vermutlich kann es auch der kleine Bruder.

Günstiger ist wohl nur ein Arduino Board. Aber basteln wolltest Du ja nicht.

Nachtrag: Google mal nach Triggertrap, kann sein das das da auch in Millisekunden programmiert werden kann.

Die Triggertrap habe ich. Zumindest die App. Wie ich gerade entdeckt habe, kann man dort auch im ms-Bereich einstellen, wenn man in die Konfiguration geht. Der Schieberegler macht nur Sekunden.
Leider hat der Hersteller aufgegeben. :mad:

Das Ding von Cognisys ist preislich in der Liga wie der Trigger von Miops. http://miops.com/
Miops gefällt mir zwar, aber der Preis würde für ein lang andauerndes Vakuum in meiner Portokasse sorgen. :mad:

Mal sehen, ob ich noch auf das tote Pferd Triggertrap setzen sollte...:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten