• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Hallo, ich fahre an einem der folgenden Termine zu einem Fotowochenende nach Berlin:

15.-18.06.
27.-31.10.

Wer mit möchte, gibt mir bitte bis 31.03. Bescheid.
Der Termin mit den meisten Teilnehmern wird ausgewählt.
Ansonsten trete ich die Reise auch alleine an:D

Da für den Märztermin bis auf Sigi keine Antwort erfolgte, wird das Thema meinerseits nicht weiterverfolgt: Wir waren ja dann spontan auf dem Rachel, es war super!

Falls jemand überhaupt einen Märztermin möchte, bitte Thema festlegen. Ich werde mich nicht mehr weiter darum kümmern.

Gruß Ingo
 
Berlinfahrt

Hallo, der Termin an dem ich nach Berlin fahre ist nun definitiv von 15.06.-18.06.17

Kralli wird ebenfalls mitfahren. Wer noch mitmöchte, kann sich gerne noch anschließen.
 
Ich auch. Bin da schon Unterwegs... Wünsche Euch trotzdem viel Spaß (y)
 
Hallo Liebe Blos´n Freunde,


Uschi und ich haben uns entschlossen zu Heiraten.

Unsere Trauung findet am 24.06.2017 um 14:30 Uhr in Wörth an der Donau statt.
Wir werden im Schloss Wörth im Rondellzimmer getraut werden.

Anschließend wird in einem Lokal in Wörth oder Wiesent weiter gefeiert.
Hiermit laden wir alle Blos´n Fotografen mit Partner zu unserer Hochzeit ein.

Fotografieren ist natürlich gestattet und wird auch ausdrücklich erwünscht. Ihr bekommt alle Rechte der Fotoaufnahmen wenn ihr uns auch Fotos zur Verfügung stellt.

Wir würden uns über baldige und zahlreiche Zusagen freuen.

Uschi und Helmut
 
Hallo Helmut,
Das sind ja wirklich schöne Nachrichten für die Blos'n. Freue mich, dass ihr Euch endlich traut :)
Ich bin dabei und werde mir den Termin vormerken.
 
Hallo Markus,
ich würde gerne kommen, zumal ich Deine Kuba-Bilder Klasse finde, leider bin ich an dem Tag genau zwischen zwei Reisen, schaffe es daher kaum. Sorry.

Wann ist mal wieder gemeinsames Fotografieren//Stammtisch? Ich will es endlich mal schaffen, wieder dabei zu sein.

Frohe Ostern!
 
Hallo Jungs,

könnt Ihr Euch noch an unseren Photowalk 2013 erinnern (ich glaube, das war unser letzter, gemeinsamer). Zufällig habe ich heute einen Blogbeitrag von Scott Kelby von damals entdeckt, in dem mein Bild aus der Kanalisation (gaaanz unten das letzte) genannt wird. Besonders lustig finde ich, wie er versucht Regensbug und meinen Namen in dem zugehörigen Youtube-Video (ab 47:20 Min.) auszusprechen. :D

http://scottkelby.com/the-worldwide-photo-walk-honorable-mentions-revealed/

Hoffentlich bis bald, Ihr Lieben, Erstkommunion ist nun auch hinter uns, ich hätte also einigermaßen Freie Wochenenden wieder!
 
Wir haben uns auch fest vorgenommen dabei zu sein.
Wegen unserer Kinder werden wir nicht bis in die Puppen bleiben.
:rolleyes:
Hallo Liebe Blos´n Freunde,
Uschi und ich haben uns entschlossen zu Heiraten.
Unsere Trauung findet am 24.06.2017 um 14:30 Uhr in Wörth an der Donau statt.
Wir werden im Schloss Wörth im Rondellzimmer getraut werden.
Anschließend wird in einem Lokal in Wörth oder Wiesent weiter gefeiert.
Hiermit laden wir alle Blos´n Fotografen mit Partner zu unserer Hochzeit ein.
Fotografieren ist natürlich gestattet und wird auch ausdrücklich erwünscht. Ihr bekommt alle Rechte der Fotoaufnahmen wenn ihr uns auch Fotos zur Verfügung stellt.
Wir würden uns über baldige und zahlreiche Zusagen freuen.
Uschi und Helmut
 
wie ich dass hier so sehe, sollten wir ggf. Helmuts Hochzeit gleich auch nutzen um das Projekt Foto Blos'n feierlich zu beenden.

Schade, hat es doch viele Jahre lang immer sehr viel Spaß gemacht.

Es ist ja offensichtlich niemand mehr bereit, auch nun einen Finger zu rühren.

Schade dass die meisten von euch nur warten, bis andere etwas für Sie zu Wege bringen. Traurig traurig.

Vielleicht sollte sich mal jeder hinterfragen wieviel er persönlich zur Foto Blosn beigetragen hat. Ich glaube Markus oder ich haben niemals einen Dank von euch erwartet, aber dass nur wir beide das hier organisieren, dass geht meiner Meinung nach nicht. Zumal ja einige nicht mal bereit sind zu sagen: ja ich komme oder nein ich komme nicht (Beispiele; Schlittenhunderennen, Arberwochenende, Berlinfahrt, Dorffotografie).

Schließlich immer dieses rumgeheule, ich habe keine Zeit, ich habe so viel um die Ohren. Dann plane ich einen easy Termin, wenn es passt, gern auch Abends unter der Woche. Es geht hier um 1 Termin monatlich!!! 24 Stunden 7 Tage die Woche keine Zeit? Entweder solltest Du etwas in Deinem Leben ändern, oder Fotografieren hat in Deinem Leben einfach einen sehr geringen Stellenwert. Bei mir ist es eben nicht so.

Ich werde mich, wie schon angekündigt, in nächster Zeit nicht um organisatorisches hier kümmern. Mit ist leider die Foto Blosn derzeit zu luschig und somit meine Zeit dafür zu schade. Da ziehe ich lieber mein eigenes Ding durch.

....ich hätte noch so viele Ideen, aber dazu braucht es manchmal eben auch eine starke Mannschaft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten