• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

ede1234

Themenersteller
Dann eröffne ich auch mal für das oben genannte Objektiv einen eigenen Bilder-Meinungen-Thread.

[Edit: Hier geht es um die erste Version, nicht um die neue II te Version
BernhardB]


Ich benutze das gute Teil gerne im AL-Bereich bei Konzerten, da hat es bei mir das 1.8/85 und das 2/135 ersetzt. Der letzte Pips Schärfe war mir dann doch nicht so wichtig wie die Flexibilität, die mir ein Zoom nun mal eben bietet.

Stefan
Edith sagt: der Crop ist ein völlig unbehandeltes RAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Ist doch kein Geheimnis, dass das 135 f2 schärfer ist. Oder was meinst du?
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

auch mal zwei.... :)
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Dann eröffne ich auch mal für das oben genannte Objektiv einen eigenen Bilder-Meinungen-Thread.

Deine Bilder?(y)
Schärfe?(y)
Licht?(y)

Ich hab den 2,8 IS-Thread neulich mal gesucht und keinen gefunden. Ja klar, wenn Du ihn jetzt erst eröffnest!:devilish:

Dachte damals: Komisch, dass alle IHREN thread haben, nur das 2,8 IS noch nicht!

Also dann häng ich mich mal ran. Ich finde es traumhaft und den Preis ist es wert!

noreflex
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Hab auch ein paar.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

und diese noch...

Ich nutze es neben Sport v.a. für Porträt/Street.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Dann will ich auch mal.

Bin auch ein überzeugter 2.8 IS Nutzer. Schärfe finde ich oofen sehr gut, durch Abblenden steigert sich die eigentliche Schärfe nicht wirklich deutlich. Lediglich Kontraste sind ganz offen etwas flau, werden durch minimales Abblenden/nachträgliche EBV besser, so dass das Bild insgesamt knackiger ausschaut.

Die Linse würde ich gegen keine ihre Schwestern tauschen wollen.


Beim ersten die hellen Flecken/Striche im Hintergrund sind keine Fehler der Linse, sondern Regentropfen.

Die Bilder wurden nach dem Skalieren nicht mehr geschärft - denke dem 2. hätte dies eventuell gut getan...

Petz
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Ein Bild aus der Wilhelma und 2.8er Blende. Noch nicht nachgeschärft.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Einmisch (Analogie)

Die Feuerspuckerbild sind mit einem Agfa 100 freihand aufgenommen. Die Brockenbilder sind mit einem Kodak Elite Color 200 aufgenommen. (Gescannt wurden die Bilder mit 300dpi bei der Entwicklung.) 70-200 2.8is(y)

Chris
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Meine Eindrücke:
- Ganz nett für Reportage usw. wo nicht 100%ige Schärfe gebraucht wird
- Für (angeschnittene Kopf-)Portraits aufgrund 1.5m Naheinstellgrenze eher nicht zu gebrauchen (außer man will 200mm dafür verwenden)
- IS hatte ich irgendwie meistens aus, sehr kratziges Geräusch
- absolut tolle Verarbeitung
- Gewicht auch ok, lässt sich gut mit arbeiten, obwohl ich nicht der stärkste bin
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Und noch etwas Nachschub aus bella Italia. Alles mit 350D, Bilder 1,3,4 mit 1.4 Canon Extender.
Bild 4 100% Crop.
Alle nachgeschärft.
IS eingeschaltet.
5D Aufnahmen kommen demnächst.

Viele Grüße
DC

P.S. Da wir hier einen erwachsenen, selbstkritischen Umgang pflegen sollten, :D sei auch darauf hingewiesen, dass (auch) dieses Objektiv zwar exzellent, aber nicht vollkommen ist: bei 200mm gibt es nette Pincushions. Diese werden im übrigen z.B. auf Photozone NICHT erwähnt, obwohl sie sehr deutlich ausfallen... - ziemlich unverständlich und mal wieder ein Anlass, sich bewußt zu sein, kritisch mit allen(!) Informationen umzugehen...

Hier zum Thread (200mm-Verzerrungs-Vergleich 5D u. 350D): https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=183578

Ach ja, und: der IS kann schon etwas 'poltern' :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

P.S. Da wir hier einen erwachsenen, selbstkritischen Umgang pflegen sollten, :D sei auch darauf hingewiesen, dass (auch) dieses Objektiv zwar exzellent, aber nicht vollkommen ist: bei 200mm gibt es nette Pincushions. Diese werden im übrigen z.B. auf Photozone NICHT erwähnt, obwohl sie sehr deutlich ausfallen... - ziemlich unverständlich und mal wieder ein Anlass, sich bewußt zu sein, kritisch mit allen(!) Informationen umzugehen...

Kann das nicht sein, weil es am Crop kaum auffällt?
An meinen 300D & 30D ist mir die Verzerrung bisher noch nicht negativ aufgefallen.

Es gab mal einen Thread darüber, wo dann Vergleichsbilder @200mm an 30D/5D gemacht wurden. Bei der 30D dann kaum störend, bei der 5D dann doch auffallend.

Du hast ja auch beide Sensortypen, kannst ja dann mal im Selbstversuch testen.

Petz
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Dann will ich noch mal ein paar Bilder zeigen mit dem Canon 1.4fach Konverter II, den man mir in diesem Thread abnehmen möchte :)

Alle Bilder aus den RAWs, leichte Kontrastanhebung und bei der verkleinerten Version USM.

Stefan
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die stolzen Besitzer meines Wunschobjektivs.

Die Stativschelle kann man doch mit Sicherheit abnehmen, oder? Wird das Objektiv dann ein bisschen leichter? Im Vergleich zur f4-Version ist es ja fast doppelt so schwer...

Im Grunde ist es nur das Gewicht, daß mich vom Kauf abhält - habt Ihr Eure Bilder alle aus der Hand geschossen?

viele Grüße
KiloWatt.

PS: Sehr schöne Bilder, die Ihr hier zeigt - Wenn Ihr so weiter macht, kann ich mich nicht mehr lange zurückhalten :cool:
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

… Die Stativschelle kann man doch mit Sicherheit abnehmen, oder? Wird das Objektiv dann ein bisschen leichter? …

Ja, kann mann abnehmen. Du sparst sagenhafte 120 Gramm ein ;)

… Im Grunde ist es nur das Gewicht, daß mich vom Kauf abhält - habt Ihr Eure Bilder alle aus der Hand geschossen? …

Wozu hat man denn den IS :rolleyes:

Ne, im Ernst, vor allem im Telebereich möchte ich den IS nicht mehr missen, ich als bekennder Stativhasser setze dieses nur ein, wenns gar nicht mehr anders geht.

Stefan
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die stolzen Besitzer meines Wunschobjektivs.

Die Stativschelle kann man doch mit Sicherheit abnehmen, oder? Wird das Objektiv dann ein bisschen leichter? Im Vergleich zur f4-Version ist es ja fast doppelt so schwer...

Im Grunde ist es nur das Gewicht, daß mich vom Kauf abhält - habt Ihr Eure Bilder alle aus der Hand geschossen?

viele Grüße
KiloWatt.

PS: Sehr schöne Bilder, die Ihr hier zeigt - Wenn Ihr so weiter macht, kann ich mich nicht mehr lange zurückhalten :cool:

Meine berühmt berüchtigten Taubenfotos sind alle aus der Hand geschossen und mit reichlich Skepsis vorbelastet komme ich mittlerweile sehr gut klar mit diesem extrem feinen Teil.
die Stativschelle ist ab, ist zum einen handlicher für meinen Foto-Rucksack und zum anderen sind bei mehreren Serienshots in der Tat die paar Gramm weniger deutlichst zu spüren. Nach 2 Stunden Shooting bist du für jedes Gramm weniger dankbar.

Tolles Objektiv, das 4.0er war auch richtig gut, aber das Plus an Lichtstärke macht es bei mir unverzichtbar. Außerdem kann man dann auch mal mit einem Extender arbeiten, ohne all zu viel zu verlieren (y)

Viel Spass damit
Andi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten