• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Von gestern Abend aus der Sächsischen Schweiz, kurz bevor das schlechte Wetter kam: Feels like summer by derliebewolf, auf Flickr
 
Toskana - Crete Senesi gestern Abend

Agiturismo Baccoleno.jpg
 
Klasse Bild rkarpa01!!! Sieht ja nach einem wunderbaren Sonnenuntergang aus(y)

Danke Dir, Glück gehabt, war leider nicht immer so schön am Abend.

(y) Wunderbare Stimmung! "Gestern Abend" - ich habe verpasst, dass Du wieder in der Toskana bist. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit! Bring tolle Bilder mit!

Danke Dir, ja, neigt sich schon wieder dem Ende zu. Das Bild oben war auch das erste bisher gezeigte. Ab nächster Woche werde ich mal schauen was so an Bildmaterial vorhanden ist, ein paar sehr schöne Eindrücke aus dieser Jahreszeit sind auf jeden Fall dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bild von 4 Beiträgen weiter oben -> in die andere Richtung geknipst:
Hui! Beide toll, aber dieses hier gefällt mir sogar noch besser. :)

Toskana - Crete Senesi gestern Abend
Wow! Starker Bildaufbau! Toskana ist ❤

----------

Ich war vor kurzem in Nürnberg und nutzten den schönen Abend für ein paar Bilder in der Altstadt.
Hier ist eines von der Fronveste und dem Schlayerturm über der Pegnitz mit der untergehenden Sonne im Hintergrund.


Franconian sunset, auf Flickr, auf 500px, auf Instagram
 
149a_DSC09462Rb_Forum.jpg
 
@msal, klasses Bild!!!!
@Pipilotta und ineffect, tolle Bilder von euch zwei, schön freigestellt und scharf :)
@derliebewolf: ein Fotobattle? :rolleyes:

---

von mir vom letztem Jahr
 
Das letzte Bild gefällt mir gut.
Das Bild davor ist der Piz Bernina mit Biancograt, richtig?
 
ineffect1 und pippilotta's Bilder sind mal was anderes. Finde ich ausgesprochen gelungen.

bobek_po_meri hat auch was, könnte ich mir sehr gut in einer Outdoor-Werbung vorstellen.

Das letzte von hansoen ist auch klasse. Tolles Panorama und klasse Himmel.


Podere Belvedere

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten