• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Hm, das ist mir zuviel. Kontrast, Helligkeit, Halos im Baum, ne, nicht meine Baustelle.
 
Zu den letzten Bildern ist wohl alles gesagt, mich sprechen sie nicht an, ich finde nicht nur die Bearbeitung übertrieben mir fehlt dann auch die Landschaft dazu.

Auf dem Weg von Tirol nach München muss man ja Nachts eigentlich bei Ehrwald anhalten, der Blick auf die Sonnenspitze begeistert mich immer wieder. Leider kein Nebel auf den Wiesen wie letztes Jahr mal, dafür ein wenig Licht und Schattenspiel durch ein Fahrzeug auf der Straße hinter mir. Sieht viel besser aus als ohne Licht und wirkt durch die Dämpfung sogar wie Mondlicht und meiner Meinung nach recht natürlich.

Edit: Mit Rahmen habe ich hier auch das berühmte Skalierungsproblem bei Flickr Einbindung. deshalb mal direkt hier hoch geladen. Wer es größer sehen will: https://www.flickr.com/photos/mc-80/34687319072/

2017_05_16-21_17_52-4968-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Namibia

DSC_2398.jpg
 
Hallo Flo,

super schönes Foto :).

Ich glaube, du hast noch chromatische Aberration in der Milchstraße. Da sind sehr viele Sterne Lila.

LG
Mario
 
Danke, in der Tat, das fällt mir erst jetzt auf. Liegt aber nicht an den CAs, hab ausversehen den Magenta Kanal in der Sättigung erhöht, das korrigiere ich gleich.
 
ein kleiner Leuchturm in Kroatien

Milchstraße über Kroatien by Florian Ziereis, auf Flickr

Wahnsinns Aufnahme, bin ganz begeistert von dem Thread hier. Hab mich aufgrund der klaren Nächte bei Neumond auch mal daran versucht, aber muss mir das nächste mal Orte suchen die noch ein ganzes Stück weiter von der Zivilisation entfern sind :)
Hier mal ein kleines "Hexenhäuschen" am See, welches ich auch erst Nachts entdeckt habe:
The Lake House by Thomas Paal, auf Flickr
 
Habe es auch mal versucht. Beim nächsten mal offe ich es, das das Ergebnis noch etwas besser wird.

Vergessen der Vordergrund separat aufzunehmen

 
Richtig geiler Thread!

ein kleiner Leuchturm in Kroatien
Das Bild sei exemplarisch für wahnsinnig viele erstklassige Fotos hervorgehoben. Ganz toll! (y)

---

Gestoßen bin ich jetzt auf diesen Thread, weil ich am vergangenen Wochenende auch meinen ersten Versuch Richtung Astro/Sterne/Milchstraße unternommen habe.
Das Ergebnis ist zwar besser als ich erwartet hatte, aber es gibt gewiss trotzdem noch viel zu lernen. Zum Beispiel ausreichend warme Kleidung einzupacken. :angel:


Nine Realms auf Flickr & auf 500px & auf Instagram
 
Hallo,
sehr schöne Bilder sind da wieder dazugekommen !
Und nachdem ich nun lange schon nur Lese und bewundere
heute mein erster Bildbeitrag.
Viel Spaß damit

Uli
 

Anhänge

  • Seline Gewitter bei Nacht WEB.jpg
    Exif-Daten
    Seline Gewitter bei Nacht WEB.jpg
    320 KB · Aufrufe: 97
WERBUNG
Zurück
Oben Unten