• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Nochmal ein Sonnenuntergang, diesmal über einem Field in Süddeutschland :) (Habe den Bildbearbeitung zu diesem Bild auch aufgezeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=87xkm6j6oPc )

#184

unknown_germany_pt__cclxxvi_by_thechosenpesssimist-db9td0c.jpg
 
Gestern Nacht gab es endlich mal wieder ein kleines Gewitter. Zudem konnte ich in aller Ruhe fotografieren, da es nicht in meine Richtung gezogen ist.

#185

unknown_germany_pt__cclxxviii_by_thechosenpesssimist-dbaxft9.jpg
 
... #480 & #481 = sehr sehr geile Bilder, #482 kommt auch sehr gut (y)
 
Die zwei letzten Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem das Gewitter ist ziemlich beeindruckend. Beim vorletzten Bild stören die Halos an den Bäumen links ein wenig den sonst sehr guten Gesamteindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 184 finde ich sehr sehr geil, die Halos springen mich jetzt gar nicht so an.
Finde die Umsetzung deinem Stil entsprechend schön kräftig, aber in diesem Fall hab ich da absolut nix auszusetzen, einfach (y)

Lg, Gernot
 
Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare, freut mich sehr!! :)

Beim vorletzten Bild stören die Halos an den Bäumen links ein wenig den sonst sehr guten Gesamteindruck.

Hmhh, scheint, als könnte ich die Halos an meinem Bildschirm nicht erkennen, werde das Bild nachher mal an einem anderen Bildschirm anschauen. Danke das du mich darauf hingewiesen hast!
 
Gestern sind ein paar hübsche Wolken über die Bodenseeregion gezogen, leider kam ich etwas zuspät und das schönste war schon vorbei :( Dennoch habe ich ein par Fotos gemacht

#186

unknown_germany_pt__cclxxix_by_thechosenpesssimist-dbbup7h.jpg
 
Die letzten drei Bilder finde ich echt schick.
#184 mit dem Schwung in dem Feld und dem schönen Licht
#185 mit den vielen Blitzen, der Wolkendecke und sogar Sternen :eek:
#186 mit dem weichen Feld und der orangenen Wolkendecke
(y)
 
Vielen, vielen Dank Nepomuk!

Neulich gab es einen schönen Sonnenuntergang über dem Bodensee. Das Bild sieht jetzt nicht sooo unglaublich schick aus, allerdings habe ich hier einen Zeitraffer aufgenommen, der die Änderung der Farben und Wolken viel besser zur Geltung bringt!

#187

unknown_germany_pt__cclxxxi_by_thechosenpesssimist-dbe6x29.jpg
 
Mehr vom Bodensee, nachdem es gestern Abend einen schönen Sonnenuntergang gab :) Die Nachbearbeitung habe ich als Video aufgenommen, wer sich dafür interessiert findet das Video auf meinem Youtube Kanal!

#188

unknown_germany_pt__cclxxxiii_by_thechosenpesssimist-dbfa93e.jpg
 
Vielen, vielen Dank Nepomuk!

Neulich gab es einen schönen Sonnenuntergang über dem Bodensee. Das Bild sieht jetzt nicht sooo unglaublich schick aus, allerdings habe ich hier einen Zeitraffer aufgenommen, der die Änderung der Farben und Wolken viel besser zur Geltung bringt!

Gerne :eek:
Kann man das Video auch irgendwo sehen? :cool:
Das Foto spricht mich so direkt auch nicht an, außer dass natürlich die Natur sich wieder von der bunten Seite zeigt.

Genauso zeigt sich die Natur klasse in #188. Vom Motiv her ist mir die Hütte zu dominant, irgendwie geht mein Blick immer auf die "Ausflugsfahrten". Dafür werden die Bänke toll vom Licht angestraht.

Der Geratser Wasserfall ist echt interessant, wo das Wasser da raus kommt. Der Wirbel und die BLZ gefällt mir. Hab nur das Gefühl, dass das Bild nach rechts kippt, aber nur im rechten Teil, der Wasserfall nicht. Aber die Bäume neigen sich hinten so nach rechts und es wirkt auch bei den Steinen im Flussbett so. :rolleyes:
 
Gerne :eek:
Kann man das Video auch irgendwo sehen? :cool:
Das Foto spricht mich so direkt auch nicht an, außer dass natürlich die Natur sich wieder von der bunten Seite zeigt.

Das Video zu dem Foto wird hoffentlich im August fertig werden und zusammen mit den restlichen Aufnahmen veröffentlicht :)

Der Geratser Wasserfall ist echt interessant, wo das Wasser da raus kommt. Der Wirbel und die BLZ gefällt mir. Hab nur das Gefühl, dass das Bild nach rechts kippt, aber nur im rechten Teil, der Wasserfall nicht. Aber die Bäume neigen sich hinten so nach rechts und es wirkt auch bei den Steinen im Flussbett so. :rolleyes:

Danke! Mhm ich hatte eher das Gefühl das Bild kippt nach links :D Geändert (Im Sinne von Beschnitt o. ä.) habe ich aber nichts nach der Aufnahme!
 
Wieder mal ein Sonnenuntergang jedoch mit etwas mehr Photoshop (Hatte dieses Bild als Teil einer Zeitraffer Sequenz mit relativ kurzer Belichtungszeit aufgenommen, was im Film gut aussieht, sieht meiner Meinung nach jedoch als Einzelbild nicht gut aus. Deswegen habe ich die Wolken in Photoshop langezogen)

#190

unknown_germany_pt__cclxxxviii_by_thechosenpesssimist-dbiosf4.jpg
 
Beide Bilder haben was und gefallen mir. Jedes auf seine Art interessant und schön anzuschauen. Wenn die Farben am Himmel so intensiv sind, ist das einfach wunderschön und für mich immer wieder ein tolles Erlebnis. :cool:(y)

Noch ein paar Strohballen wäre super gewesen :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten