• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Cosyspeed Camslinger für PEN-F

MichaelN

Themenersteller
Habe gerade die neue Camslinger Outdoor bekommen.
Ist wirklich top verarbeitet und gefällt mir auch gut.
Aber obwohl sie voluminöser aussieht, als meine alte Tasche, komme ich damit irgendwie nicht zurecht.
PEN-F mit 100-300 passt nur rein, wenn ich keinerlei Unterteilungen reinmache.
Dann ist der Raum aber zu groß für die anderen Kombinationen.
PEN-F mit 12-60 passt gerade eben, dann ist noch Platz für ein weiteres (nicht zu großes) Objektiv. Das 40-150 geht noch. Das 15er poltert dann aber eher darin rum. Beide gemeinsam unterzubringen klappt leider nicht.

Was sind eure Erfahrungen mit Camslinger? Habt ihr Tips? Vielleicht hatte ich nur noch nicht die richtige Idee zum Einräumen der TAsche.
 
Wenn ich das beim Stephan Wiesner* bisher richtig verstanden habe, nutzt er die Tasche doch auch nur zum Tragen einer Kamera mit angesetztem Objektiv. Ich hätte nicht erwartet dass man darin mehr unterkriegt.

* war an der Entwicklung der Tasche beteiligt
 
Der Wiesner nutzt doch auch fast nur große DSLRs oder nicht. Außer manchmal ne Sony mit dem Walimex 12mm.
 
Eben deswegen dachte ich ja, das die PEN-F plus 1-2 Objektive gut da rein passt. Aber so richtig konnt ich mich mit der Tasche einfach nicht anfreunden. Ich habe sie jetzt weiter verkauft, kann sich ein anderer drüber freuen.

Denn Verarbeitung und Materialien sind wirklich top.
 
Habe irgendwie auch schon zig Taschen hier. Von Crumpler bis Pacsafe.

Aber sobald man mehr als eine Kamera mit angesetzen Objektiv unterbringen will, passt die Einteilung immer nicht bzw es ist gar kein Platz mehr für einen Teiler. Dann muss man doch wieder eine größere Tasche nehmen. So richtig durchdacht sind irgendwie die meisten Taschen für spiegellose Kameras nicht habe ich das Gefühl..
 
Ich habe eine alte Tamrac Velocity 6. Solange ich noch das 12-50, und später das Panasonic 12-60 nutze, passten noch das 15er und das 45-150 mit rein. Aber seit ich das Leica 12-60 habe, ist es etwas eng geworden...

So bleibt das 45-150 halt zuhause.

Mit der Camslinger Outdoor wäre das auch nicht besser geworden. Noch schlimmer: um die PEN-F mit angesetztem 100-300 unterzubringen hätte ich die Tasche jedesmal umbauen müssen. Das passt immerhin (so gerade eben) auch in meine Tamrac rein.

So kann ich nur hoffen, das die Tasche noch lange hält. Neu gibt es sowas auch nicht mehr. Ich steh auf diese Diagonalgurt-Geschichte. Scheint aber aktuell nicht mehr so richtig in zu sein.
 
Ich habe mir die Everday Slinger 5L von Peakdesign zugelegt und nutze sie allerdings bis dato ausschließlich als Hüfttasche, da Slinger (also Diagonal) bei mir gerade nicht geht.

https://www.peakdesign.com/everyday-sling-5

Davor habe ich die Cosyspeed probiert und nach dem Auspacken direkt retourniert. Top für Outdoor, aber meiner Meinung nach nichts wenn man mehr als eine Cam mit angesetztem Objektiv mitnehmen will.

Was ich in die Slinger packe:

  • OM-D EM-1 mit angesetztem 12-40mm/2.8 (inkl. Sonnenblende)
  • 25mm 1.8 oder 45mm/1.8
  • 60mm 2.8 Macro oder 40-150mm/4-5,6
  • Olympus Bodycap Lense 9mm/8
  • HLD-7 (abgeschraubt) oder alternativ eine zweite FB
  • 2 Akkus, SD Karten, Putztuch, Pinsel, ...

Anschauen lohnt sich. (y)
 
Die Peak Design Sling 5L habe ich auch und nutze sie sehr gerne mit der kleinen PEN-F Ausstattung. Total variabel durch die faltbaren Innenteiler von Peak Design, kann also angepasst werden je nach angesetztem Objektiv. Lass dir die Tasche kommen und probier sie aus, vielleicht ist sie für dich das Gesuchte.
 
Sei mir nicht böse, ich glaube du hast die Idee hinter der Camslinger nicht ganz verstanden. Schaue dir mal an wie ein Stephan Wiesner diese benutzt. Eben nicht um sie vollzustopfen, sondern eine Kamera nebst passendem Objektiv immer griffbereit zu haben an der Hüfte, damit man in Situationen wo man meist kein Bild machen würde weil es zu nervig oder mühsam wäre den Fotoru back abzusetzen oder zu faul ist eben direkt eine Kamera schussbereit hat und eben nicht erst nach Objektiven kramen muss. Zack Tasche auf, zb. eine Sony Alpha 6300 nebst Objektiv zücken, Foto machen, Kamera wieder in die Tasche und weiter
 
Der Wiesner nutzt doch auch fast nur große DSLRs oder nicht. Außer manchmal ne Sony mit dem Walimex 12mm.

Nein er nutzt in erster Linie eine Sony Alpha 7RIII mit dem 28er oder dem 55er. Beides passt problemlos in die Cosyspeed Camslinger. Für die meisten DSLRs ist sie zu klein.
Ich bringe eine Alpha 6500 mit dem Sigma 1.4/16 rein. Dann ist die Tasche aber voll.
 
Sei mir nicht böse, ich glaube du hast die Idee hinter der Camslinger nicht ganz verstanden. Schaue dir mal an wie ein Stephan Wiesner diese benutzt. Eben nicht um sie vollzustopfen, sondern eine Kamera nebst passendem Objektiv immer griffbereit zu haben [...] Zack Tasche auf, zb. eine Sony Alpha 6300 nebst Objektiv zücken, Foto machen, Kamera wieder in die Tasche und weiter

Ne, habe ich nicht falsch verstanden. Genau dafür wollte ich die haben. Da meine jetzige Tasche diesen Zweck aber schon fast perfekt erfüllt und die Camslinger eben weniger perfekt, ist sie für MICH nicht das richtige. Aber tolle Verarbeitung!
 
Die Peak Design Sling 5L habe ich auch und nutze sie sehr gerne mit der kleinen PEN-F Ausstattung. Total variabel durch die faltbaren Innenteiler von Peak Design, kann also angepasst werden je nach angesetztem Objektiv. Lass dir die Tasche kommen und probier sie aus, vielleicht ist sie für dich das Gesuchte.

Sehr guter Tip. Die werde ich mir auf jedenfall ansehen. Habe schon den Everyday Messenger von Peak Design und bin von der Verarbeitung absolut begeistert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten