• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv für Städte / Landschaft (USA)

Also, die finale Entscheidung ist getroffen :D

In meinen Rucksack packe ich:
Nikon D7000
Nikon AF-S DX*(Affiliate) NIKKOR 18-200 f/3.5-5.6G ED VR II
Nikon Objektiv AF-S DX 35mm f / 1.8G
Sigma Objektiv 10-20mm f / 3.5 EX DC HSM NI (<-- Neuanschaffung)
(Krimskrams wie Stativ und Co sind selbstverständlich)

Damit bin ich als Laie für den Trip mehr als gut gerüstet und kann mich in Ruhe mit dem Equipment beschäftigen. Mal mit dem Sigma durch die Stadt ziehen, mal nur mit der Brennweite und für die Zoos habe ich das 18-200er.

Danke euch Allen!!!

PS: Nach dem Trip wird das 18-200 durch eine 2er Kombo, wie von KingJolly vorgeschlagen, ausgetauscht
 
... ich verstehe nicht, was Du mit dem Nikon Objektiv AF-S DX 35mm f / 1.8G auf einer USA Reise willst? Das Teil ist sehr gutkeine Frage, aber auf Reisen könnte ich das nicht gebrauchen. Es sei denn, Du machst dort Portrait oder Street Shootings :rolleyes:
 
naja, die ca250g machen den Kohl auch nicht mehr fett :)
 
Ja, das muss nicht unbedingt mit. Es ist weder weit genug noch bei Offenblende gut genug, um es für irgendwas Anderes außer Portraits zu verwenden.
 
Es ist weder weit genug noch bei Offenblende gut genug, um es für irgendwas Anderes außer Portraits zu verwenden.

???

Das ist mal wieder eine Ansage. Ich frag mich schon immer, wozu man eigentlich ein Normalobjektiv überhaupt brauchen kann.

Also mit ner Kombi 10-20 und 35/1.8 trau ich mich auch alleine losziehen.
 
Ganz Unrecht hat er ja nicht. Ich hatte das 35er auch umsonst dabei. 99% aller Bilder im letzten Urlaub machte ich mit einem AF-P 18-55 VR. Kein Telezoom oder Festbrennweite hat den Weg aus der Tasche geschafft. Ich war einfach zu faul😩
 
Mit einem lichtstarkem 24er könnte ich 2/3 -3/4 der Aufnahmen auf so einer Reise machen - alleine schon, um das 18-200er so gut es geht zu vermeiden.
Aber ein 35er? Hätte wenig zu tun bei mir.
Das Sigma für unten herum ist aber eine starke Wahl (y)
 
Das Sigma 10-20 ist wirklich gut. Ich nutze es an der D7100 und bin sehr zufrieden.
Gruß Anke

Super, danke für das Feedback! Hab das Objektiv heute gekriegt, morgen werde ich es mal ausprobieren :)

Ganz Unrecht hat er ja nicht. Ich hatte das 35er auch umsonst dabei. 99% aller Bilder im letzten Urlaub machte ich mit einem AF-P 18-55 VR. Kein Telezoom oder Festbrennweite hat den Weg aus der Tasche geschafft. Ich war einfach zu faul😩

Es war eigentlich gedacht um in NYC oder Las Vegas Nachtaufnahmen zu machen, aber so langsam komme ich zum Schluss dass ich das auch mit dem 10-20 oder 18-200 machen könnte da ich eh ein Stativ benutzen muss.
Aber es sind halt doch "nur" 250gr-300gr und ich kanns ja im Hotel lassen wenn ich es nicht brauche

Mit einem lichtstarkem 24er könnte ich 2/3 -3/4 der Aufnahmen auf so einer Reise machen - alleine schon, um das 18-200er so gut es geht zu vermeiden.
Aber ein 35er? Hätte wenig zu tun bei mir.
Das Sigma für unten herum ist aber eine starke Wahl (y)

Ja das 18-200 kommt eigentlich "nur" wegen den Zootieren mit, das dürfte mit 10-20 schwierig werden :D
 
Zitat TO:

Ja das 18-200 kommt eigentlich "nur" wegen den Zootieren mit...

Nimm lieber das AF-S 55-300VR statt dessen - gebraucht auf alle Fälle unter 200 Ocken zu kriegen...und ja, ein Set aus 10-20 & 35/1.8 & 55-300VR hat schon wieder sehr viel stimmiges (y)
 
Achso, weil du von Nachtaufnahmen sprachst, stell dich mal z.B. darauf ein, dass du am Times-Square keinen Tripod benutzen darfst, oder auch auf den Häusern oben drauf wird das nicht gerne gesehen und der Sicherheitsdienst / Polizist weißt einen da gerne (das erste mal freundlich) darauf hin.

Sehr interessant ist im übrigen auch die andere Seite vom Hudsonriver nach Jersey, dort fährt ein Zug (Path) rüber. Den habe ich um 5 Uhr genommen und dann den Sonnenaufgang dort gesehen, leider hinter Wolken *grummel* dafür habe ich dann die Rush-Hour miterleben dürfen, das ist einfach ein Erlebnis wert, wenn man weiß, warum der Bahnsteig dort soooo lange ist. Da kann man sicher ein paar geile authentische Fotos machen. Dort sind 10 oder mehr Rolltreppen nebeneinander und die sind dann voll. Was du dir auch ansehen solltest ist der McDonalds bei der Börse, wenn du Glück hast, kannst du dann den Klavierspieler über der Tür ablichten.

Ich war dort mit einem 18-200 und dem Sigma 10-20 und einem 50/1.8 unterwegs. Das hat für mich dort immer gut gepasst, einen ganzen Wolkenkratzer bring man ohnehin quasi nicht aufs Bild weil immer irgendwas im Weg steht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten