• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Apps installieren - Keine Verbindung zum Server

Sword4ish

Themenersteller
'N Abend zusammen!

Ich versuche grade die Remote-App auf meiner a7 (I) zu aktualisieren. Leider kann ich mich aber trotz bestehender WLAN-Verbindung und existierendem Account im Playmemories-Store nicht bei Sony anmelden.
Jedesmal wenn ich es versuche, bekomme ich eine Meldung:

"Keine Verbindung zum Server möglich. Korrekte(s) Gebiet/Datum/Zeit einstellen und Netzwerkeinstellung überprüfen."

Nun funzt das Netzwerk prima und die anderen Einstellungen habe ich auch gecheckt. Da stimmt soweit alles.

Tja, und nun frag' ich mich, was da schief läuft. Könnt Ihr mir evtl. Tipps geben?
 
Moin,

das muss ein Fehler auf dem Server von Sony sein. Das gleiche Problem habe ich seit ca. 2 Wochen (mit meiner Alpha 6000) auch.

Grüße
Torsten
 
Moin,

das muss ein Fehler auf dem Server von Sony sein. Das gleiche Problem habe ich seit ca. 2 Wochen (mit meiner Alpha 6000) auch.

Grüße
Torsten

Kann ich nur bestätigen. Habe es auch sporadisch über die letzten 3 Wochen versucht und immer die von Dir beschriebene Fehlermeldung bekommen :grumble: Werde die Tage mal den Weg über USB-Kabel und Direktdownload am MacBook probieren.
 
Danke für Eure Antworten(y). Dann scheint's ja zumindest nicht an mir oder den Einstellungen zu liegen. Mal sehen, ich versuch's vielleicht auch mal über den Mac.
 
Himmel A... Zwirn Wie lange gibt es nun dies Problem schon?

A6500
Komme nicht rein Antwort Service der WLAN Chip defekt und oder Kamera zurücksetzen. Mein PW für Sony Play Memories ist durch Captcha Glitch blockiert, musste endlos lange Autos Verkehrsschilder versucht auch durch Zahlen per Audio eintippen - nix erkannt blockiert.
 
Moin,

ich habe es eben nach langer Zeit mal wieder probiert. Einloggen und eine App installieren, völlig problemlos.

Grüße
Torsten
PS: Diese blöde Captcha-Abfrage mit Autos, Verkehrszeichen etc. gibt es auch in anderen Foren, Webseiten undwasweißich. Da verzweifele ich auch regelmäßig dran, da der Algorithmus offenbar noch nicht so richtig ausgereift ist....
 
Himmel A... Zwirn Wie lange gibt es nun dies Problem schon?

A6500
Komme nicht rein Antwort Service der WLAN Chip defekt und oder Kamera zurücksetzen. Mein PW für Sony Play Memories ist durch Captcha Glitch blockiert, musste endlos lange Autos Verkehrsschilder versucht auch durch Zahlen per Audio eintippen - nix erkannt blockiert.

Musste Cookies löschen und mit Gast Account einloggen dann gings
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten