• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 0... Sammelthema Sächsische Schweiz

... ein bissl alt hier der Thread, aber vielleicht hat jemand Lust, aus der Gegend, mal wieder ne kleine Frühlings-Fototour zu machen.
Ich bin von der Gegend total fasziniert und schleiche dieses Jahr mal vom 28.4. bis 30.4.2017 um Rathen durch die Natur ( zB. Lilienstein etc. ).

Vielleicht hat jemand Bock auf einen Ausflug oder kann einige Tipps geben ;)
 
Moin!

Nach einer Notfallversorgung vom Thread sollte er wieder leben.

Bin spontan unterwegs in Richtung Tharandter Wald ( Osterzgebirge ) via Senftenberg, Ruhland, Weinböhla und Dresden. Gerade schon im Zug und vermutlich gegen 09.00 Uhr in Dresden Hbf.

Wer spontan mitkommen mag, einfach melden.

/edit: Angekommen. Wer noch spontan im Verlauf dazustoßen mag -> PN oder hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende (Sa & So) auch wieder unterwegs. Nähe Kurort Rathen bisher angedacht. Melde mich kurzfristig wenn es losgeht. Wetter ist gerade instabil und Aufnahmen bei Regen hab ich erst mal genug von der letzten Tour.

Mfg
Kevin
 
Aktuell via Berlin Südkreuz und Elsterwerda in Richtung Coswig und Ziel Stadt Wehlen (09.30) morgen (Samstag) . Wer noch einsteigen möchte, kann sich melden. Laut Bahn bin ich knapp über fünf Stunden unterwegs.

LG
Kevin.
 
Schon mal als Vorabinformation:

Samstag, 20. Januar 2018
Stadt Wehlen (Teufelskammer, Diebskeller und Vogelherd die Ecke)
über Coswig (bei Dresden) mit der S1, Ankunft gegen 10.00 Uhr

nächster Photoausflug in die 'Gipfel' =D Außer das Wetter spielt Sturm und Drang mit Starkregen oder vergleichbares. Ich bring ggf. ein Kommilitonen mit, nur zur Nebeninfo für eventuell Mitreisende in der Umgebung Dresden. =)


Liebe Grüße wünscht
Kevin (aus Brandenburg).
 
Ich finds cool dass du so aktiv bist :)

Mir fehlt leider die Zeit, und der Weg ist nicht der kürzeste.
 
Danke! Bei mir liegt es auch in erster Linie daran, das ich durch die Universität ohne Zusatzkosten so weite Strecken zurücklegen kann. Das muss ich nutzen, solange ich studiere :D

Ich hoffe insgeheim auch noch, das sich 'irgendwann' noch jemand findet für manch Tour. *lacht*

Wo wir gerade bei Tour sind:

Wann: Montag, 22. Januar 2018 (via Senftenberg 7:40 Uhr, Dresden Hbf 9.00 Uhr)
Wo:Stadt Wehlen (mit Fähre ab Pötzscha) ab 10.00 Uhr

Außer es wird heftiger Regen angesagt, da ich gerade kein Regenschutzequipment habe für die Ausrüstung für Bilder bei Sturm und Drang.
 
Schinken! Cheezburgerz!

Das alles kommt zwar nicht vor am Zielort, doch Photographie, Trekking und Ausdauer sind eher gefragt.

Wo geht es hin?

Sächsische Schweiz! Wer hätte das gedacht.

Ah, schon wieder. Wann... genau?

Alles ab 27. Januar!
Ich fahre gegen 06.00 Uhr mit DB und lande gegen 09.00 Uhr in Dresden Hauptbahnhof. Von dort geht es mit der S1 weiter in Richtung... Schmilka! Nahe der Grenze.

Wetterlage wichtig oder egal?

Da bin ich mir selbst noch nicht sicher. Ein Ausflug bei Schneeregen und kalten, stechenden Wind war erschütternd aber fordernd zugleich. Mir hatte es gefallen. Bei der Kameratechnik ... die hat auch wacker jede Nässe überstanden! Woop, woop!

Cool oder kool? Ich comme ... komme! mit!

Dann melde dich. Hier im Thread oder via PN. Eventuell schließt sich noch jemand von der Universität an - als Forst und Umweltmännlein. (25% Chance bisher, da braucht es noch Überzeugungskunst meinerseits... muhaha!)

Sonstnochwas?

Da wartet ein Teil vom Erzgebirge. Erschütternde Wahrheit und keine Fake News!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt beim Zeitpunkt - auch wenn es ein wenig von oben tropfen könnte, aktueller Lage nach. Nicht viel, wie es scheint.

Daher könnten wieder eher düstere Bilder entstehen bei dichter, grauer Wolkendecke. Vielleicht tapst noch wer mit =)
 
Nebel.
Rutschige Böden.
Keine Sicht.
Teilweise nah am Absturz, je nach Weg: links Felswand, Fußbreit schmaler Weg zum laufen und rechts Abgrund ins Nichts.

Das. War. Super!

Am 3. FEBRUAR geht es wieder los. Gleiche Zeit und Ort. Schmilka und ab 10.30 Uhr.
 
Greetings, Cheezburgerz!

Die Region ist groß genug, das es vermutlich Jahre dauert, jeden Winkel, jeden Stollen, jede Höhle, Wäldchen oder Abrutsch entdeckt zu haben. Das heißt auch:

Am 05. Januar geht es erneut nach Schmilka mit geschätzter Ankunft gegen 10.30 Uhr aus Richtung Berlin via Senftenberg und Dresden.
 
Muss es verschieben - Sorry!

Sehr geehrte Typ A und Typ B,

wir haben uns heute hier versammelt um vom nächsten Besuch in der sächsischen Schweiz zu erzählen. Dieser findet, so ließen uns die erhabenen Gipfeltotems wissen, am 08. Februar um 10.30 Uhr statt und startet am Dreh- und Angelpunkt der Welt selbst. Schmilka - falls jemand in Unwissenheit gebadet haben sollte und das noch nicht weiß!

So erhebt euch, ihr Streetphotographen...*Buzzer-Sound* Peoplephotographen... *Buzzer-Sound* Landschafts- und Macro-Photographen *Ding!*und nehmt Teil an etwas, was unmittelbar (oder mittelbar) vor eurer Haustür ist.

Davon ab ist die Gegend smogfreier als jede Stadt. *hust hust* Denkt doch mal wer an die Kinder Gesundheit!

### ###

Noch mal in Kurz:

Ab Dresden 09.00 Uhr
Schmilka ab 10.00 Uhr
bis ggf. 15 Uhr Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfristig für Freitag nun anberaumt - Infos wie im Posting zuvor. Auch wenn selbiges ein leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad hat, weil durchgestrichen. Ha!

Challenge accepted!
 
Samstag hat sich wegen Bauarbeiten leider erledigt... verdammte Gleisbauarbeiten >_>

Auch am Samstag (10.02) sowie am 14.02 als Erfrischung nach der Klausur auf der Universität, geht es in Richtung sächsische Schweiz. Gleiche Zeiten.

Auch wenn Wochenende leider immer gleichbedeutend ist mit : Menschenauflauf, Fleischtetris, Unruhe und "idontgiveash** about nature".

Wer sich dennoch anschließen möchte : Why not?


Mfg
Kevin.

p. s. Am 14. stiefelt ggf ein Kommilitonen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht die wilde Fahrt! Freitag, sprich morgen gegen 10.30 Uhr, wieder unterwegs in der sächsischen Schweiz. Schöna.

Wer sich noch anschließe möchte : Call me. *zwinker* :D


Mfg
Kevin.
 
Hallo!

Willkommen im Thread der Monokultur!

Am Mittwoch geht es wieder zur gewohnte Zeit (10.30) los. Wohl wieder ab Schmilka. Außer jemand mag ab Schöna losstiefeln. Ggf Fähre nach Herrnskretchen?


LG Kevin
 
Ich hatte zwar was von wegen Baubedingte Fahrplanänderungen gelesen... doch bei der Streckensuche ploppt nichts mehr auf.

Daher wäre ich morgen (Sonntag) wieder in der Sächsischen Schweiz (ab ungefähr 10.00 Uhr) unterwegs. Für Details oder unsichtbare Mitreisende wie die letzten Wochen: Unsichtbare PN bitte an mein sichtbares Postfach.
 
Ich bewundere deine Ausdauer. Nur mal so als kleiner Tip. Die meisten Fotografen sind da eher zu den Zeiten unterwegs wo die Sonne auf oder unter geht. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten