• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Was kleines für Landschaft/Travel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm die E-M10 die hat den Sucher. Die Serienbilder sind absolut egal da das mit dem c-af sowieso Glückssache ist. Bei beiden ist es vermutlich besser den schnellen S-AF zu nutzen auch bei dem bewegenden Hund. Drauf halten und durchdrücken. Ich mag die Pen Serie. Hatte eine E-P3 habe eine P1 und meine Freundin eine pl5. An der P1 nutze ich nur das 17 2.8 mit dem optischen Aufstecksucher an der p3 hatte ich den vf4 und die pl5 könnte ich niemals als einzige Kamera haben. Das Bedienkonzept nervt mich. Die E-M10 ist eine durchweg gelungene Kamera. Sie ist aus der OMD mk1 Serie die neuste kamera und insgesamt sehr nah an den aktuellen Modellen dran.
 
Aber der Akku war um einiges schwächer, das habe ich jetzt noch im Hinterkopf.

Und obendrauf kommt: Die M10 hat mir vorhin gut in der Hand gelegen. Ich glaube die PL7 liegt gebraucht preislich etwas über der M10, kann aber nicht mehr.
Daher dann in Summe: M10

Die will ich dir dann auch nicht ausreden. Die EM10 hat soweit ich weiß allerdings den gleichen Akku wie die PL7.

Und was das "in der Hand liegen" betrifft: Ich betreibe meine Pen mit einer preiswerten (Kunst-)Lederbereitschaftstasche, die aus einer Halbschale und einem Abdeckteil besteht. Die Halbschale macht die Kamera viel griffiger.

Gib mal in eine Suchmaschine "(Kameramodell) leather case" ein.

Also wenn du einen Sucher möchtest, nimm die EM10, aber wegen der Griffigkeit musst du das nicht unbedingt. Ähnliche Taschen gibt es für die EM10 übrigens auch.
 
Ja, die Lederhüllen finde ich auch ganz schick.

Ich muss ja sagen: Als ich in den Saturn rein bin und mir die Systemkameras angeschaut habe, ist mir die M10 direkt ins Auge gesprungen.

Aus rationalen Gründen spricht viel für sie, aus emotionalen Gründen auch. Es wird die Oly M10.

Ein dickes Danke an allen für die Vorschläge, Geduld und Nerven. (y)
 
Ja, die Lederhüllen finde ich auch ganz schick.

Ich muss ja sagen: Als ich in den Saturn rein bin und mir die Systemkameras angeschaut habe, ist mir die M10 direkt ins Auge gesprungen.

Aus rationalen Gründen spricht viel für sie, aus emotionalen Gründen auch. Es wird die Oly M10.

Ein dickes Danke an allen für die Vorschläge, Geduld und Nerven. (y)

Ich habe es ja gesagt ;):D

Viel Spaß damit.

Wenn es sich preislich ausgeht (dürfte aber eng werden) würde ich das pana 12-32 dazu nehmen. Kompakt und gut. Achtung dabei muss man aber bedenken, dass man keinen manuellen Fokus hat. Alternativ mit allen Funktionen das Oly 14-42 pancake. Als was Lichtstarkes macht das kleine 20 1.7 Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten