• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Nochmals ein naher Buntspecht:

Oh, das nänne ich mal Nähe. (y)


 
Das macht immer wieder Freude, hier reinzuschauen, besonders hervorheben möchte ich die Bartmeisen allgemein, den Wauz, den anfliegenden Habicht und das Specht-Makro von Stefan, die Schwanzmeise von Tobias und die Möwe von waso (tolle Farben!)



Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Olaf,
die hätte ich auch gerne mal wieder vor den Rohr.
Gafällt mir super gut auf den natürlichen Ast.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3697526[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Ja, Tier und Technik - da schauen sie meist verwirrt drein..:D



20170119-woe_9496.jpg
 
Tobias, deine Meise sieht mir etwas komisch aus.
Ist die Krank?

Sven, ich würde mich bei AEG Beschweren.

Mal was Gegenlicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3697667[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder bezaubernde Wintervögel, und Meisen, und besonders meine Lieblings-Schwanzmeise... (Ist die Eule wildlife...?!):)

Mangels Motive und Zeit und Licht habe ich nur eine - immerhin helle - Blaumeise.

2.2.17blaumeise11.jpg
 
Da ja heute 3 Foris bei uns bei den Bartmeisen waren , sage ich mal Danke.

Hier mal eine nicht schöne Gegenlichtaufnahme von einer Kleinspecht Dame.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3697947[/ATTACH_ERROR]

Und was aussergewöhnlich ist, das erste Rohrammer Weibchen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3697953[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde :)

Frieda, es tut mir leid, dass Du krank geworden bist, gute Besserung. Dein Graureiher gefällt mir gut (auch wenn ein wenig zu dunkel), deine Blaumeise
ist sehr schön, das Licht (und die Helligkeit :) ) passt, der HG gibt einen schönen Kontrast zum Vogel.
Der Graue von Hans ist schön, wobei das Bildformat für mich gewöhnungsbedürftig ist, aber was soll´s? :)
Tobias´s Winterdame ist für mich als Gesamtbild eines der Hightlights, wegen der feinen, pastellartigen Farbgebung (y) Auch die
Indianermeise gefällt mir gut.
Die Bachstelze von Mario ist super, es ist gar nicht so leicht im Winter die weißen Federn nicht ausbrennen zu lassen. Auch die Perspektive ist spitze(y)
Die Möwe ist... wow. Der HG passt perfekt, die Schärfe sowieso, das ist für mich ein weiteres Highlight (y) Die Eulenbilder sind beneidenswert :D
Torsten´s Bartmeisen... ohne Worte, Spitzenklasse und gehören verboten :D Die Gegenlichtaufnahme ist nicht so der Bringer, aber die Rohrammerin ist wunderschön (y)
Ganryu... der Fasan - soooo nah, mein Neid gehört dir (y)
Philipp´s Rotkehlchen ist schön, da vermisse ich ein bisschen mehr Nähe, aber das geht halt manchmal nicht :)
Es riesiges WOW gilt für Stefan´s Spechtmakro... großartig (y)
Wolfram, dein Sandregenpfeifer ist sehr schön und weckt bei mir Neid, wie eigentlich eh alle Watvögel... (y)
Ausnehmend gut gefällt mir Olaf´s Schwanzmeise, technisch perfekt, und die Beeren sind das i-Tüpfelchen (y)
Der Grünspecht von 7X aus Gotham :D ist sehr schön, und ja, warum nicht mit Technik? Gefällt mir gut.

Von mir ein Kormoran von heute (Wildlife :) )

Kormoran_20170204.jpg
 
Klasse was da alles kommt.
Der Komoran und die Rohrammer gefallen mir gut. Bartmeisen ingnoriere ich jetzt einfach mal :D(y)(y)

Bei mir gabs heute nur Federvieh im Regen.

Sumpfmeise
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170204-AM9I0302.jpg
 
Klasse was da alles kommt.
...
Dem kann ich nur zustimmen. Unglaublich schöne Bilder hier, es macht wirklich Spaß. Hilft mir, denn ich war kurz davor, mein Geraffel hinzuschmeißen...

Istvan, offensichtlich geht es bei Dir wieder mit der Hand? Wäre schön, wenn Du noch mehr so gute Beiträge bringen kannst..(y)

Der Kleinspecht ist zwar fotografisch nicht ganz so toll, aber artenmäßig (für mich) umso beneidenswerter.
Zu den Bartmeisen sag ich auch nix mehr...:cool:

Hab von meiner letzten Sitzung noch nen (mal wieder) Bergfink:

comp_DSC_58172.jpg
 
...denn ich war kurz davor, mein Geraffel hinzuschmeißen...
Stefan, mach´ das ja nicht! :)

Istvan, offensichtlich geht es bei Dir wieder mit der Hand? Wäre schön, wenn Du noch mehr so gute Beiträge bringen kannst..(y)
Ja, es geht einigermaßen :) vielen Dank - auch an Thorsten und Torsten-, es freut mich, dass das Bild gefällt :)

Dein Bergfink und Thorsten´s Supmfmeise sind klasse, bei beiden gefällt mir vor allem, wie gut der HG mit den Farben der Vögel harmoniert (y)
Torstens BF ist perfekt (y)

Ein Turn-Buntspecht :)

Buntspecht_20170204.jpg

...und ein Rotkehlchen

Rotkehlchen_20170204.jpg
 
Wow, toller Nachschub!
Besonders gut gefällt mir der technische Grünspecht von Sven, Marios WOEn, der Entblößer und der Turner von Istvan und der Indianer von Tobias. Zu den Bartmeisen sag ich jetzt mal nix :grumble: aber ich hoffe, die Muffins haben geschmeckt :p
Wenigstens gabs auf der Rückfahrt noch Beifang:



Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten