• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder 1 NIKKOR VR 70–300 mm 1:4,5–5,6

Gast_387651

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt auch von mir die ersten Versuche und für meine bescheidenen Ansprüche ganz in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um etwas die Brennweite "in Perspektive" setzen zu können - einfach der Bildwinkel, der Rest des Bildes ist nicht zur Bewertung gedacht.

Alles vom selben Standort, aus der Hand.
Alle Bilder unverändert, nur verkleinert.
Irgendwo am Land aufgenommen.

6,7mm (18mm) - Nikkor 1 6.7mm-13mm
DSC_9310.jpg


10mm (27mm) - Nikkor 1 10-100mm
DSC_9314.jpg


100mm (270mm) - Nikkor 1 10-100mm
DSC_9316.jpg


300mm (810mm) - Nikkor 1 70-300mm (1/50 sec)
DSC_9321.jpg


300mm (810mm) - Nikkor 1 70-300mm (1/160sec)
DSC_9323.jpg


Liebe Grüße,
Andy
 
stativ?
 
So das Problem mit dem Server scheint behoben. Noch eine Serie von gestern alle Freihand ooC nachgeschärft R10 . Das VR Problem ist auch geklärt das ist nur in der Stellung Limit so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nach längerem Zögern dann doch das Teil gegönnt, als es ein Händler um die Ecke auf Lager hatte. Nicht weit von dem Laden entfernt gab es dann direkt die Möglichkeit, erste Aufnahmen zu machen.
Alles aus Raw in LR entwickelt, dabei nur nach dem Verkleinern für den Bildschirm geschärft.


CX70_300 von sobkrates auf Flickr
ISO 220, 300mm, f5.6, 1/250


CX70_300 von sobkrates auf Flickr
ISO 2500, 300mm, f5.6, 1/250


CX70_300 von sobkrates auf Flickr
ISO 1800, 300mm, f6.3, 1/200

Mein erste Eindruck ist sehr positiv. Kritisch ist nur die nötige Iso-Erhöhung um die Verschlusszeit auch Vogeltauglich zu halten. Aber das liegt ja nicht am Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Abbildungsgröße-Vergleich der Wetterfahne zwischen 13mm und 300mm. Alle Freihand ooC USM R6
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist mein 70-300 VR angekommen!
Obschon das Wetter und damit das Licht unterirdisch schlecht war (ausser vielleicht bei Bild 5), bin ich sehr zufrieden mit den ersten Gehversuchen! :)

Distanzen der Motive: Bild 1, 2, 4: ca. 600m; Bild 3, 5 ca. 150m.

Alle Bilder JPG direkt aus der Kamera, mit TOP verkleinert und geschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, irgendwann diesen Herbst kommt mal anständiges Wetter/Licht!
Trotzdem bin ich nach wie vor hochzufrieden mit dem Glas - muss ich ja sagen, bei dem Preis! :D

JPG OOC verkleinert und geschärft. Distanzen: Bilder 1+2: ca. 50m, und man sieht jedes Blattäderchen.
 

Anhänge

War heute nochmals mit dem 70-300 unterwegs. Ich muss sagen, dass ich so äusserst zufrieden mit der Leistung sein kann.
Solche Makros gelangen mir mit der DSLR mit dem Makro nicht annähernd so viele und so problemlos und so gut! (y)
Alle Bilder JPG OOC, mit TOP verkleinert und geschärft.
 

Anhänge

Leider kann ich nur "trübe" Beispielfotos (Nikon V1) zeigen. Denn das 70-300 habe ich noch keine 24 Stunden und das Licht ist, naja, fast nicht vorhanden.

Alle Fotos mit ISO800, LW -0,7 und VR on, freihändig. Zum Aufnahmezeitpunkt PictCtrl auf Neutral. Entwickelt mit DxO10 (Standard) und Entrauschen auf Prime. Die Farbintensität unter DxO etwas zurückgenommen.

Die 100% Ausschnitte (alle bei 300mm und VR on, ISO800, Coca-Cola - erste Foto- und LINDT Ausschnitt - letztes Foto-) sind nach Dxo10 Entwicklung nicht weiterbearbeitet worden.

Die verkleinerten Aufnahmen wurden unter PS leicht optimiert, was bei ISO800 eben noch so geht.

Innenaufnahmen bei Kunstlicht (Mischlicht Halogen und Neon).

Außenaufnahmen (Flusslandschaft - nur als Orientierung - und Graureiher) heute morgen bei Sonnenaufgang. Hä? Ja, genau, nichts davon mitbekommen, es war fast so dunkel wie mittags am Polarkreis. :) Beli Zeiten sprechen für sich. Der AF von der V1 kam oft ins Pumpen.

Zweites Foto ist der Originalansicht des letzten Fotos (100%-Crop) auf 1200 verkleinert.

Das Foto mit dem Graureiher ist arg daneben. Ca. 30% ausgeschnitten und dann verkleinert. Auf dem Bild mit der Flusslandschaft (6,7-13mm Linse) könnt Ihr vielleicht den Graureiher gerade noch als helleres etwas wahrnehmen. Mittlere "Säule" der Schleuse nach oben 2-3mm am Monitor verlängern, dann sieht man etwas Graues.

Ich hoffe nun täglich auf besseres Licht.

Schönes WE.

Gruß
Harry
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

seit letzter Woche hab ich die V3 und das 70-300mm im Haus. Leider waren bisher das Wetter und die Lichtverhältnisse nicht so doll.

Anbei mal die ersten Versuche.
Beide aus der Hand geschossen, in LR nachgeschärft und freigestellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Käfigdraht sehe ich bei meinen Bildern nicht, nur der Jahreszeit entsprechende "unbelaubte Äste" ;) ... Ich bin mit den Fotos zufrieden, vor allem wenn ich dran denke, das die Alternative meine 70D mit 300 F4L und 1.4TK gewesen wäre. Auch wenn dieses Objektiv relativ leicht ist, so will ich nicht im Zoo rumlaufen :D

Mal noch zwei "Plümchen" und ein Nager ...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten