• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Megapixel-boliden mit Augenproblem?

drei d

Themenersteller
hallo

es geht konkret um die A7r D850 und evtl andere.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-a7r-iii/sony-a7r-iiiA.HTM

in diesem test haben mich die augenausschnitte negativ überrascht.
sogar die mittelformat fuji produziert eine karierte augeniris

meine frage wäre ob man etwas dagegen machen kann.
es sieht schrecklich aus :confused:
 
was meinst du mit kontaktlinsen?
das ist doch nicht der grund für diesen bildfehler.

936,
die A6000 ist eine andere kameraklasse.
ich vermute dass bei den "grossen" cams einfach gnadenlos nachgeschärft wird.
 
na klar ist das der Grund, der Sensor der 5dmk4 ist so *******e, das er das Raster auf der Linse garnicht wahrnimmt.

Die anderen Sensoren lösen so geil auf das man alles sieht. Also auch das Raster der sich auf der Iris befinde Kontaktlinse

Man sollte die Überschrift so setzen, ist der 5dmk4 Sensor wirklich den Aktuellen der R2 D850 oder Fuji so unterlegen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal in ruhe und ganz seriös ;)

du behauptest, das model trägt kontaktlinsen und diese werden von der kamera so abgebildet?

woher hast du diese info?
warum wird im test nichts davon erwähnt?
 
noch mal in ruhe und ganz seriös ;)

du behauptest, das model trägt kontaktlinsen und diese werden von der kamera so abgebildet?

woher hast du diese info?
warum wird im test nichts davon erwähnt?

na klar noch mal von vorne

also du sieht auf den drei Bilder die ganz leichte Kante der Linsen, und diese trägt das Model, vielleicht um die Augen anders zu färben, das weiss man nicht, und durch den fehlenden Tiefpass Filter kann dann so etwas gekoppelt mit hoher Auflösung zum tragen kommen. Aber schau dir doch mal nicht nur die Iris an, die Canon ist doch im ganzen Matschiger wie alle drei anderen Kameras.

Und hier wird die Canon mit den Absoluten 3 Referenz Sensoren verglichen welche alle auf Top level Spielen. Genau wie oben schon geschrieben hatte hier der Sensor der 5DSR hingehört und nicht der einer 5dmk4
 
Zuletzt bearbeitet:
die canon hat weniger auflösung und schärft nicht so viel nach.

deine kontaktlinsen theorie kann ich aus mangel an beweisen nicht ganz glauben.
außerdem, warum sollte eine kontaktlinse kariert sein? macht doch keinen sinn.
und schon gar nicht mit so einer geringen maschenweite.
wenn es eine effektlinse sein sollte, dann hätte sie ein gröberes raster, so daß man es auch erkennen kann.
da stimmt doch hinten und vorne was nicht. :confused:
 
Also wenn ich bei der Google Bildersuche „Farbige Kontaktlinse“ eingebe und man sich die näher anschaut gibt es jede Menge welche genau solche Muster haben.

Edit: wenn man bei dem Bild des verlinkten Tests genau hinschaut sieht man auch das es eine solche ist. Die sitzt nämlich nicht korrekt mittig sondern ist nach links unten verrutscht. Das Auge ist wohl in Natur braun.
 
Zuletzt bearbeitet:
die canon hat weniger auflösung und schärft nicht so viel nach.

deine kontaktlinsen theorie kann ich aus mangel an beweisen nicht ganz glauben.
außerdem, warum sollte eine kontaktlinse kariert sein? macht doch keinen sinn.
und schon gar nicht mit so einer geringen maschenweite.
wenn es eine effektlinse sein sollte, dann hätte sie ein gröberes raster, so daß man es auch erkennen kann.
da stimmt doch hinten und vorne was nicht. :confused:

Im RAW wird nicht nachgeschärft, das macht jeder am Rechner selber.

Ich habe dir mal ein Bild / Ausschnitt angehangen den ich auf die schnelle gefunden habe, das sind 300% eines Portraits 85mm F1,4 und da ist kein Raster, zu sehen, aber die feinsten Adern im Augapfel.
 

Anhänge

deine kontaktlinsen theorie kann ich aus mangel an beweisen nicht ganz glauben.
außerdem, warum sollte eine kontaktlinse kariert sein?

Schau doch mal genau hin, die ist nämlich nicht ganz zentriert, verdeckt die Pupille an einer Seite leicht.

Googel mal kontaktlinse cosplay (oder muster, manga). Die hier könnte es sein.

Cuautehmoc
 
da stimmt doch hinten und vorne was nicht. :confused:

Also wenn ich bei der Google Bildersuche „Farbige Kontaktlinse“ eingebe und man sich die näher anschaut

Es ist aber einfacher zu sagen das da etwas hinten und vorne nicht stimmt als das selbst mal zu überprüfen :rolleyes:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/9191FKVz9sL._SL1500_.jpg

http://www.einmaedchen-einblog.de/wp-content/uploads/2016/12/blaue-musterlinsen-e1481825129797.jpeg

http://www.einmaedchen-einblog.de/wp-content/uploads/2016/12/blaue-kontaktlinsen-farbe.jpeg
 
danke michael

du scheinst mich gerettet zu haben. (y)
cua auch.
war dann ein fehler meiner unwissenheit
 
...sieht fast so aus, als ob das falsch fokussiert wurde...
wenn nicht - ist das wirklich schlecht!

wie Floyd schon geschrieben hat, so ist das leider bei der mk4, man hätte hier besser eine 5dsr genommen, welche aber nicht so wirklich praxistauglich ist.

der Canon Sensor ist aktuell leider hinterher.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten