• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Neeeeeeeeeeeeee, Andy, ne, wirklich net :eek:. Die Fluse im Heiligenschein :lol::lol::lol: - also das ist mir jetzt wirklich zu aufgehellt um Pepper herum. :eek:

@*******: Crop das Bild, das ist echt klasse. (y)
 
[No message]
 
Ok... geht das auch mit Flughunde?:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3784241[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt cool und man sieht ihm die Lebensfreude einfach an. Das ist so ein schönes Bild, einfach klasse. Freut mich sehr für Euch - toll gemacht. (y)(y)(y)
 
Schön, dass Du wieder da bist, Anne. Ich habe Deine Bilder und Geschichten schon vermisst. Sehr schöne Männerfreundschaft und ein herrlicher Platz zum genießen. (y)


Ich seh' Dich nicht und Du siehst mich nicht :lol::lol::lol:


35747939871_88e61176d6_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke dir Andy! ...isses des Bildes oder des Hundes wegen...? :D:D:D
Mir ist hier auch ausnahmsweise die Vignette zu krass, aber das ist eben dein Ding, das passt schon so (y)

Ok... geht das auch mit Flughunde?:lol:

Ich freu mich so für euch, dass es offenbar alles gut klappt (y)(y)(y)
Dieses breite Grinsen is klasse!

Ich war schon ewig nicht mehr hier...

Männerfreundschaft:

Das Bild strahlt eine tolle Ruhe aus! Richtig klasse! (y)

Ich seh' Dich nicht und Du siehst mich nicht :lol::lol::lol:

..und ich hab heute Mittag am Handy das Bild nicht gesehen und wollte noch entsprechend kommentieren :D
Nu isses aber da :) ... "Woooo ist der Baro??" Gibts dazu auch ein "nachher" Bild mit Drecknase?? :D


Ich hab heute nen Labbiwelpen im Gepäck, war am Samstag zum zweiten Mal dort und hab gemerkt, dass ich von meinem ersten Besuch dort noch gar nix gezeigt hab...
Hier ist der Zwerg gerade 5 Tage alt <3 Mittlerweile sind sie schon 3 Wochen alt und ganz schön mobil :D

Labrador-Baby by Daphne, auf Flickr
 
Holger, Kamillentee, Beatsteak > ich schmeiss mich weg :lol:(y)
Antolin, das gefällt mir sehr, prima!
Flughunde: klasse, danke ! *ich übe noch...
 
@beatsteak: super witzig, mal was anderes. (y)

@Kamillentee: Echt goldig, hätt ihn aber auch ohne "Zubehör" netter gefunden. Wo steckt der denn da drin?:lol: Schaut ja aus wie ein Meerschweinchen.

@Holger: :lol::lol::lol: super erwischt. Sag, konntest du schon das 70-300 II auf seine Sporttauglichkeit testen? Man hört ja viel gutes über den AF. :)

ich hab grad nichts neues, mache ne Konserve auf:

[url=https://flic.kr/p/WqGvyA]25258775873_d811156eb3_o by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Sandschnute gewünscht? Bitte schön :lol::lol::lol:
Da hat er sich schon einiges wieder heruntergebellt :D


35072974143_25c18a5bd8_h.jpg



...
@Holger: :lol::lol::lol: super erwischt. Sag, konntest du schon das 70-300 II auf seine Sporttauglichkeit testen? Man hört ja viel gutes über den AF. :)
...

Die Bilder vom Hockeyplatz sind alle mit dem 70-300er II non-L gemacht worden, ebenso das folgende Bild. Das Hockeyspiel habe ich auch überwiegend mit diesem Objektiv fotografiert. Also ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Hier gab es leider nur einen kurzen Moment der Action:


Baro, Boxer-5803
by Holger.L., auf Flickr
 
Hm, welche Bilder vom Hockeyplatz? :eek:

OT-Verhinderer:

[url=https://flic.kr/p/WuThB6]IMG_7173 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Hat vielleicht jemand ein paar Tips für mich wie ich am besten im Wald bei Licht und Schatten vorgehe? Obwohl ich selbst das Licht sehr angenehm empfand hab ich nur dunkle Bereiche und ausgebrannte Lichter. Die Schatten hochziehen ist ja nicht so das Problem, aber die Lichter.... nun ja. Hab mit der Belichtungsmessung rumgespielt, ohne Erfolg. Was dann? Belichtungskorrektur? Buhuhuuu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich würde mir in dem Fall eine gleichmäßigere Stelle suchen. Hier hast du das Licht ja so fleckig, das sieht nie gut aus und ist hinterher auch schwierig in den Griff zu bekommen.
Du könntest dir entweder ne richtige Schattenstelle suchen, da isses dann wurscht. Oder eine Schattenstelle, wo das Licht dahinter ist, dann hast du später halt im Zweifelsfall nen sehr hellen HG. Oder ne Stelle wo eben mal recht viel Licht ist mit nem schattigen HG, dann säuft dir höchstens der ab und das is dann nicht so wild. Ooooder aber du gehst erst abends und machst dann schön kitschige Glitzer-Bokeh-Bilder (was ja grundsätzlich mein Favorit ist :eek: ).
In dem fleckigen Licht bei denem Bild vorne wirst du immer Probleme haben. Weiter hinten auf dem Baumstamm sieht es aus als wäre es schattig gewesen, da hätte es besser geklappt :)
 
Danke, das werd ich mal durchprobieren. Ich fand ja, fürs Auge, gerade den Hund im Lichtschein nett. Das Licht sah für mich auch echt warm aus, wirkte im Sucher auch ganz schön. Aber die Bilder waren dann alle dunkel/grell. Furchtbar! :grumble:

Ich hätte ja gern den Hund quasi "im Scheinwerferlich" gehabt. Ich versuchs mal anders. (y)

[url=https://flic.kr/p/Wv1dxa]IMG_7223-2 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Dazu war das Licht auf dem Baumstamm schon zu fleckig, son richtiges Spotlight gibts selten... wo das Licht dann auch noch aus der passenden Richtung kommt..
Ist bei dem 2. jetzt ja schon viel eher so. Allerdings find ich beide in den schwarzen Bereichen sehr blau? Da würd ich noch mal drüber gehen, das Blau raus nehmen.

Hier mal noch ein Negativbeispiel. Echt irre, wie man so dazu lernt mit der Zeit... Hier war das Licht im Wald auch so fleckig, die Sonne viel zu krass und ich hab in dem Fall einfach druaf losgeknipst oohne groß zu gucken. Der Fleck wo sie sitzt ist zwar fast schon ganz im Schatten, aber da sie so groß ist fängt sie mit dem Fell noch Lichtflecken auf und das sieht einfach nicht aus. Dann hab ich das ganze offenbar unprofessionell versucht zu retten und voilá - wir haben ein Bild, dass einfach null nach Profi aussieht. :ugly:
Da ein Stückchen weiter hinten sieht man, wäre Sonne gewesen. Mit entsrechenden Einstellungen hätte man sie evtl. da platzieren können... aber ich hatte vermutlich Angst dass mir das helle Fell komplett ausbrennt...

Sandy by Daphne, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten