• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Yongnuo i-TTL YN-565EX an Nikon d5200

Oli1980

Themenersteller
Hallo ich suche einen günstigen Einsteigersystemblitz (i-TTL) für meine d5200, hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem: Yongnuo i-TTL YN-565EX bzw. passt dieser überhaupt an die d5200 bei Produktinfo ist Sie nicht mit aufgeführt, kann jemand einen Anderen empfehlen? Preis bis max. 140€
Danke!
 
Hi,

kann Dir zum 565EX nicht so viel sagen, da ich mich auch erst kürzlich mit dessen Kauf beschäftigt habe. Für mich interessant weil als Slave im CLS und auch als Erstblitz für meine D7000 geeignet. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das an Deiner D5200 nicht auch gehen soll.

Bei dem von Dir genannten Preisrahmen und wenn Du Einsteiger bist würde ich Dir aber eher zu einem gebrauchten SB-600 oder z.B. einem Metz 44/52 AF-1 raten. Findest Du hier im Forum immer wieder günstig. Selbst einen aktuellen SB-700 gibt es für wenig mehr. Ich hatte schon einige in den vergangenen Jahren und war mit Farben und Blitzfrequenz zufrieden.

Wenn Du unbedingt LZ58 bei 105mm haben willst würde es aber teurer, denn
dann müsstest Du eine Ausbaustufe höher einsteigen - da liefern die Yongnuos, Nissins, etc. durch aus mehr Leitzahl/Euro.

Grüße,
Peter
 
Ich habe den an meiner D90 und kann sagen, er ist top. Von der Verarbeitung, von der Blitzleistung und bisher auch von der Güte der Belichtung sprich, alle Bilder damit sind bisher stimmig und richtig belichtet. Vorher hatte ich einen Nissin Di622, da war das beileibe nicht so. Für mich ein absoluter Preis- Leistungssieger denn man bekommt in dieser Preisklasse mit Sicherheit nichts vergleichbares, höchstens mit etwas Glück einen gebrauchten Markenblitz schlechterer Güte. Damit möchte ich die richtig guten Blitze wie SB-700 bis SB-9xx und die großen Metze keinesfalls abwerten, die sind schon das beste vom besten aber eben auch entsprechend teuer. Und beim anberaumten Budget ist der YN-565EX nunmal der richtige für den Moment.
 
Ich hatte den mal an der D80. An der Leistung und Farbgüte gab es nichts auszusetzen. Auch die Verarbeitung und das (geklaute) Bedienkonzept lag auf hohem Niveau. Vier Dinge haben mir damals nicht gefallen. Bei meinem machte die Zoommechanik keine vertrauenserweckenden Geräusche, der Blitz fiepte, die nadelartigen Kontakte lassen den Blitzschuh schnell alt aussehen und das Thema Garantie war damals so eine Sache ... . Nach zwei Tagen und viel Überlegen ging er zurück und ich orderte den deutlich teureren Metz 52 AF-1, den ich bis heute habe. Als entfesselten iTTL Slave würde ich aber wieder zum Yongnuo greifen, dann aber zum 560EX, der ist wirklich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen deutlich teuereren den ich gefunden habe für die D5200 ist dieser :
Yongnuo i-TTL Blitzgerät YN-568EX YN568EX für Nikon D7000 D5200 D5100 D5000 D700 D300s D90 D80s etc. !

Aber kann mir keiner sagen ob der 565EX auch mit der D5200 uneingeschränkt funktioniert ich bin auf dem gebiet leider noch Anfänger/ Einsteiger das wird mein erster Externer Blitz worauf muss ich speziell bei meiner Kamera achten? die d5000/ 5100/ 3000/ 3100 sind mit angegeben gibt es da einen so großen Unterschied?:confused:

Schon mal danke an alle bisherigen Antwortgeber!(y)
 
Hier mal die Angaben zum YN-565EX:Reflektor. Durch die ausklappbare Weitwinkel-Streuscheibe lässt sich der Leuchtwinkel bis 18mm verändern. Und der Reflektor erzeugt ideale Effekte bei Porträtaufnahmen durch indirekte Beleuchtung.
Zusätzlich gibt es noch die Zoom-Funktion bei diesem YN565EX. Die Blitzröhre wird nach der Brennweite des Objektivs automatisch berechnet und gezoomt, um eine ideale Reichweite der Beleuchtung zu erzeugen. Eine manuelle Steuerung ist natürlich ebenfalls möglich.

Hauptfunktionen:
Automatiksteuerung (TTL-Modus, falls durch Kamera unterstützt)
Manuelle Steuerung (M -Modus, Mittenkontaktauslösung)
Slave Funktion (S1, S2 Modus)
Blitzkopf Zoom Funktion (manuell und automatisch), 24-105mm
Weitwinkel-Streuscheibe (Streuung auf 18mm Brennweite)
Leistung in 8 Stufen verstellbar (22 Zwischenstufen)
Kopf schwenk- und drehbar (bis -7 Grad für Nahaufnahmen)
Anschluss für externe Stromquelle
Anschluss für PC-Steuerung
Weitere Funktionen, falls sie durch die Kamera unterstützt werden:
Synchronisation mit zweitem Verschlussvorhang möglich
Blitzbelichtungsspeicherung
Autofokus-LED
Blitzbelichtungskorrektur
FEB (Blitz-Belichtungsreihen)

Kompatibilität:
Nikon D4, D3, D3s, D3x, D2, D1 etc.
Nikon D700, D300s, D300, D200, D100
Nikon D7000, D5100, D5000, D3100, D3000
Nikon D90, D80, D70s, D70, D60, D50, D40x, D40

Lieferumfang:
1 x Blitzgerät YN565EX
1 x Schutztasche
1 x Standfuß
1 x Anleitung (Englisch und Deutsch)
1 x Flashbounce / diffuser als Gratis
 
Und im Vergleich zum YN-568EX:





neue Design, noch moderner und professioneller;große LCD-Anzeige für Funktionanzeige, Blitzleistung und Einstellung an der Rückseite;Automatiksteuerung (TTL-Modus, falls durch Kamera unterstützt), unterstützt 4 Funkkanäle
Slave Funktion (S1, S2 Modus);M-Modus (manuelle Steuerung der Blitzleistung, Mittenkontaktauslösung);Multi-Modus (Stroboskopfunktion);starker Leitzahl "58" (ISO 100 / 105mm)
Leistung in 8 Stufen einstellbar, bei jeder Stufe noch 4 Feineinstellung möglich. (insgesamt 29 feine Einstellungsstufen);Zoom-Funktion von 24 bis 105mm durch drücken der Taste;Kopf schwenk- und drehbar (bis -7 Grad für Nahaufnahmen);Reflektorscheibe und Weitwinkel-Streuscheibe (Streuung bis auf 18mm Brennweite)
Synchronisation mit zweitem Verschlussvorhang möglich;automatische Speichern der Benutzereinstellungen;selbste Funktion-Difinieren nach eigenen Wunsch;Energiesparmodus und Überhitzungsschutz
2.5mm PC-Anschluss ;Super Geschwindigkeit der Aufladung ;FE-Blitzbelichtungsspeicherung für Canon (Kameramodell bedingt);FV-Blitzbelichtungsspeicherung für Nikon (Kameramodell bedingt) ;Testblitz ;Energiesparender Ruhezustand (mit und ohne Kamera) ;Blitzständer (mit 1/4 Zoll Stativgewinde) ;Steckfuß aus Metall



Das neuste Modell aus der neuen Yongnuo EX Reihe ist da!! Der YN-568EX besitzt nun HSS für Sync-Zeiten von bis zu 1/8000s, er kann noch mehr: der YN-568EX ist kompatibel mit Funksignal von Nikon und China! Ein echte Profi-Blitz, der entfesselte TTL-Funktion unterstützt!!
Der YN-568EX kann durch das Funksignal von TTL Blitzgerät (z.B. Nikon SB-900/800/700, Canon 580EX II,) und integrierter Kamerablitz von z.B. Canon EOS 7D/60D/600D sowie Nikon SU-800 und Canon ST-E2 ausgelöst werden. Das YN-568EX Blitzgerät besitzt 4 Funkkanäle und somit unterstützt die entfesselte TTL-Funktion!

Kompatibilität:
Nikon DSLR Kamera
Unter den folgenden Bedingungen kann die entfesselte TTL Funktion ermöglicht werden:
Für Nikon Kamera zusammen mit Nikon SB900 / SB800 / SB700
Fur Nikon Kamera zusammen mit Nikon SU800
Für Canon EOS 7D, 60D, 600D durch den integrierten Blitz
Fur die Canon Kamera zusammen mit Canon 580EX II
Für die Canon Kamera zusammen mit Canon ST-E2

Lieferumfang:
1 x Blitzgerät YN568EX für Nikon
1 x Schutzbeutel
1 x Blitzständer
1 x Ye klappbares Softbox
1 x Anleitung (Englisch)
1 x Anleitung (Deutsch) (Copyright von glück-express!)
 
Auf der Yongnuo HP ist die D5200 nicht angefuehrt, weder fuer das Model YN-565 noch YN-568 und ich erinnere mich dass es dafuer einen Grund gab (habe kuerzlich diesen Blitz fuer meine D5100 gekauft und bin sehr zufrieden habe aber im Laufe meiner Recherchen glaube ich gelesen dass der aus irgendeinem Grund nicht mit der D5200 funktioniert).
http://www.yongnuo.com.cn/goods-189-永诺闪光灯+YN-565EX+尼康.html
(siehe 'applicable models')

http://www.yongnuo.com.cn/goods-202-全网首发+永诺YN-568EX尼康+TTL闪光灯+18000高速同步.html
 
Danke für den Tipp mit der HP! Ich habe mal eine E-mail an den Support geschrieben mal sehen ob ich eine Antwort bekomme und was die mir zu der D5200 sagen können!
 
Auf der Yongnuo HP ist die D5200 nicht angefuehrt, weder fuer das Model YN-565 noch YN-568 und ich erinnere mich dass es dafuer einen Grund gab (habe kuerzlich diesen Blitz fuer meine D5100 gekauft und bin sehr zufrieden habe aber im Laufe meiner Recherchen glaube ich gelesen dass der aus irgendeinem Grund nicht mit der D5200 funktioniert).
http://www.yongnuo.com.cn/goods-189-永诺闪光灯+YN-565EX+尼康.html
(siehe 'applicable models')

http://www.yongnuo.com.cn/goods-202-全网首发+永诺YN-568EX尼康+TTL闪光灯+18000高速同步.html

Beim Internethändler mit dem A ist zumindest bei dem 568EX die Nikon 5200 mit aufgeführt! Danke für die Link´s
(y)
 
Leider habe ich vom Yongnuo Support bisher keine Info erhalten!:(
Verwendet Niemand einen Yongnuo Blitz an der D5200 und kann mir seine Erfahrungen schildern? Gibt es ein Model das an der Kamera I-TTL uneingeschränkt funktioniert?:confused:
 
Nutze den 565ex sowie den 568ex an meiner D7000 und bin absolut begeistert !
Haben mich noch nie im Stich gelassen und bei so manchen "outdoor" shooting mussten die Teile auch schon so manches mitmachen...

Würde mir den 565ex einfach mal beim "großen Fluss" bestellen und das Teil an Deiner D5200 testen. Wenn es nicht funzt, schick ihn einfach zurück....
 
Ja, also wie soll ich es sagen.
Ich bin noch neu hier im Forum und auch auf der Suche nach einem Blitz für die D5200.
Über die SuFu bin ich dann hier gelandet und habe mir die Beträge durchgelesen. Leider kann ich eine endgültge Antwort ob dieser Blitz mit der D5200 funktioniert nich ersehen.
Ich sehe nur das er mit eine D7000 und anderen Kameras funktioniert.
Die Antwort "Klar funktionert er an einer D5200" stammt von goosman1234
der diese Kamera aber gar nicht benutzt (zum laut Angaben).

Nun meine Frage. Funktioniert er nun einwandfrei an der Kamera (auch nicht entfesselt) oder nicht?

Sorry für meine formulierung, aber "entfesselt" etc. sind teilweise noch neue Begriffe für mich.

Gruß
Mathias
 
Da ich mir nicht vorstellen kann das Nikon bei der D5200 die "Blitzsteuerung" neu erfunden hat... sollten die Blitze auch funktionieren!
Bestell den Blitz einfach bei A....n und wenn er nicht funzt , schick ihn zurück. Risiko ist also gleich null....
.
.
.
 
da ich mir gerne den YN565EX anschaffen würde, habe ich nun auch noch eine Frage dazu ...

Ist es denn möglich, den Blitz auf einem Stativ anzubringen und dann mit der Kamera auszulösen? Oder brauche ich hierfür noch irgendwelches Zubehör?

Lg,
Daniela
 
Entweder als Slave, dann löst er aus, wenn der kleine aufklappblitz der Kamera ihn zündet oder mit Fernauslösern wie z.b yongnuo 603.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten