• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Gamescom 2016/2017

nikonlover1

Themenersteller
Leider noch keinen Aktuellen, die kommen noch.;)
 
Ich kann hier keinen bewussten Bildaufbau, Beschnitt o.ä. erkennen. Wenn, wie im Bild des Orchesters, links ein Typ mit Rucksack halb im Bild steht, würde ich das Bild doch entsprechend beschneiden oder ein Bild, was nach rechts kippt, entsprechend drehen.

Qualität eher mäßig, was an der hohen ISO liegen wird. Alles etwas matschig, verrauscht, unscharf und flau. Offensichtlich hat die Kamera die Einstellungen selbst "ausgewürfelt".

Fazit: Unbearbeitete Schnappschüsse, die ein wenig von der Stimmung vermitteln.
 
Warum bei Bild 1 1/3200 sec und ISO 2.000 und bei Bild 10 1/2000 sec bei ISO 10.000? Hat die D4s keinen grünen Vollautomatikmodus?
 
Da ist noch viel viel Luft nach oben. Da hätte ich mich geärgert das Gewicht der D4s tragen zu müssen. Bin Mal auf 2017 gespannt.

Die Komposition muss viel mehr auf das beschränkt sein was du zeigen willst. Das Orchester z.B. wäre vermutlich um einiges interessanter wenn unten die Absperrung fehlen würde und dafür oben das Bild komplett drauf wäre. Die Perspektiven scheinen nahezu komplett aus Augenhöhe zu sein. Höhere oder tiefere Perspektiven sind oft viel interessanter. Hinterköpfe von Menschen sind auch nicht sonderlich spannend. Beim 2ten kann man evtl eine Bild Idee finden aber die unscharfe Frau und der Bildschirmrand rechts sind jetzt wenig hilfreich.

Ich kann da leider wenig zeigenswertes finden.
 
... aber immerhin sind sie nicht mit dem Smartphone aufgenommen.

Ich will nicht sagen, dass sie ganz so aussehen, es ist aber schon nah dran. Ein Paradebeispiel dafür, dass gute Hardware alleine nicht für gute Fotos sorgt. Erst recht nicht, wenn man sie nicht zu nutzen weiß.
 
Wow, allerhöchste Sozialkompetenz wenn man quasi im Beisein desjenigen über ihn lästert.

Aber wen wunderts, schließlich sind grade Ferien.
 
Wow, allerhöchste Sozialkompetenz wenn man quasi im Beisein desjenigen über ihn lästert.

Wer lästert hier? Wenn man hier Bilder einstellt, so muss man mit Kritik rechnen. Die Bilder zeigen etliche Schwächen. Die geäußerte Kritik ist konstruktiv und somit absolut berechtigt.

Ich würde sogar sagen, dass die Reaktionen in Anbetracht der Qualität der Bilder noch sehr diplomatisch und zurückhaltend ausfallen.

Vom TO kommt außer einem einzigen höchst verwirrenden Beitrag absolut NICHTS! Auch die angekündigten "Aktuellen, die kommen noch", wurden bis heute nicht nachgereicht. Und ich würde auch fast darauf wetten, dass da auch nichts mehr kommt. Stattdessen werden in anderen Bereichen weiter Bilder geposted, die exakt die selben Schwächen aufweisen.

Da fragt sich der interessierte Forist doch ernsthaft, welchen Zweck das Einstellen von Bildern der TO verfolgt und ob die Bilder bei Facebook nicht besser aufgehoben wären...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten