• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
....hatte die zunächst falsch zum Hochladen komprimiert :ugly::eek:

Sollte jetzt i.O. sein.
Sieht eindeutig besser aus ;)
Mir gefällt auch das erste Bild vom Stollen am besten.


Dieses Bild ist auf flickr doch glatt in explore gelandet, warum auch immer... :)
Hat mich bei dem einen oder anderen meiner Bilder auch schon gelegentlich gewundert. Was dieses Bild von vielen anderen (auch von meinen) unterscheidet ist die Symmetrie der Anordnung.

Schalttafelgesicht
Hab's ja schon bei Flickr geschrieben: Das muss man erstmal finden in der Vielzahl der Gerätschaften. Klasse (y)
 
Schade, den Mühlentag habe ich verpasst, das Wasserkraftwerk Dahlhausen hätte ich mir auch gerne mal angschaut! Schöne Bilder, auch wenn mir die Bearbeitung zum Teil etwas zu HDR-mäßig ist, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ja das ist schade, aber im nächsten Jahr wird es ihn auch wieder geben.Ich finde das diesen Bildern der "HDR" Look gut steht.Da du ja schon länger dabei bist wird dir die "Baustelle" ja noch ein Begriff sein.

LG Uwe
 
Ja das ist schade, aber im nächsten Jahr wird es ihn auch wieder geben.Ich finde das diesen Bildern der "HDR" Look gut steht.Da du ja schon länger dabei bist wird dir die "Baustelle" ja noch ein Begriff sein.

Ja, da werde ich mal versuchen, ihn nicht zu verpassen...
Was das HDR angeht: Eigentlich wollte ich noch dazuschreiben, dass es bei solchen Motiven oft gut passt :D Ich bin da immer etwas zwiegespalten, es passt, aber es sieht auch künstlich aus...
Mit "Baustelle" meinst Du den Thread "Projekt Baustelle"?
 
Ja, da werde ich mal versuchen, ihn nicht zu verpassen...
Was das HDR angeht: Eigentlich wollte ich noch dazuschreiben, dass es bei solchen Motiven oft gut passt :D Ich bin da immer etwas zwiegespalten, es passt, aber es sieht auch künstlich aus...
Mit "Baustelle" meinst Du den Thread "Projekt Baustelle"?

Ja genau den, da haben wir versucht durch Kontrastanhebung geeigneten Filtern,Kantenbetonungen usw. einen sagen wir mal "Illustrativen Eindruck" zu erreichen.Es sollte erreicht werden den Betrachter ein wenig zu verwirren und somit ans Bild zu fesseln.

LG Uwe
 
Beide Bilder sehr cool Ronnyxx. Von den farben ist das erste natürlich unschlagbar, von der perspektive finde ich die panorama idee des zweiten aber deutlich spannender ;)

von mir gibts dann auch noch ein zweites historisches bild von meinem spaziergang im Museumshafen Greifswald.


Historischer Bug
by Karl Lüskow, on Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten