• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Innenräume

Interessant. Bin auch ein Banause:eek:. Wo steht das Gebäude?

Das Gebäude steht in Frankfurt/Main.... "My Zeil"
 
Sch***, die letzten Fotos sind ja mal wieder geil hier :eek:

Muß mal die Tage mein Archiv durchforsten was ich da noch so alles auf Lager habe, wobei ich ja im Moment nicht mal dazu komme meinen eigenen Thread zu füttern :ugly:
 
Das Gebäude steht in Frankfurt/Main.... "My Zeil"

Danke. War noch nie in Frankfurt, steht jetzt auf meinen Fotoplan.
 
@t34ra: Du kannst übrigens auch mehrere Post markieren um sie dann gemeinsam in einem Post zu kommentieren. Durch Deine Einzelposts wird der Thread leider zuweilen ein bisserl lang und unübersichtlich (y)
 
Ja, wenn ich am Rechner sitze und Hardware Maus+Tastatur habe.

Am iPad tue ich mir das Kopieren von Teilpassagen aus unterschiedlichen Beiträgen und Einfügen in meine Antwort nicht an;).
 
Ja, wenn ich am Rechner sitze und Hardware Maus+Tastatur habe.

Am iPad tue ich mir das Kopieren von Teilpassagen aus unterschiedlichen Beiträgen und Einfügen in meine Antwort nicht an;).
Musst Du ja gar nicht - rechts neben dem zitieren Button ist der Auswahlknopf (diese Anführungszeichen) um mehrere Beiträge zum Zitieren auszuwählen und schwupps, schon macht das die Forensoftware fürch Dich automatisch :angel:
 
Interessant. Bin auch ein Banause:eek:. Wo steht das Gebäude?

Zu diesem Gebäude habe ich (und sicher tausende andere) auch Fotos. Allerdings werden die Fotografen angesprochen und man muss seinen Namen nennen und sich verpflichten das man keine Innen-Fotos davon gewerblich nutzt und nur im privaten Rahmen zeigt. Ist das hier noch ein privater Rahmen? Ich zeige daher einen kleinen Eindruck wie das ganze von vorne aus schaut. Das Dach stellt einen Strudel nach wobei ein Strudelkanal durch die Gebäudefront geht:
 

Anhänge

@t34ra: Du kannst übrigens auch mehrere Post markieren um sie dann gemeinsam in einem Post zu kommentieren. Durch Deine Einzelposts wird der Thread leider zuweilen ein bisserl lang und unübersichtlich (y)

Ja, wenn ich am Rechner sitze und Hardware Maus+Tastatur habe.

Am iPad tue ich mir das Kopieren von Teilpassagen aus unterschiedlichen Beiträgen und Einfügen in meine Antwort nicht an;).

Musst Du ja gar nicht - rechts neben dem zitieren Button ist der Auswahlknopf (diese Anführungszeichen) um mehrere Beiträge zum Zitieren auszuwählen und schwupps, schon macht das die Forensoftware fürch Dich automatisch :angel:

Hmm, am iPad ausprobiert und für gut befunden. Hätte ich mich doch mit der Funktionalität der Software anfangs beschäftigt. Jetzt bekomme ich Angst, was ich an fotografischen Gelegenheiten verpasst habe, weil ich mir eigentlich nie Anleitungen anschaue:angel:

Zu diesem Gebäude habe ich (und sicher tausende andere) auch Fotos. Allerdings werden die Fotografen angesprochen und man muss seinen Namen nennen und sich verpflichten das man keine Innen-Fotos davon gewerblich nutzt und nur im privaten Rahmen zeigt. Ist das hier noch ein privater Rahmen? Ich zeige daher einen kleinen Eindruck wie das ganze von vorne aus schaut. Das Dach stellt einen Strudel nach wobei ein Strudelkanal durch die Gebäudefront geht:

Hmm, das schmälert meine Vorfreude etwas. Dennoch Danke für die Info.
 
Im Gegenteil, Alltagsfotos finde ich recht interessant. Sie zeigen mir, wie die anderen so leben und einkaufen.

Ok, dann zeige ich mal eins vom Leben in Schweden. Wir waren zum Midsommar bei Freunden nördlich von Stockholm eingeladen und sie hatten abends ein bischen vorbereitet (BQ ist jetzt nicht soo dolle, habe auch nen bischen Farbe rausgenommen):

R0010679_fsw.jpg
 
Hier ist´s nen bischen seehr ruhig geworden. Heute zeige ich einen Blick ins "Route 66 Hall of Fame Museum" in Pontiac, IL:


DSC_4184_f.JPG
 
Ok, dann zeige ich mal eins vom Leben in Schweden. Wir waren zum Midsommar bei Freunden nördlich von Stockholm eingeladen und sie hatten abends ein bischen vorbereitet....

Schlicht und robust...

...laundry shop...

Cool(y)

Hier ist´s nen bischen seehr ruhig geworden. Heute zeige ich einen Blick ins "Route 66 Hall of Fame Museum" in Pontiac, IL:

...

Man kann nicht erkennen, wo das Museeum aufhört und der Arbeitsplatz (Tisch mit Notebook?) anfängt. Interessant.

Ziemliche Ruhe hier,

Kokerei Hansa Dortmund

...

Warum in die Ferne schweifen, wenn das interessante doch so nah:). Eine Ausflugsidee mehr, Danke.

#1 finde ich sehr gut. Das durch die Fenster einfallende Licht, das die Konturen weich macht und darunter die massiven Maschinen. Der Gegensatz gefällt mir.

Apropos Ferne und Ruhe. Ich habe es geschafft einen großen Teil meiner Urlaubsbilder zu löschen;), die restlichen zu ordnen und zu bearbeiten. Werd mal einige posten...
 
#1 finde ich sehr gut. Das durch die Fenster einfallende Licht, das die Konturen weich macht und darunter die massiven Maschinen. Der Gegensatz gefällt mir.

Danke dir, hier habe ich dann doch ein wenig geschummelt :lol: kleine Überlagerung um die ausgebrannten Lichter zu kaschieren. Ich finde aber auch das es dem Motiv guttut.


ps: habe noch einen Innenraum einer Druckmaschine die den Koks aus den Koksöfen holt



LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder aus der Kokerei Hansa scheinen mir mit ± EV erstellt zu sein.

Ich habe heute auch einen "working place" allerdings noch aktiv:
Bobby´s Barber Shop in Cleveland, OH

DSC_8396_fsw.jpg
 
Die Bilder aus der Kokerei Hansa scheinen mir mit ± EV erstellt zu sein.

Nein, sind sie nicht. Den Effekt erziele ich über eine Bearbeitung wie hier gezeigt wird.Dabei ist eine Belichtungsreihe nicht unbedingt nötig :cool:

Dein Barbershop lädt aber auch zum Entdecken von Kleinigkeiten ein, gefällt mir gut.

LG Uwe
 
Nein, sind sie nicht. Den Effekt erziele ich über eine Bearbeitung....

Dein Barbershop lädt aber auch zum Entdecken von Kleinigkeiten ein, gefällt mir gut.


Ok, jedenfalls schauts es besser aus als das verlinkte Beispiel und bei den schwierigen Lichtbedingungen wirkt es so schon gut.

Ja die Barbershop sind oft in den USA sehr detailreich und liebevoll gestaltet. Hier habe ich noch einen, diesmal mal aus Chicago, IL:

DSC_4053_f.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten