• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche Objektive für meine 70D?

Kann es sein, dass es dem TO eher um "Haben wollen" geht...:rolleyes:

Das tut nichts zur Sache, hilft keinem weiter und ist allein die Angelegenheit des TO.

@TO: das schon genannte 15-85 plus ein 100-400 I wäre doch für deine Zwecke genau richtig . Dann hast du eigentlich was du brauchst .'die 15mm zwischen 85 und 100 sind imho vernachlässigbar
 
Also am ehesten ist es wohl der Zoom, der mir fehlt. Habe das "am Waldrand hocken und warten" irgendwie lieben gelernt. Frische Luft, spannendes warten und nette Waldbewohner fotografieren. bzw. Vögel wie Milane etc.

Ich werd wohl nochmal in mich gehen. Danke schonmal für die bisher genannten Vorschläge.
 
Also am ehesten ist es wohl der Zoom, der mir fehlt. Habe das "am Waldrand hocken und warten" irgendwie lieben gelernt. Frische Luft, spannendes warten und nette Waldbewohner fotografieren. bzw. Vögel wie Milane etc.

Ich glaube für Dich ist ein EF 100-400 und ein Canon TK 1.4 ein optimaler Einstieg.
Das 70-300L ist in der Regel zu kurz für WL und ein großer und entscheidender Nachteil:
Es ist nicht kompatibel zu den TK´s von Canon. :(

Der imho anzustrebende Objektivpark wäre:

EF-S 10-18 (imho besser EF-S 10-22)
EF-S 18-135 IS STM
EF 100-400 IS L (imho besser EF 100-400 L IS II)
Canon TK 1.4

Alles zusammen ist zwar weit außerhalb Deines Budgets -
aber Vorfreude ist die schönste Freude :angel:

Wenn man bei der Neuanschaffung "Kompromisse" eingeht kauft man in der Regel zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Tele, nicht Zoom. Tele ist bei dir die Brennweite ab etwa 35mm. Zoom bezeichnet veränderbare Brennweite. 10-18 ist genauso ein Zoomobjektiv wie das 100-400. Nur so am Rande.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten