• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Baßtölpel vor der langen Anna

Baßtölpel.jpg
 
Wiesenpieper, Drosselrohrsänger, die Lummen, die beiden Neuntöter, Rauchschwalbennachwuchs und der Turmfalke stechen besonders hervor, Kompliment.
Bluthänfling:

 
Die Bilder auf den letzten 2 Seiten sind einfach nur top!

Besonders das Neuntöter Weibchen find ich super

---

Seit Monaten suche ich nach Wamseln bei uns und gestern hatte ich das erste mal Glück. Ich habe sie gehört und kurz darauf auch gesehen. Schnell das Zelt im Auto geholt, aufgestellt und die Zeit genutzt bis all Spaziergänger und "Hündeler" da sind.

Leider hat sich die Wamsel nur einmal wenige Sekunden gezeigt, es war wahrscheinlich einfach zu viel los weil Wochenende.

Deshalb nur ein NMZ mit making of vom Vogel des Jahres 2017 (CH)


Wasseramsel by Darko Miljkovic, auf Flickr
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-06-25 at 21.01.54.jpeg
    Exif-Daten
    WhatsApp Image 2017-06-25 at 21.01.54.jpeg
    465,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder nachgekommen(y), besonders der Turmfalke von eric, die Basstölpel und der Teichrohrsänger gefallen mir sehr.

Am Samstag war ich in den Rieselfeldern unterwegs und habe dort auch 3 Gute Bilder erwischen können unter anderem ein Blaukehlchen mein erstes, ich war ganz stolz:p und werde es nacher zu hause hochlanden :). Ein Rohrsänger war dort auch aber die sind ja so schnell im Schilf da muss ich noch etwas Üben. Leider fehlt mir in den Rieselfeldern immer noch etwas Brennweite aber ein Telekonverter Lohnt sich dort glaube ich nicht, da es durch die Wasserflächen eh öfters Dunst Probleme gibt...
 
Auf den letzten Seiten gefällt mir vor allem aufgrund des hervorragenden Lichtes die Schnatterente von Andy am besten.
Daneben finde ich aber auch Rauchschwalbe, Eisi, Tölpel, fliegenden Mauersegler und Wamsel erwähnenswert.. und den Bluthänfling hätte ich auch gerne mal in dieser Qualität..(y)

Lachmöwe im Begleitflug, war leider etwas nah:

comp_DSC_50502.jpg
 
Der Mauersegler und Eisvogel gefallen mir am besten von den letztgezeigten. :)


Trotz heftiger Windstärken und beengten Verhältnissen finden auch die Kleinsten auf Helgolands Felsen kleine Ruheplätze.

dslrHelgoland25.6.17-Möwenküken-1.jpg
 
:)

Schönes nachgekommen !


Das kleinste von Helgoland ist schön..

@animatic - Gratuliere zur Wasseramsel und wünsche
weiterhin Erfolg damit !

Der Mauersegler im Vorbeiflug ist auch gelungen !




Neuntöterdame mit einem Happen für die Aufzucht..


neuntoeterdame_20170624-8691.jpg
 
:)


@animatic - Gratuliere zur Wasseramsel und wünsche
weiterhin Erfolg damit !




Neuntöterdame mit einem Happen für die Aufzucht..

Danke, ich hoffe in den kommenden Wochen noch mal Zeit zu haben

Unser Neuntöterpärchen ist leider seit ca. 3 Wochen nicht mehr da :(

Eigentlich, seit direkt neben den Hecken gemäht wurde...

Kurz eine Frage allgemein. Das Foto der Wamsel bei mir wirkt etwas unklar/milchig/trüb, gerade im unteren Bereich (das meiste unten weggeschnitten).

Liegt das am Schnellfliessendem Strom, bzw. dem feinen Wassernebel von den Stufen im Kanalbett?

Zwischen Objektiv und Motiv waren keine störenden Objekte o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hoffe in den kommenden Wochen noch mal Zeit zu haben

Unser Neuntöterpärchen ist leider seit ca. 3 Wochen nicht mehr da :(

Eigentlich, seit direkt neben den Hecken gemäht wurde...

Das Foto der Wamsel bei mir wirkt etwas unklar/milchig/trüb, gerade im unteren Bereich (das meiste unten weggeschnitten).

Liegt das am Schnellfliessendem Strom, bzw. dem feinen Wassernebel von den Stufen im Kanalbett?

Zwischen Objektiv und Motiv waren keine störenden Objekte o.ä.

Die Neuntöter können schon empfindlich sein.
Wenn schon Jungvögel da waren denke ich nicht das sie wegen dem gehen,
wenn noch keine da waren kann es möglich sein das sie das weite gesucht haben.
Aber alles ist möglich..

Also ich glaube zu erkennen was Du meinst bei der WAmsel aber so grass ist das jetzt finde ich nicht.
Glaube nicht das das von einem Wassernebel kommt, vielleicht könnte es was mit dem Entrauschen zu tun haben wenn Du das machst
ansonsten fällt mir da jetzt nichts ein.
Finde es jetzt aber nicht so schlimm..


Auch noch einen "Einbein" von mir :ugly:


wamsel_20170525-0308_use.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wasseramsel ist toll(y), aber auch die lachmöwe ist gut erwischt:)

So nun mal was von mir:cool:. Als erstes ein Blaukehlchen dicht gefolgt von glaube ich einem Zipzalp(korrigiert mich wenn ich falsch liege) und zum Schluss 2 Löffler im Flug. Alles von Samstag in den Rieselfeldern. Ich bin noch kein Profi in Lightroom deswegen bin ich für Ratschläge und Konstruktive Kritik immer offen! ber natürlich auch für Lob :D

35493962196_2e9b66227a_z.jpg
[/url]Blaukehlchen_2-3873 by Marcel Seibel, auf Flickr[/IMG]

35402778461_3c323007b0_z.jpg
[/url]Unbekannt_2-3698 by Marcel Seibel, auf Flickr[/IMG]

35402843131_2519ff4a2e_z.jpg
[/url]Löffler_im Flug-3542 by Marcel Seibel, auf Flickr[/IMG]
 

Anhänge

So heute kann ich auch mal wieder etwas zu dem Thread beitragen :)

Von euren Bildern gefällt mir dei Wamsel, die Lachmöwe sowie der Eisvogel am besten.

Was ich übrigens kalsse fand, dass der ein oder andere ein Making off eingestellt hat. Mir hat das schon etwas weiter geholfen. Danke! Bei nächsten Mal werde ich auch daran denken ein Making of Bild zu schießen.

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170626-AM9I1771.jpg
 
Besonders gefällt mir die Neuntöterdame, aber auch die anderen sind alle sehr gelungen. Hut ab!

Ich habe vor dem Weg zur Arbeit einen Hüpfer zum Teich gemacht und konnte den Kuckuck wieder erwischen. Wochenlang habe ich ausschau gehalten und immer hielt er sich versteckt. Nur hören konnte man ihn fast rund um die Uhr. Und nun scheint er sich geradezu präsentieren zu wollen. :lol:

Leider nur Freihand und daher nicht so wunderbar scharf. Ich muss da noch üben (und weniger atmen? :cool:).

[url=https://flic.kr/p/VVBYWf]IMG_2790 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten