• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

@andreas k: danke fürs kurze feedback zu meinen bildern. ich mag bild 1 und 3. das zweite ist nicht so zeigenswert, meiner meinung nach .. ;)
immer dran bleiben mit den konzerten .. ;)

@metalspotter: ghost müssen echt gut sein zum fotografieren. schönes bild (y)

@der gute ton : wie immer schöne bilder ;)

ich will dann auch mal kurz 1-2 bilder in dei runde werfen .. bin, wie daniel (nfs) auch beim flair unterwegs. leider regnet es seit gestern abend ununterbrochen. toller sommer :D

Danke Jones
2017-08-09_OpenFlair_03_DankoJones_084.jpg

Brett (das bunte Bokeh ist Konfetti ;) .. ich find's mega)
2017-08-10_OpenFlair_02_Brett_015_.jpg

Irie Revoltes
2017-08-10_OpenFlair_03_IrieRevoltes_144_.jpg

Kyle Gass Band
2017-08-10_OpenFlair_04_KyleGassBand_051_.jpg

Madsen
2017-08-09_OpenFlair_04_Madsen_028_.jpg
 
danke. scheinbar bin ich zu früh gegangen bei den broilers gestern. naja. ich war einfach durch. aber (y)
 
Gestern einen kleinen Tagesausflug zu den lieben netten Donots gemacht. Gleich gehts wieder ins Auto zum Flair...

AX8J2481.jpg

Guido mal wieder in seiner vollen Pracht und komplett in Ekstase. Sehr schön festgehalten Daniel.

Dieses mal konnte ich nicht nur deine Fotos sehen, sondern auch dich live in Action. (y)
 

Bitte.

Mich lebende Leiche im Moment zur Festivalzeit in bester Laune ob der Leute, die vermutlich nur einmal im Jahr im Graben stehen und sich dementsprechend benehmen :grumble::ugly::eek:... Wer warst du denn :eek::confused:?

Ich war als Fan da (erste Reihe). Für dich bin ich in der Masse -wahrscheinlich- eh untergegangen.

Das mit den Fotografen kann ich nicht beurteilen, manche wirkten nur etwas unbedarft und dementsprechend hektisch. ;)
 
schöne fotos von gestern, daniel (y)

...ob der Leute, die vermutlich nur einmal im Jahr im Graben stehen und sich dementsprechend benehmen :grumble::ugly::eek:...

meinst du beim flair? ich fand es eigentlich ok. es gab niemanden, über den ich mich so richtig aufregen hätte müssen. da hab ich letztes jahr beim highfield wesentlich schlimmeres erlebt.
 
Nein, ich meine Samstag in Wolfsburg bei den Donots ;). Da rannte so die Kategorie herum, die einem vor die Linse hüpft und sich beim Schritt nach hinten (weils dann doch zu nah war....) auch noch wundert, warum denen ne Geli an den Hinterkopf donnert... :ugly::lol:

AX8J3362.jpg

AX8J3449.jpg

(Noch ein bisschen Anti-OT hinterher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Fotos auf den letzten beiden Seiten! Das Open Flair hätte mich von den Künstlern mega interessiert. Das Line-Up entsprach hier voll meinem Geschmack. Leider hatte ich aber 1. keine Zeit und 2. nicht die Energie/die Jugendlichkeit das Wochenende im Zelt im Schlamm zu verbringen...

Egal: Geile Fotos von allen Beteiligten! Hatte man die Möglichkeit nach den obligatorischen 3 Songs noch von einer erhöhten Bühne von hinten zu fotografieren?
 
danke. :)

ja, aus dem publikum darf man theoretisch die ganze zeit fotografieren und die meisten fotografen dürfen auch auf den foh-turm. das ist schon echt nett. ich glaub, einzig bei biffy clyro durfte man da nach den ersten 3 songs nicht mehr hoch.

und gegen das zelten gibts pensionen. bei dem sauwetter besonders freitag war ich froh über ein trockenes bett, trockene klamotten etc.
 
Hallo liebe Menschen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. War die letzten Monate einige Shows mit meinen Jungs von Tagtraeumer unterwegs, habe dort aber hauptsächlich Videos gedreht und die Fotos lediglich am Handy bearbeitet damit sie schnell verfügbar sind.

Letzten Mittwoch jedoch habe ich seit langem Mal wieder im Orpheum Graz fotografiert, und zwar die Bands While She Sleeps und Architects. Das war das erstes Konzert bei dem ich zwei Kamerabodies im Einsatz hatte, jedoch hatte ich vor allem bei meinem neuen Zweitbody mit Fokusproblemen zu kämpfen. Die Shows waren generell sehr schwierig zu fotografieren - schneller Post-Hardcore mit ständig blinkendem Licht verträgt sich nicht gut, zumindest mit der Kamera.

Ich ging an sich mit gemischten Gefühlen nach Hause, aber mittlerweile habe ich doch einige sehr brauchbare Bilder herausbekommen, vor allem in Anbetracht dessen dass bei Architects nur zwei Lieder fotografiert werden durften - insofern zufrieden mit der Ausbeute. Hoffe, sie gefallen!

While She Sleeps

_2.jpg


_1.jpg


22.jpg


13.jpg



Architects

lrp_6371-2.jpg


lrp_1342.jpg


39.jpg


47.jpg


30.jpg



LG,
Luk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten