• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ Torsten: Die Beutelmeise ist klasse!

Zur Rohrammer noch eine 4. Meinung:
"Ist gar nicht so einfach zu sagen .... ich denke eher dass das ein junges Männchen ist ... sicher ist das aber nicht . Im Zweifelsfall bezeichnet man solche Vögel dann am besten als weibchenfarbige (wbf) Rohrammer ...."

x-187217-04_02_2017.jpg
 
ein Wintergoldhähnchen:


Moin!
(y)
mfg hans
 
..mal wieder ein Wintergoldhähnchen:
...

Au ja, gefällt mir auch gut..(y)
Ist nicht einfach, sie so zu erwischen.
 
Hey,
im letzten Jahr bin ich leider fast nicht dazu gekommen Vogelbilder zu machen. Ich hoffe das ändert sich dieses Jahr wieder. In dem Sinne von heute:

_MG_4031.jpg

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es eine Sing- oder Misteldrossel ist. Hätte mich eher auf Singdrossel festgelegt.

@Bullenbraut Ohje, war wohl einfach zu kalt. Bei uns baggern sie momentan den See aus an dem sich unsere Eisvögel niedergelassen haben. Ich bin mal gespannt, ob das und der harte Januar nicht zu viel für die kleinen waren.

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Olaf, danke :) Dein "Beifang" ist super, andere (ich :D) wären froh den erwischt zu haben.
Torsten, die Beutelmeise ist sehr schön, mit dem Nest (y) Da ich in echt noch keinen Eisvogel gesehen habe, freue ich mich über jedes Bild, auch wenn "nur NMZ".
Julien, den Wintergoldhähnchen ist super gelungen, sie sitzen ja häufig im Laub und eher selten frei(gestellt) :)
Mario, vielen Dank, ich werde mich weiter bemühen (wenn ich Zeit finde :) ). "Handschrift" verstehe ich nicht ganz :angel: Dein Bild ist (y)
Matthias, schöne Drossel, die Unterscheidung ist eher schwer, wobei die Misteldrossel fast 30 cm groß ist.

Von mir ein Buckfink - wie typisch, am Boden:

Buchfink_20170204.jpg

...und ein Kormoran, heute im Flug:

Kormoran_20170205.jpg
 
Schöne Goldammer, die Gänse und der Schwan sind wunderbar fotographiert. Kormoran im Flug ist super (fast n bissl eng). Marios Bussard sehr vorteilhaft und Juliens WGH gefällt auch mir.

Fortsetzung meiner kleinen Winter-Serie:



Gimpel im Schnee by tzim76, auf Flickr
 
Enten/Gänse Seriue gefällt mir sehr gut und der Dompfaff im Shcnee ist sehr schön

bei mir war es heute wieder grau in grau und wenig los (nur die üblichen Verdächtigen)

Kleiber
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170205-AM9I0346.jpg

Teichhuhn
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170205-AM9I0355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Istvan. Schön, dass du wieder Bilder zeigst :)
Dein Buchfink im Schnee gefällt mir sehr gut, ich hätte ggf. die Lichter im Schnee etwas zurückgenommen.

Und da ich Schneebilder mag, gefällt mir natürlich auch Tobias' Gimpel :)

Auf den Trauerschwan bin ich sehr neidisch. Habe den erst einmal in freier Wildbahn gesehen (Donau, Sigmaringen), damals aber keine Kamera dabei gehabt.

Von mir wieder etwas aus wärmeren Gefilden, Insider werden die location anhand der Farben erkennen ;)


Blaureiher bei untergehender Sonne:


Little blue heron (Egretta caerulea)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Meine Favoriten der letzten beiden Seiten sind Wolframs Blaureiher, Thorstens Kleiber, Tobias' Gimpel, der Raubwürger von Sven, Juliens WGH, Istvans Buchfink und der Trauerschwan von Paulgaugin.
Was aus wärmeren Tagen:

 
Der Blaureiher hat eine tolle Stimmung!

Goldhähnchen sehen einfach witzig aus (y), schade dass bei dir auch kein schönes Licht war

Rotkehlchen im Regen

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170204-AM9I0280.jpg
 
Es sind so wunderbare Fotos nachgekommen, da kann und will man gar keines herausheben.
Und ich finde auch toll, dass so viele hier mitmachen..(y)

Buntspecht:

comp_DSC_58292.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten