• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Stefan,

ich wollte keine Bilder einestllen in einem Draht von Jemand anderem. :D

Anbei nochmal ein Bild vom Steinadler und eins vom Fischadler der auch vorbei kam.

Alwin

A27O0230-1.jpg

Nicht im Thread von Jens natürlich...

Der zweite Vogel ist aber ein Seeadler, meine ich..;)

Dennoch: sehr schön und danke für's Zeigen..(y)
 
Vielen Dank an alle fürs Zeigen - und Loben. :)

Alwins Adlerbilder sind auch echt der Hammer - wirklich Klasse. :) Auch Stefans kleinere Greife gefallen. Und Blende30s kleine Käuze hab ich zwatr ne Weile gesucht - aber dann: Respekt! :) Die muss man erst mal finden! (y)


Jetzt mal eines meiner Adlerbilder, was wohl nicht im Adler-Thread auftauchen wird - es fehlen leider links unten die Federenden... Der Adler war einfach zu nah und zu schnell, dass ich mit der 500er FB schwenken konnte... :eek:

Aber ich staune im Nachhinein immer noch über den grandiosen AF des kompletten Systems: Da kommt ein riesiger Vogel rasant geflogen, man versucht als Fotomensch sein bestes und der AF auch. Man schaue nur mal aufs Auge - besser geht es tatsächlich nicht.

1dx_2948-klein.jpg
 
Jens,
Das Bild wurde mit einem VF Cam aufgenommen an wieviel mm?

Ich kontte nicht soviel aus Gewichtsgründen mitnehmen und das meiste ist enstanden mit meinem 1Dx am 100-400II.
Einige Bilder an der 7D2 waren richtig schwierig um bei 400mm den Vogel noch komplette drauf zu bekommen. genau wie bei dir fehlten dann die letzten Details :D

Wollte auch nicht zu viel die Linse hin und her bewegen, damit kein Kondens reinkam und die Linse beschlägt, was aber trotzdem noch passiert ist leider.
Naja.

Damit ich die Regeln nicht verletzte muss ich leider noch ein Bild posten :D
Thema: "Kumpel, ich glaube wir müssen mal mit einander reden !"

Alwin

A27O0010-1.jpg
 
Jens,
Das Bild wurde mit einem VF Cam aufgenommen an wieviel mm?...

Ich denke schon, dass man hier im "Faden" aber über technische Aspekte der Aufnahmen sprechen kann, ohne Regeln zu verletzen. :)

Zuerst RESPEKT nochmal für deine tollen Adlerbilder, die finde ich auch außerordentlich gelungen, Alwin. (y)

Ich hatte auf meiner Tour zwei Kameras (5D IV und 1DX II) und 2 Objektive (100-400 II und 500 II samt 1,4 III Extender) immer dabei. Theoretisch hätte eine Kamera (egal welche) und das 500er gereicht. Ein Test mit dem Extender ergab, dass die 700mm dann schon für vieles zu lang waren - aber eben deutlich weniger als 500mm auch nicht nützlich waren. Insofern hätte eine Kamera + 500er gereicht. :)



Mario - deine Bussarde hauen mich auch immer wieder um - großes Kino, ganz ehrlich! (y)
 
Danke... ich wechsel mal die Art...

Startender Fischadler an der Küste,
es ist zwar heftig gecropt, aber dank 5DsR kein Thema. :D



_DSR2856-1.jpg
 
So viel Reserve zum croppen hat die D500 leider nicht..... Eric, du hast nicht gerade wenig Equipment, oder? ;) Irgendwie lese ich immer wieder andere Bodys in den Exif-Daten.
Ich hätte anzubieten, alles entstanden mit D500+ Sigma 150-600C:

Eine Rohrweihe


Einen Rotmilan am frühen Morgen



Und einen Turmfalken, an den ich dank seiner Neugier etwas besser herangekommen bin.




Wildlife und speziell Greifvögel ist nicht so einfach wie ich anfangs mal gedacht hatte......Licht ist besonders bei solchen Motiven ein kostbares Gut. Ich glaub ich muss mal auf ein 500 f4 oder was vergleichbares sparen.

Für konstruktive Kritik, Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich immer dankbar(y)
 
Den Turmfalken hast du schön erwischt! :) Beim Rotmilan fehlt mir irgendwie der Pepp, das sieht so trist und grau aus. Die Rohrweihe hätte ich weiter links ins Bild gesetzt. So ist sie mir zu weit mittig. Insgesamt doch aber eine ganz passable Ausbeute. :)

 
Der Rotmilan war sehr früh morgens an einem trüben Tag. Ich hab in LR schon rumprobiert aber irgendwie nicht mehr Dynamik und Farbe reinbekommen ohne dass es negativ auffällt. Das ist halt so ein Fall von "wenn das Bild nicht gut ist machst du mit LR oder PS auch nichts mehr dran", aber ich war dennoch irgendwie zufrieden unter so widrigen Bedingungen einen so selten Gast vor meiner Haustür gefunden zu haben.
Die Rohrweihe hat mich so überrascht mit ihrem plötzlichen Auftauchen neben der Bundesstraße, dass das leider der einzig halbwegs brauchbare Schuss geworden ist. Das meinte ich unter anderem mit dem "nicht so einfach wie gedacht", da braucht man Ruhe und Routine um es nicht durch seine Hektik zu versauen.:eek:

Danke fürs Feedback!;)

Ist der Seeadler aus der Meckl. Seenplatte? Das steht als Reiseziel dieses Jahr noch im Kalender.
 
Ist der Seeadler aus der Meckl. Seenplatte? Das steht als Reiseziel dieses Jahr noch im Kalender.

Da fahre ich kommende Woche hin.. :devilish:
Und hoffe auf eben den Milan, aber auch Adler etc..


und ja bin ein wenig technikverrückt.. die D500 hätte sehr wohl diese Reserve gehabt, im Prinzip sind die ^50MP der 5DsR ja 21MP an Crop und
ich habe vom Vollformat 8800Px auf ca. 4500Px gecroppt, ergo wäre ich mit der D500 da auch gewesen. ;)

Apropos Crop... der Rotmilan musste NICHT gecroppt werden.. weil viel zu nahe... :lol:

Problem = Prime Lens by Eric D, auf Flickr
 
die D500 hätte sehr wohl diese Reserve gehabt, im Prinzip sind die ^50MP der 5DsR ja 21MP an Crop und
ich habe vom Vollformat 8800Px auf ca. 4500Px gecroppt, ergo wäre ich mit der D500 da auch gewesen. ;)

Hmm, so gesehen stimmt das sogar. Bin gespannt was du nach deinem Ausflug berichtest!


Zu nah dran zu sein ist eigentlich schon fast ein Luxusproblem, oder? ;)
 
Gestern hatte ich mal das Glück eine Rohrweihe vergleichsweise nah zu sehen, allerdings ist der Hintergrund sehr unspektakulär da ich sie nur im Überflug erwischt habe.

 
Der Rotmilan mit Aal gefällt mir besonders! Dieser Blick in die Cam, grandios!
Obwohl ich den Aal sehr gern aus dem Räucherofen genieße! ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten