• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Wow, so viele super Bilder schon wieder dazugekommen (y)

Turmfalke
img_5951huj51.jpg
 
Die Rohrweihe ist schön.

Der letzte von Dreien traut sich noch nicht so recht, seine Geschwister sind schon los...

dslrSP8.6.17-habicht-1.jpg
 
Ich hol' den Thread mal aus der Versenkung. Sehr schöne Rohrweihe, @ Lur_ik. (y)

Ich habe einen aktuellen Rotmilan und 18 (!) auf einen Streich aus McPom vor ein paar Wochen (NMZ).

dslrNNieplitz12.8.17rmilan-2.jpg

dslrBoek-8.7.17milan-3.jpg
 
Feines sehe ich hier.. !!

nachdem mein "Projekt Adler+Milan" für 2017 wohl leider beendet ist, bin ich aktuell -wieder beim "Projekt Uhu" .
Beides Faszination pur für mich.

Natürlich wie immer gerne im Flug ;)

Hier Beispiele:

Rotmilan


Fischadler



Uhu
 
Wunderbare Flugaufnahmen zeigt Ihr hier. Der Uhu ist klasse, auch der abstürzende Rotmilan, Eric.
Stefan, finde Deinen Milan ebenfalls klasse. Vielleicht gerade wegen des Gegenlichts eine besondere Aufnahme!


'N Schwarzer:



Schwarzmilan by tzim76, auf Flickr
 
Hi,
ich habe mal eine Frage an Euch, Ihr kennt Euch doch mit Greifvögeln sehr gut aus.
Seit einigen Wochen hält sich schräg gegenüber von unserem Haus auf einem Felsen regelmäßig ein Greifvogel auf. Der kreist auch gerne über unser Haus, dabei ruft er immer sehr eindringlich (also nicht nur über unserem Haus). Das hört sich an wie "Wiähhh Wiähhh", sehr hohe Frequenz.

Mich würde interessieren, was das für ein Bursche ist und warum er diese Rufe von sich gibt.

Erst dachte ich es wären zwei Tiere, aber scheinbar ist es wohl doch nur einer.
Wäre sehr schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, die Bilder sind schon stark zusammengeschnitten, mit 420mm kommt man da nicht weit. Brauch ich Euch aber nicht zu erzählen...
Übrigens klasse Bilder hier, bin sehr beeindruckt.

Danke und Grüße
 

Anhänge

Danke euch...Greife sind einfach faszinierend, egal ob Tag oder Nacht.
Beqweisen eure Bilder ja immer wieder hier.

Beim Uhu bleibe ich aktuell allerdings komplett hängen, denn der bannt mich einfach: ;)




 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten