• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@beatsteak: Wie immer genial. Ich würde mal gern eine Landung nach so einer Flughundeaktion sehen. :lol:

uns ist immer noch viiiiiel zu heiß.

[url=https://flic.kr/p/UndkFF]ER0A1368 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Hallo, ich habe schon lange nichts mehr hier im Forum gepostet, dabei habe ich auch soooo viele Bilder ;)

Das hier sind meine zwei Nasen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777397[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777399[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777398[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins auf dem Jeder-Hund-Rennen in Gelsenkirchen vom 15.06.2017;
das zweite für einen Freund, die alte Dame ist leider erkrankt.
Beide mit dem EF 300mm f2,8 L IS USM I.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @all... tolle, ganz tolle Bilder habt ihr hier in der letzten Zeit präsentiert und auch wenn ich selber hier nichts gepostet habe, habe ich dennoch immer mal reingeschaut. In letzter Zeit hatte ich es eher mit Blümchenbildern oder Kiddis, aber hin und wieder auch mal meine Maidlis und hier insbesondere mein gutes, altes Mädchen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777592[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beadritsche: Das mit dem Ball gefällt mir sehr, tolle Stimmung. :)

@beatsteak: wieder mal toll der überirdische Flughund!

@cecily: Das zweite finde ich super. Das erste wär auch toll gewesen. Leider dem einen Hund den Schwanz und dem anderen den Po abgeschnitten. :ugly:

Bei uns ging heut ein kühler Wind. Zeit für ein wenig Spaß mit dem Dummy:

[url=https://flic.kr/p/VEMzHQ]IMG_3682 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Ich habe mich jetzt noch ein paar Seiten mehr durch diesen Thread geklickt und da sind ja echt tolle Fotos dabei :eek: (y)

Schöne Stimmung @ alte Hündin mit dem Ball. Die Ruhe im Bild gefällt mir total gut.

@nic:cool: ich finde das Bild der alten Dame wundervoll. Tolle Komposition. Der Besitzer wird sich sicherlich noch sehr lange daran erfreuen. Ich bin Jahre später über jedes schöne Bild meiner verstorbenen Hündin sehr froh...

@elpo: ja darfst du anmerken :D hat mich bisher nie so wirklich gestört, weil ich auf das genial schöne Wasser immer starre :D das ist die Uferlinie des Sees, hätte ich aber ausbessern können ;)

@Seefoto: mich stört der anschnitt an dem Foto überhaupt nicht. im Gegenteil, ich finde die Komposition sehr dynamisch und manchmal muss da eben eine Rute "geopfert" werden :D Wenn es mir wichtig wäre, dann würde ich in Photoshop die Wiese unten etwas verlängern, welche die Rute des rechten Hundes auch überdeckt (wie es in anderen Fotos der Fall ist).

Ich habe noch zwei Bilder aus einer stillgelegten Kiesgrube, industrial style ;) Mal was eine andere Szenerie.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3778052[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3778053[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das erste gefällt mir extrem gut. (y) Beim zweiten ist mir etwas zu viel Umgebung und zu wenig Hund. Auch wenn die Umgebung zugegeben sehr spannend ist. Ist auch super, das erste ist aber echt top!

Wir traun uns nun auch schon im Wald ab und an die Leine abnehmen (böser Hund haut schon mal ab wenn er was im Gebüsch hört :grumble:). :)

[url=https://flic.kr/p/W17P61]IMG_3606 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@Seefoto

Da sieht man, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Das zweite Bild von Cecily gefällt mir extrem gut, genau aus dem Grund, dass man die Umgebung sieht. Der Hund wirkt majestätisch....Wächter der Kiesgrube.
Die Farben sind toll und es passt einfach alles!

Dein Bild ist sehr schön, aber ich würde die eine Gesichtshälfte noch etwas aufhellen und die CA's entfernen.
 
Klar...Case 3 und Einzelfeld AF

Danke:)

@Seefoto: Schönes Laufbild, diesmal ja sogar mal ohne Dummy. Allerdings fällt das Licht etwas ungünstig.

@Cecily: Ich finde beide Bilder sehr gut gelungen. Aber auch mir persönlich gefällt, ohne jetzt einen bestimmten Grund dafür nennen zu können, das erste besser. Ist halt wirklich Geschmackssache.
 
Die CA's bekommst du manuell bei Objektivkorrekturen weg oder du kannst auch mit der Pipette draufgehen und anklicken.

Mir gefällt das letzte Bild sehr gut. Du hast die Flugphase gut getroffen. Ich würde vielleicht die Klarheit etwas erhöhen und noch ein bißchen enger schneiden.
 
@ Seefoto

Das letzte Foto gefällt! Ich würde es nicht weiter beschneiden...Geschmackssache.

Von mir auch noch ein wenig Action :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3780052[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! :)

@ Holger: :lol:

Noch was zum schmunzeln:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3780402[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatsteak hast du im Dunklen fotografiert? oder hast du die Farben etwas abgedunkelt?
Auf jeden Fall eine coole Phase :) Und auf de letzten Bild ist der Blick der Hammer :D
Wer wirft denn bei dir immer die Bälle? Wenn du so ein 500mm Rohr angeschraubt hast, wirst du ja selber bestimmt nicht noch durch die Gegend springen, oder?

@Seefoto: ich finde das ist die beste Galoppphase bei Hunden, wenn wie sich etwas strecken.

Danke für euer Feedback. Ich mag es eigentlich wenn man noch etwas von der Umgebung sieht, nur hatte ich an dem Tag kein Weitwinkel dabei. Ich mag die Fotos, aber der Unschuldsblick ist natürlich echt zum Knutschen :D
Ich habe so viele Fotos von meinen Hunden, ich lasse mir da gerne mal was anderes einfallen, sonst sehen alle Bilder irgendwie gleich aus.

Mein Großer ist auch so ein Action-Jackson :D den kann man auch hundertmal durch die Gegend jagen um Fotos zu machen, der freut sich darüber.

Mal in Schwarz-weiß und mit grobem Korn, das hat sich bei den Bildern so angeboten. (und vermutlich weil ich s/w Analogfotografie vermisse)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3780389[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3780399[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3780400[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten