• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue APS-C Objektive für Sony E-Mount

scuidgy

Themenersteller
http://www.sonyalphaforum.com/topic/11-possible-three-new-aps-c-e-mount-lenses-to-come-in-2015/

Immer noch nicht bestätigt, aber an Gerüchten ist oft was dran.
Die A6000/7000 Reihe wird ja hochwertig fortgeführt (nächstes Modell oberhalb der A6000 angesiedelt), so dass neue zusätzliche Objetive durchaus ein logischer Schritt sind.
 
AW: Neue APS-C Objektive

Fände ich auch gut. Im Aps c e Mount Bereich scheint es im Moment nur "billig" und in Ordnung wie 16-50 pz zu geben oder gleich richtig teuer wie das 16-70/4 oder dann gleich die Zeiss Linsen. Etwas im gehobenen Mittelklasse Bereich wäre topp! (y)
 
AW: Neue APS-C Objektive

Und wie immer hat Lesen im Kaffeesatz und wildes Spekulierennichts im Fachforum zu suchen.

Wenn die Linsen offiziell von Sony oder Zeiss oder sonst wem angekündigt wurden, dann kann auch wieder ein Thread im Fachbereich eröffnet werden.
 
Echt? zum 24/1.8 noch ein 25/1.4, durchdacht klingt das aber eher weniger.
 
Es ist ja normal, dass ein Hersteller zu einem 1.8er Objektiv noch eine 1.4er Version auf den Markt bringt.
Warum aber ausgerechnet 25mm und nicht die üblichen 24mm würde mich interessieren.
 
Schade. Es hat sich immer noch nichts getan, was die E-Mount Objektive für APS-C angeht.
Ich würde mir wirklich etwas hochwertigere Zooms für A6000 wünschen, die nicht gleich Zeissniveau haben müssen.
18-60/70/85 mit f4 und mechanischem Zoom sowie Fokusrad wäre echt eine Wohltat.
ein 2.8er Zoom würde wahrscheinlich zu klobig werden. Außer wenn APS-C Kameragehäuse mit etwas mehr "Fleisch" rauskommen würde.
Allerdings würde das vielleicht die A68 kanibalisieren.:rolleyes:
 
...
ein 2.8er Zoom würde wahrscheinlich zu klobig werden. Außer wenn APS-C Kameragehäuse mit etwas mehr "Fleisch" rauskommen würde.
Allerdings würde das vielleicht die A68 kanibalisieren.:rolleyes:

Letzteres wohl eher nicht; wer spiegellos möchte, kauft keinen A-Mount.
Aber das Sony noch APS-C Kameras mit größeren Gehäusen rausbringt, glaube ich auch nicht.
Dafür ist der Markt vermutlich zu klein.
 
Meinst du die kaufen dann gleich eine A7?
Mir persönlich werden die Objektive bei Vollformat zu groß und teuer. Die Freistellung brauche ich in der Form nicht.
APS-C ist für mich ein guter Kompromiss aus Größe und Preis. Aber die A6000 ist mir noch ein wenig zu Lüttig und der Objektivpark zu unausgeglichen. Entweder Zeiss Optiken oder 16-50 OSS, was sicherlich nicht schlecht ist. Aber ich hätte gerne ein Zoom ohne Zoomotor und mit manuell einstellbarem Fokus.
 
Letzteres wohl eher nicht; wer spiegellos möchte, kauft keinen A-Mount.
Aber das Sony noch APS-C Kameras mit größeren Gehäusen rausbringt, glaube ich auch nicht.
Dafür ist der Markt vermutlich zu klein.
Im März erscheint erst mal die Sony Alpha A68, du "Experte". Möchtest du vielleicht auch noch mal deine Prognosen zu einem Profi-APSC-Body von Nikon wiederholen?:lol:
 
Seit wann ist die A68 spiegellos?

Hat er das behauptet? Nein hat er nicht. Er bezog sich zu 99% auf deine Aussage: Aber das Sony noch APS-C Kameras mit größeren Gehäusen rausbringt, glaube ich auch nicht.

Und damit liegst Du nun mal leider, zum wiederholten Male, falsch. Ist ja nichts schlimmes, steh einfach dazu.
Das war ja wohl ein Eigentor "par execellence" :lol:
Also besser erstmal richtig lesen, bevor man solchen Unfug schreibt :mad:

Wäre sinnvoll, wenn Du deinen eigenen Vorschlag selbst beherzigst. Nix für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er das behauptet? Nein hat er nicht. Er bezog sich zu 99% auf deine Aussage: Aber das Sony noch APS-C Kameras mit größeren Gehäusen rausbringt, glaube ich auch nicht.

Da er offensichtlich vom E-Mount geredet hat, liegt er mit seiner Aussage bezüglich der A68 wohl eher richtig.

Und auch wenn ich es mir wünsche würde, glaube ich leider auch nicht, dass Sony irgendwann größere APS-C Bodys mit E-Mount Bodys bringen wird.
 
Da er offensichtlich vom E-Mount geredet hat, liegt er mit seiner Aussage bezüglich der A68 wohl eher richtig.

Und auch wenn ich es mir wünsche würde, glaube ich leider auch nicht, dass Sony irgendwann größere APS-C Bodys mit E-Mount Bodys bringen wird.
Mit der A3000 gab es ja schon mal einen größeren E-Mount-APS-C Body. Ist aber offenbar nicht sehr gut von der Kundschaft angenommen worden. Würde mich deswegen wundern wenn Sony da nochmal einen Versuch startet.
 
Mit der A3000 gab es ja schon mal einen größeren E-Mount-APS-C Body. Ist aber offenbar nicht sehr gut von der Kundschaft angenommen worden. Würde mich deswegen wundern wenn Sony da nochmal einen Versuch startet.

Die A3000 ist ja auch das untereste Ende vom unteren Einstiegssegment.
Wenn das Ding nix kann, hilft auch der Body nicht mehr.
 
Das ist falsch.
Wie alle SLT-Kameras hat sie auch einen teildurchlässigen feststehenden Spiegel.
Sie hat lediglich keinen klappbaren Spiegel.
Das ist kein Spiegel, sondern eine lichtdurchlässige Folie, insofern ist die Bezeichnung "spiegellos" für die SLTs nicht falsch.
Im hiesigen Fachjargon werden "Spiegellose" allerdings mit kompakten Bodys assoziiert. Das ist der eigentliche Fehler, deswegen tut man sich vermutlich auch schwer damit, die SLTs als "Spiegellose" anzuerkennen.
 
Das ist kein Spiegel, sondern eine lichtdurchlässige Folie, insofern ist die Bezeichnung "spiegellos" für die SLTs nicht falsch
Ein Spiegel ist (laut Wikipedia) eine reflektierende Fläche. Dabei spielt das Material keine Rolle. Die Folie von der du schreibst ist dementsprechend ein teildurchlässiger Spiegel und wird von Sony auch so bezeichnet. Ca. 30% des Lichts wird reflektiert und geht zum AF-System, der Rest zum Sensor. Damit ist die Bezeichnung "spiegellos" für die SLT`s eindeutig falsch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten