• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Slidersystem in Ansitzhütte?

Alwin

Themenersteller
Hallo,

Habe schon dieses Forum hier durchgesucht und gegoogled aber nicht gefunden was mir weiterhilft. Deshalb wende ich mich mal an euch.

Ich bin dabei eine kleine Fotohütte auf zu stellen am Waldrand von unserem Waldstück (vielleicht später noch eins Im Waldstück wenn viele Kaputte Tannen weg sind und wo ich dann einen kleinen Wasserteich anbringen kann :) , diese Hütte würde dann vertieft angebracht werden ).

Denke jetzt darüber nach mein Stativkopf samt Kamrea und Objektiv, direkt auf eine, sagen wir mal, Fensterbank zu schrauben damit ich mir den Platz spare für ein Stativ. Die Kamera ist dann aber relativ fix angebracht. ODER aber ich montiere eine art Gleitsystem auf der "Fensterbank" wodrauf meine Kamera montiert wird damit ich es hin und her schieben kann wenn notwendig.
Wenn richtig platziert dann "festziehen" mit einem 1/4 oder 1/2 Schlag-Schraube (Ich hoffe Ihr wisst was ich meine).

Habe mal gelesen das sowas in einige Ansitzhütten vorhanden sein soll, aber noch nie gesehen oder sogar irgendwas gefunden im www.

Hat Jemand eine Idee, Adresse oder so, die mir weiterhelfen könnte.

Also ich brauch nur so ein Profil, ca. 1 bis 1,5m lang plus so ein Wägelchen wodrauf ich die Kamera sammt Objektiv und Kopf montieren kann, denke ich zumindest.
Stativkopf auf dem Wägelchen montiert, da mann ja nach links/rechts Einstellung, noch vertikal und horizontal die Kamera bewegen können muss.

Equipment:
- Sachtler FSB8
- Canon 1-er
- Canon 500mm F4

Danke schonmal im voraus für euere Infos.

Gruß
Alwi
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du vor DIY nicht zurückschreckst,
dann gebe mal 'Slider' auf YouTube ein...
 
Bei sowas fällt mir direkt Igus ein.
Spontan würde ich mal bei Drylin N gucken.
Drylin W ist deutlich stabiler, jedoch auch etwas kostspieliger. Habe eine 60mm Schiene mit Kunststoffgleitlagern, das Ding hält echt alles aus. Jedoch sind die Gleiteigenschaften durch das hohe Gewicht nicht sooo optimal, für schnelle Bewegungen ist das nicht das richtige. Die bieten allerdings auch versionen mit Hybridlagern an: http://www.igus.de/wpck/16023/drylin_w_Cameraslider
 
Hallo,
bei Enjoyyourcamera gibt es auch diverse Schienensysteme, z.B. den von Quenox . Wenn Du auf der Seite nach "Slider" suchst, gibt es schon eine recht gute Auswahl an fertigen Systemen.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, IGUS hat ein sehr gutes Sortiment mit Schienen. Mit meinem Schlitten von IGUS bin ich sehr zufrieden. Den habe ich aber mit Antrieb gebaut und nicht zu schieben.
Gruß Jörg
Hier ist der richtige Link:

https://www.enjoyyourcamera.com/Vid...ideokamera-100-cm::8314.html?refID=factfinder
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten