• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Arternative-Design

Themenersteller
Da es noch kein Sammelthema zu "Konzertfotos" gibt, dachte ich, ich mache einfach mal eine "TOP-Shot"-Sammlung für dieses Gerne auf. Würde mich über rege Beteiligung freuen!

Ich fange mal an, mit meinem persönlichen Lieblings-Konzertbild - Die "Editors" auf dem "Serengeti Festival 2014":

20140817_Serengeti-Festival_SO-136 by Sascha Uding, auf Flickr
 
Schöne Farben!



Unten das Bild ist einer meiner Lieblingsbilder, wenn auch sicher nicht das schönste. KNORKATOR am Summer Breeze 2015.


80_Knorkator.jpg
 
Der auf dem ersten Bild sieht aus wie Florian Silbereisen :D
RocknRoll-Silbereisen haha :D
 
Das Bild von den Editors gefällt mir sehr gut, auch die Farben sind toll. Allerdings hätte ich es oben und links etwas beschnitten.

Anbei eines meiner liebsten Bilder vom letzten Jahr: "Heisskalt" in Leipzig.
2015-06-04_Heisskalt_Leipzig_007.jpg
 
Das Bild von den Editors gefällt mir sehr gut, auch die Farben sind toll. Allerdings hätte ich es oben und links etwas beschnitten.

Anbei eines meiner liebsten Bilder vom letzten Jahr: "Heisskalt" in Leipzig.

Sehr schön! Da passt die Action und die Perspektive. Obwhl mir Deine MIA-Fotos fast noch besser gefallen.

Hier noch eines von meinen, das ich sehr mag:

Twisted Sister
36_Twisted_Sister.jpg
 
Sehr schöne Bilder hier.

Gefällt mir von meinen Bilder immer wieder gut: Wolf Hoffmann - Accept - 2015 im Capitol in Hannover

Accept_170515016.jpg
 
klasse bild vom marius!

@des2metres: ja, meine MIA.-bilder gefallen mir auch .. poste ich demnächst mal auch noch 1-2 hier ;)
bei deinem bild passt die schärfe genau. gefällt mir.

das hier gehört nach wie vor zu meinen lieblingsbildern: jennifer rostock 2014 in gera.
14515168718_be1be7e96e_b.jpg


ebenfalls aus 2014: boysetsfire auf dem open flair-festival in eschwege.
15221471527_30a3955640_b.jpg
 
klasse bild vom marius!

@des2metres: ja, meine MIA.-bilder gefallen mir auch .. poste ich demnächst mal auch noch 1-2 hier ;)
bei deinem bild passt die schärfe genau. gefällt mir.

das hier gehört nach wie vor zu meinen lieblingsbildern: jennifer rostock 2014 in gera.

Danke! Mia. will ich auch unbedingt mal fotografieren. Leider hat sich bislang noch nicht die Gelegenheit ergeben. Dein Jennifer Rostock-Bild finde ich ebenfalls klasse.

Gestern unter anderem Sabaton im Orpheum Graz (AT) geknippst, paar m.M. nach recht nette Bilder dabei, beispielsweise diese beiden.

LG,
Luk


Das zweite finde ich Hammer!!!!


Aufgenommen im Sommer bei einem Konzert von Ramsch und Rosen im Wiener Theater am Spittelberg.

Schöne Grüße, Robert

Sei mir bitte nicht böse, aber findest Du wirklich, dass das Bild ein Top Shot ist? Beide Musiker sind halb verdeckt und kaum richtig zu erkennen und Licht sowie Umgebung/Bühnendeko etc. finde ich jetzt auch nicht gerade so interessant.

Hier habe ich noch ein Foto von meinem ersten Konzert, welches ich wirklich ernsthaft begleitet habe, seit dem ich mich mit dem Genre beschäftige. Ich mag es bis heute sehr, sehr gerne! Ron Diva bei der Vorstellung seines zweiten Albums "Im Westen der Stadt" am 18. Januar 2013 im Falkendom Bielefeld. Support your local heroes!

20130118_RonDiva-Konzert-224 by Sascha Uding, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir bitte nicht böse, aber findest Du wirklich, dass das Bild ein Top Shot ist? Beide Musiker sind halb verdeckt und kaum richtig zu erkennen und Licht sowie Umgebung/Bühnendeko etc. finde ich jetzt auch nicht gerade so interessant.

da stimme ich dir zu. ich find auch den bildausschnitt nicht so schön (querformat, auf dem man das publikum etwas besser sieht, würde mir mehr gefallen).

und: MIA. sollte man "unbedingt" mal gemacht haben. macht einfach richtig spaß, wie hier zu erkennen und sie ist so sympathisch! ich konnt mich nach dem konzert letztes jahr in jena echt nicht entscheiden, welche Bilder alles online kommen ;)

das hier mag ich einfach, weil es so herrlich bunt ist.
2015-10-23_MIA_Jena_150.jpg
 
da stimme ich dir zu. ich find auch den bildausschnitt nicht so schön (querformat, auf dem man das publikum etwas besser sieht, würde mir mehr gefallen).

und: MIA. sollte man "unbedingt" mal gemacht haben. macht einfach richtig spaß, wie hier zu erkennen und sie ist so sympathisch! ich konnt mich nach dem konzert letztes jahr in jena echt nicht entscheiden, welche Bilder alles online kommen ;)

das hier mag ich einfach, weil es so herrlich bunt ist.

Klasse Foto! hier kommt echt Athmosphäre rüber! Ich habe MIA. schon zwei Mal gesehen, aber bislang leider noch nocht fotografiert. Wird sich bestimmt mal ergeben..
 
Sei mir bitte nicht böse, aber findest Du wirklich, dass das Bild ein Top Shot ist? Beide Musiker sind halb verdeckt und kaum richtig zu erkennen und Licht sowie Umgebung/Bühnendeko etc. finde ich jetzt auch nicht gerade so interessant.

Top-Shot relativ zu meinen Arbeiten, mache sonst keine Konzertfotografie und kann natürlich mit anderen hier gezeigten nicht unbedingt mithalten. Mir hat das Bild wegen dem zuhörenden Publikum ganz gut gefallen. Hoffe es verwässert den Thread trotzdem nicht so sehr. ;)

Schöne Grüße, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
und: MIA. sollte man "unbedingt" mal gemacht haben. macht einfach richtig spaß, wie hier zu erkennen und sie ist so sympathisch! ich konnt mich nach dem konzert letztes jahr in jena echt nicht entscheiden, welche Bilder alles online kommen ;)

[/IMG]

Gefällt mir sehr - hätte auch gerne mal eine Show mit so einer Farbvielfalt auf einmal. Die meisten Shows die ich knippse haben eigentlich immer nur 1, maximal 2 Farben gleichzeitig. Aber hab's dir eh schon einmal gesagt dass ich deine Bilder generell top finde (y)

Noch eines, diesmal ein Crowd-Shot von Alestorm als Vorband von Sabaton im Orpheum Graz (AT):
Alestorm_Orpheum_1 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Top-Shot relativ zu meinen Arbeiten, mache sonst keine Konzertfotografie und kann natürlich mit anderen hier gezeigten nicht unbedingt mithalten. Mir hat das Bild wegen dem zuhörenden Publikum ganz gut gefallen. Hoffe es verwässert den Thread trotzdem nicht so sehr. ;)

Schöne Grüße, Robert

Generell ist aus meiner Sicht hier jedes Bild willkommen und wenn es für Dich ein TOP-SHOT ist, dann ist es einer. Ich wollte es ja nur mal andiskutieren. Vielleicht hast Du ein paar Anregungen mitnehmen können, falls Du mal wieder ein Konzert fotografierst..!?


Dann weiter mit Bildern: Eines meiner intensivsten fotografischen Erlebnisse bei einem Konzert hatte ich mit Biffy Clyro. Vor dem Auftritt 2014 auf dem Serengeti Festival (mal wieder) habe ich die Schotten eher so als recht langweilige "easy listening"-Musik im Radio wahrgenommen. Als sie dann auf der Bühne standen, haben sie mich innerhalb in Sekunden so weggeflasht, dass ich gar nicht anders konnte als geile Fotos zu machen :D

An das Konzert denke ich bis heute immer wieder gerne zurück und höre ihre Alben teilweise in Dauerschleife :cool:

20140816_Serengeti-Festival_SA-569 by Sascha Uding, auf Flickr

20140816_Serengeti-Festival_SA-624 by Sascha Uding, auf Flickr

20140816_Serengeti-Festival_SA-633 by Sascha Uding, auf Flickr

20140816_Serengeti-Festival_SA-608 by Sascha Uding, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten