• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Schön erwischt, die Landschaft erinnert mich an De Hoge Veluwe, kommt das hin?

Daran dachte ich auch sofort. Wäre beinahe nächste Woche hingefahren, stattdessen wirds der Bayerische Wald :D

Tolles Bild btw. :)
 
Schön erwischt, die Landschaft erinnert mich an De Hoge Veluwe, kommt das hin?

Ja, genau. Einmal während der Brunftzeit muss ich einfach dahin. Die Location ist halt schon ziemlich besonders. Na und da es nur ca. eine Autostunde entfernt ist, ist es ja quasi direkt um der Ecke.
 
Ich hab ja "leider" den Großteil der diesjährigen Brunftzeit in Norwegen verbracht, ich hab schon überlegt ob ich es Ende der Woche noch mal "in der Nähe" versuche.
De Hoge Veluwe ist wirklich klasse, da konnte ich bisher zwar nur Rehe erwischen:

 
Gämsen am Le Hohneck in den Vogesen. Kurz nach Sonnenuntergang kommen sie aus dem Tal, um oben zu weiden.
Leider war es schon sehr dunkel.
Die Dunkelheit sieht man den Bildern (besonders dem 2.) insofern an, weil sie etwas magentastichig sind ;) - die Canonen neigen bei Dunkelheit und höheren ISOs deutlich dazu - man muss das am Rechner händisch korrigieren.
Ansonsten schöne Bilder.
Ich war übrigens dieses Jahr im Juni dort.

Rothirsch in der Heide!
Ich hab's dieses Jahr nicht geschafft. :(
Dieses Exemplar hat sich ja schon recht früh sehen lassen - ich konnte dort vor 17:30 nie vernünftige Bilder machen.
Hast du übrigens sehr schön erwischt.

Ich war dieses Jahr im Hochsommer auf den Azoren:

_P3A0092_Blue_Shark.jpg
 
Waso, klasse was Du da an Unterwasseraufnahmen zeigst(y)
Ist man da im "Käfig" oder hast Du eine gute Versicherung für Deine Angehörigen:D

Wir waren dieses Jahr mal in Kanada und notgedrungen durch die Waldbrände, welche dort herrschten auch mal zwei Tage in Alaska.
Natürlich bin ich von unseren vergangenen Afrika Reisen verwöhnt was Wildlife angeht aber ich war trotzdem am Ende der Reise zufrieden, was Bären und Walsichtungen angeht.
Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die Respektlosigkeit, welche vor allem in Banff und Jasper von unvernünftigen Touristen an den Tag gelegt wurde. Da werden Absperrungen überstiegen (Kinder klettern unbeaufsichtigt herum) nur um ein Selfie am Wasserfall oder mit einem Wapitihirsch zu bekommen, welche zum Teil bis an die Straße kommen. Ich konnte sogar beobachten, wie Touristen versuchten, diese Tiere zu streicheln. Ein richtige Kopfdrehung von so einem Wapiti und der Tourist hängt am Geweih mit aufgeschlitzten Leib.
Naja, das soll aber hier nicht das Thema sein.

Hier mal so ein kapitaler Wapiti, vor dem sogar Bären Respekt zeigen, so erklärte es uns unserer erfahrener Guide.

MK5A2041.jpg





Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man da im "Käfig" oder hast Du eine gute Versicherung für Deine Angehörigen:D
Nein Holger, weder noch (ok, 2 olle LVs dümpeln noch irgendwo rum :D).
Die beste Versicherung ist, sich über die Art gut zu belesen und deren Körpersprache zu kennen.
Die Art (Blauhai) ist im übrigen zumeist nicht aggressiv - obwohl es natürlich schon Zwischenfälle gab.

Wir waren dieses Jahr mal in Kanada...
Sehr beeindruckende Tiere, diese Wapitis! Hab mich gerade mal ein ein bisschen darüber informiert.
Bei der max. Grösse der Männchen kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Räuber im Zweifelsfall lieber auf einen Angriff verzichtet

Hast Du dieses Exemplar auch mal im HF fotografiert? Das würde sich mir beim Anblick jetzt so richtig aufdrängen.

Bald ist es wieder soweit...

_P3A9246.jpg
 
Hallo Wahrmut,

deine Unterwasserfotos sind immer wieder ein Gedicht!

Gruß
Stefan

Wieso immer nur die Geweihträger zeigen? Hier mal eine Rothirschkuh. Ich finde, die macht sich in der Heide auch gut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3824129[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
deine Hirschkuh gefällt mir sehr gut im Heidekraut. Du hast das richtig erkannt, warum immer nur die Geweihträger aufnehmen? Wenn ich bei mir die Bilder durchschaue, habe ich auch wesentlich mehr dem Geweihträgern meine Aufmerksamkeit geschenkt. Wären es Spezis wie wir, hätte sicher die Damenwelt besser abgeschnitten;):rolleyes::D.

Hast Du dieses Exemplar auch mal im HF fotografiert? Das würde sich mir beim Anblick jetzt so richtig aufdrängen.

Hallo Wahlmut,

leider habe ich mich vom späteren zuschneiden auf 16:9 Format des Fernsehers leiden lassen und deshalb bei dieser Reise, außer an Wasserfällen, keine Hochformat Aufnahmen gemacht.

Oft hat beim Zuschnitt (16:9) unten was gefehlt. Bei diesem fischenden Grizzlybären habe ich mich auf unten konzentriert,ihm dann leider oben was vom Fell abgeschnitten:mad:. Leider standen wir auch "erhöht" was der Perspektive nicht sonderlich gut tut.

MK5A0628.jpg

Holger
 
Schöne Bilder zeigst Du da, Norbert(y). Der Park bei unseren niederländischen Freunden scheint einiges zu bieten. Leider auch eine relativ lange Anreise für uns. Da müsste man schon mal ein langes WE planen wie wir es jetzt haben und dann muss auch noch das Wetter passen.

Ich habe hier noch einen Grizzly von unserer letzten Reise, der erfolgreich gefischt hat. Frischer kann man wohl den Lachs kaum verzehren.

MK5A0774.jpg

Holger
 
Hirsch und Bär sind wirklich klasse (y)

Ich hatte heute Abend einen neugierigen Gast, als ich gerade aus dem angrenzenden Wald kam, wo ich eigentlich nach Pilzen Ausschau hielt :)

IMG01413W.jpg
 
Fuchs ist Klasse(y), fehlt mir noch:rolleyes:

Dieser Schwarzbär überraschte uns im Tweedsmuripark (Kanada/BC) in der Tetachuck Lodge während des Abendessens. Wahrscheinlich vom Geruch des Essens angezogen, kam er bis ca. 30m an die Speisehütte der Lodge heran.

MK5A1708.jpg

Holger
 
Danke, so einen Schwarzbären würde ich aber auch nicht so nahe aufnehmen.. Deiner ist richtig gut getroffen.
Hatte noch nicht das Vergnügen in freier Wildbahn, wobei auch daoben der Grizzly klasse. ;)

Da ist so ein Fuchs ungefährlicher..lol
The Red Fox by Eric D, auf Flickr
 
Tolle Aufnahmen hier.
@ eric
Leider noch keinen Fuchs so toll vor die Linse bekommen.(y)(y)

Ich hatte mal das Glück einen große Herde Damwild (35 Tiere) ca eine 3/4 Std beobachten zu können.
Dann musste ich leider wegen immer weniger Licht abbrechen.


Gruß Michael



IMGL9900.jpg


IMGL0061.jpg

IMGL9978.jpg

IMGL0085.jpg
 
Ja, das Damwild ist beeindruckend(y). Warst Du in einem Zelt o.ä.???

Fuchs habe ich nur von meiner Überwachungskamera am Haus. Da kommt mich ab und zu mal einer besuchen:D:D. NMZ
Image 2.jpg

Ein Dickhornschaf, aufgenommen im Jasper NP, Kanada/Alberta

MK5A2074.jpg

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten