• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Juni 2014, Thema: "Wasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 9 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 18 - 2 Punkte
# 19 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt


Viel zu viele gute Beiträge…

Nr. 9 - Fließendes Wasser eingefroren sieht immer hammer aus. Dazu finde ich das Motiv mit den Händen sehr gut gewählt. Fotografisch gut umgesetzt, perfekt belichtet, … und man bekommt das Verlangen gleich etwas trinken zu wollen.

Nr. 12 - Sehr schönes Bild. gute Staffelung des Bildes, schön fließender Terrassenwasserfall.

Nr. 18 - Der Inbegriff von Wasser! Würde mich interessieren wie das Bild gemacht wurde.

Nr. 19 - Besticht durch seine Einfachheit des Motivs und die Schwierigkeit den perfekten Zeitpunkt zu erwischen.

Nr. 23 - Genauso wie Nr. 19

Nr. 27 - Schönes Motiv, Belichtungszeit gut gewählt, Farben kommen schön raus. Wo ist das Bild entstanden?

Nr. 51 - Nette Idee. Die Spritzer zu den Seiten sehen toll aus. Vielleicht hätte man mit mehr ISO und weiter geschlossener Blende mehr Schärfe rausholen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 09 = 1 Punkt
# 14 = 1 Punkt
# 27 = 1 Punkt
# 51 = 1 Punkt
# 23 = 2 Punkt
# 18 = 2 Punkt
# 55 = 3 Punkt

Bild Nr. 9: Schoene Bildaufteilung/Komposition, die Farben wirken sehr frisch und sommerlich. Ein etwas weiterer Beschnitt haette dem Bild vielleicht gut getan. Auf mich wirkt es etwas zu eng. Angenehme Kombination von scharfen und unscharfen Bildteilen.

Bild Nr. 14: Eine sehr schlichte Aufnahme, auch durch die Schwarzweissumsetzung. Der Hintergrund verschwindet fast voellig im Nichts, das Wasser wird sehr plastisch dargestellt. Eine sehr schoene Aufnahme.

Bild Nr. 27: Das Bild wirkt sehr gut durch die extrem kurze Brennweite. Der Steg ist hier nicht der Hauptdarsteller sondern nur eine Hilfslinie, die aus dem Bild heraus fuehrt. Wunderschoene Farben und eine nicht zu lange Belichtungszeit ergeben ein sehr stimmungsvolles Bild.

Bild Nr. 51: Das Bild gefaellt mir vor allem wegen seiner sehr angenehmen Farben und den verschiedenen Reflektionen. Die Komposition passt sehr gut.

Bild Nr. 23: Fuer mich natuerlich ein sehr gelungenes Bild, da auch ich sehr gerne Tabletop-Aufnahmen erstelle. Die Schaerfe ist klasse, die ganz sanfte Blautoeunung des Wassers passt sehr gut. Du hast den optimalen Zeitpunkt zur Aufnahme erwischt.

Bild Nr. 18: Die Tropfen erinnern mich fast schon an Quecksilber wegen ihrer sehr scharfen Abgrenzung zum Untergrund. Sehr gut gefallen mir die Symmetrie, die unterschiedlichen Groessen der Tropfen und die Farbgebung. Die Plastizitaet der Bilder wird durch die winzigen Tropfen auf dem Untergrund noch verstaerkt. Sehr schoenes Bild

Bild Nr. 55: Wow. Mehr Wasser, Frieden, Natuerlichkeit und Anmut geht meines Erachtens nicht. Grosses Kino!
 
#2 - 1 pt
#17 - 2 pt
#23 - 1 pt
#27 - 2 pt
#55 - 3 pt

2 - die klare Oberflächenstruktur und die Farbe und Schlichtheit ist ansprechend und hat was meditatives und unaufdringliches, gefällt

17 - eine wunderschöne, ungekünstelte Regenstimmung, toll gesehen und umgesetzt

23 - nicht neu, aber so gemacht immer wieder gut, locker und erfrischend

27 - dramatisches Naturdokument, eindrucksvoll und mit viel WasserKraft

55 - gewollt einfach und grafisch umgesetzt, eher WasserKunst als WasserFoto, sicher auch dekorativ, aber das Konzept stimmt hier
 
# 6 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 22 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 45 - 1 Punkt
# 48 - 2 Punkte
# 55 - 1 Punkt


Nr. 6 - das Thema wurde ja im Vorfeld viel diskutiert. Hier ist es sehr gut umgesetzt!
Nr. 18 - Technisch sehr gut gemacht. Vor allem die kleinen Bläschen sind genial!
Nr. 22 - Toller Bildaufbau und schöne Dynamik des Wassers. Hätte mir in Farbe noch besser gefallen.
Nr. 30 - die Idee ist super und man spürt das Wasser in der Luft. Leider sehr klein eingestellt und technisch nicht so gut.
Nr. 45 - Gute Idee und auch sauber umgesetzt. Mir aber etwas zu dunkel.
Nr. 48 - die wahrscheinlich beste Idee im Wettkampf. Wasser in den 3 Aggregatzuständen. Sehr schön!
Nr. 55 - Sehr schlicht, aber dennoch faszinierend!
 
#2 - 1 Punkt
#3 - 1 Punkt
#9 - 2 Punkte
#23 - 1 Punkt
#55 - 3 Punkte
#27 - 3 Punkte

Nr. 2 Einfach Wasser. Beruhigend - einfach. 100% im Thema.
Nr. 3 Kaltes Wasser, leider etwas wenig Wasser. Dennoch empfinde ich es als eins der besten Bilder. Die Lichtsetzung ist Perfekt. Ich hätte das Glas hingelegt. Dadurch wäre das Motiv noch stimmiger.
Nr. 9 Klares Wasser, vielerorts ein seltenes Gut. Durch die hohe Verschlusszeit ist das kühle Nass perfekt festgehalten. Auch der Kontrast der Hände zu dem Rasen ist gelungen.
Nr. 23 Perfekte Aufnahme. Technisch nichts auszusetzen. Leider ist das Motiv sehr abgedroschen. Dennoch Thema voll getroffen.
Nr. 27 Schönes Wasser :) während bei vielen Bildern im WB das "Drumherum" überwiegt ist der Steg, die Landschaft und die Sonne hier nur schmückendes Beiwerk. Ohne den Steg wäre vermutlich das Wasser als solches schwer zu erkennen.
Nr. 55 Wasser - soweit das Auge reicht. Nach Fotografischen Regeln total daneben, unscharf, kein goldener Schnitt. Dennoch besticht das Bild durch die Farben.

Außer der Wertung
@47 BastianK Berge und Wasser sind immer ein gutes Motiv. Bei diesem Bild fehlen mir ein paar Zentimeter (Aufnahme-) Höhe. Die Ständer vom Steg verdecken die Landschaft dahinter.
@54 LanaBüba Gute Idee nur das Molekül kommt bei mir nicht rüber. Runde Gläser, besonders Unten, und Strohhalme als Verbindung hätten es deutlicher gemacht.
Noch eine Anmerkung zu meinem Bild: Leider ist es mir nicht gelungen ein Glas aus Eis zu machen und mit Wasser zu füllen. Dann wäre im Bild 100% Wasser zu sehen.
 
# 18 – 3 Punkte
# 23 – 3 Punkte
# 26 – 3 Punkte
# 27 - 3 Punkte

Nr. 18 - Die Schärfe sitzt und ich finde auch die Aufteilung der Tropfen und die Farben sehr schön.
Nr. 23 - Eignet sich meiner Meinung nach für ein Foto für eine Werbeanzeige.
Nr. 26 - Auch wenn ich gerne noch etwas mehr platz am unteren Ende des Bildes gehabt hätte, finde ich es doch ein gelungenes Foto.
Nr. 27 - Auch wenn es ein typisches Landschafts/See/Meer Bild ist, finde ich es doch und vor allem wegen den Farben sehr gut gelungen.
 
#03 - 3 Punkte
#27 - 3 Punkte
#22 - 2 Punkte
#23 - 2 Punkte
#48 - 2 Punkte

03 - Wasser ist blau, die Filterfolie beim Blitz bringt die Darstellung des Themas Super zur Geltung.
27 - Abendstimmung, teilweise Bewegung und teilweise ist das Wasser eingefroren, es zieht einen in dieses Bild rein.
22 - Schwarz-Weiß bei dieser Aufnahme passt einfach gut.
23 - Moment ist gut getroffen und eine schöne Schärfe auch bei der Spiegelung
48 - Eine andere Auslegung von Wasser und die Aggregatzustände sind gut dargestellt
 
# 19 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 26 - 2 Punkte
# 27 - 1 Punkt
# 28 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 51 - 1 Punkt
# 55 - 1 Punkt


Nr. 19 - Technisch gut.
Nr. 22 - Interessante SW-Umsetzung.
Nr. 23 - Technisch gut.
Nr. 26 - Das erste Bild in der Reihe, das meiner Meinung nach etwas tiefer geht und Aussagekraft hat.
Nr. 27 - Technisch gut.
Nr. 28 - Für mich das Bild mit dem größten Potential. Eine Situation wird dargestellt. Das Bild erzählt eine Geschichte. Ich sehe noch verbesserungsbedarf in der Bildgestaltung, aber ansonsten sehr schön.
Nr. 34 - Auch hier eine schöne Geschichte, die Gedanken des Mädchens... soll ich rein, oder nicht? Für mich aber zu wenig "Wasser" für volle Punktzahl (mir würde das Bild mit einem anderen Titel besser gefallen)
Nr. 51 - Technisch gut.
Nr. 55 - Technisch gut.

Ich weiß, hier steht sehr oft einfach "technisch gut". Das liegt daran, dass die Bilder zwar technisch ohne größere Makel sind, aber sie bewegen mich nicht. Sie bringen mich nicht zum nachdenken. Deshalb kann ich dazu auch keine weiteren Kommentare verfassen. Die Punkte sind dann quasi eine Belohnung für die Mühe und das Können.
 
# 4 - 3 Punkte
# 23 - 3 Punkte
# 40 - 2 Punkte
# 46 - 2 Punkte
# 48 - 2 Punkte


Nr 4: Auf das Minimum zum Thema Wasser reduziert. Licht, Belichtung, Schnitt sitzen. Was mir dabei gefällt ist das das Wasser eingefroren ist mit den Bläschen, man aber sieht das das Wasser fließt vom Wasserstrahl.

Nr 23: Perfekt. Kleiner Abzug in der B-Note ist Geschmackssache und ist die Spiegelung unten vom Glas.

Nr 40: Wasser, kühles Nass das erfrischt.

Nr 46: Gefällt mir. Selbst in dem Foto steckt noch die Bewegung drin.

Nr 48: Klasse Idee mit den verschiedenen Zuständen und das Licht passend dazu abgestimmt.

Waren einige klasse Bilder dabei, die ein + oder Gefällt mir verdient hätten.
Zum Beispiel Nr 3, gefällt mir aber es fehlt irgendwie der Bezug zu Wasser, also der erste Blick und ... "WASSER". Lädt aber zum näher betrachten ein.
Nr 6 ein Zoidberg, ein Weitwinkel hätte vielleicht für bessere Dramatik sorgen können (?) und der Lichtpunkt im Auge zieht magisch an.
Amolls Nr 9 schreit nach dem Thema, Wasser das kostbare Nass.
Der Tropfen von frabus Nr 14 sieht auch klasse aus.
Nr 24, 37 um noch weitere zu nennen, das zieht sich durch den gesamten Wettbewerb.
 
#2 - 1 Punkt
#13 - 2 Punkte
#18 - 1 Punkt
#19 - 2 Punkte
#37 - 3 Punkte
#52 - 1 Punkt

Nr.2 - Spiegelung des Himmels: schöne Farben, aber ein bisschen eintönig.

Nr.13 - Seerosenblätter: schöner Bildauschnitt, kein steriles Wasserbild, sondern die Darstellung von Wasser als Lebensraum - hier für die Seerosen. Weiters gefallen mir die Tropfen auf den Blättern.

Nr.18 - Wassertropfen mit Spiegelung: interessantes Muster der Wassertropfen, nette Spiegelung in den Wassertropfen.

Nr.19 - "Qualle": fasziniernde Form der Wasserblase.

Nr.37 - Wasserfall: schönstes Wasserfallbild, durch das Moos wird der Eindruck von Feuchtigkeit betont, im Gegensatz zu anderen Wasserfallbildern lenkt keine Landschaft vom Wasserfall ab, viele nette Details, wie das von den Moosen im Hintergrund herabrinnende Wasser oder das konstante Fließmuster an mehreren Stellen.

Nr.52 - Wasser mit Grashalmen: Farbmuster, die durch Spiegelung bzw. Brechung entstehen; die Grashalme stetzen einen netten Akzent.
 
#14 - 3 Punkte
#19 - 3 Punkte
#27 - 3 Punkte
#41 - 3 Punkte

Zu 14 das Bild gefällt mir gut durch den dunkleren Hintergrund und die klaren scharfen tropfen des Wasser könnte ich mir so an die Wand hängen.

Zu 19 Wasserblase einfach schön anzusehen.

Zu 27 Für mich ein Klassiker das Meer Langzeit belichtet mit den dadurch entstehenden weichen wellen und einer sehr schöne Lichtstimmung.

Zu 41 Dieses Bild gefällt mir durch die hohe Dynamik die es ausstrahlt hat mich sofort Fasziniert.
 
#19 - 1 Punkt
#22 - 3 Punkte
#23 - 2 Punkt
#55 - 3 Punkte

Nr. 19 - Schöne Farbe und Formen. Guter Kontrast/Lichtsetzung. Mich stört allerdings das sehr auffällige fleckige unregelmäßige Muster auf dem Hintergrund.

Nr. 22 - Durch die SW-Umwandlung wird die Aufmerksamkeit besser auf die Dynamik des Wassers gelenkt. Der Hintergrund lenkt so so wenig ab wie möglich. Die Perspektive gefällt mir ebenso wie die Belichtungszeit. Ich würde das Foto wohl oben noch etwas beschneiden, damit der Wald noch weniger ablenkt.

Nr. 23 - Gut ausgeleuchtet und belichtet, guten Moment erwischt (Formen), angenehme Farbgebung. Mich stören lediglich die beiden seitlichen großen Wassertropfen, die auf halber Höhe beidseitig des Glases hinunterlaufen.

Nr. 55 - Wasser bis zum Horizont, kein Land in Sicht. Wirkung: einsam, verlassen, der Natur ausgeliefert
Nichts lenkt ab. Ein gutes Maß an Bewegungsunschärfe im Wasser, damit es ausreichend abstrakt rüber kommt um interessant zu sein und gleichzeitig an Malerei zu erinnern.
 
#14 - 3 Punkte
#22 - 3 Punkte
#26 - 3 Punkte

Nr. 14 - Frisches, spritziges Bild dass sich durch sie s/w-Umwandlung auf das Wesentliche beschränkt.

Nr. 22 - Ein klassisches Bild bei Wasserfällen. Der Effekt passt aber in Kombination mit s/w wirklich gut und der Betrachter wird mit dem Wasser durch das Bild geführt.

Nr. 26 - Eine ganz andere Herangehensweise an das Thema, aber sehr gut umgesetzt.
Die Symmetrie am Stran wirkt durch die blauen Streifen wie stilisiertes Wasser bzw. wie Wellen.
Insgesamt harmoniert die untere Bildhälfte perfekt mit der oberen.
 
# 12 – 2 Punkte
# 38 – 2 Punkte
# 40 – 3 Punkte
# 45 – 3 Punkte


Nr. 12 - Schönes Motiv, gute Tiefenschärfe.
Nr. 38 - Schönes Spiel mit der Tiefenschärfe
Nr. 40 - Tolles Motiv
Nr. 45 - Tolles Motiv, hätte mir noch besser gefallen, wenn es mehr beschnitten wäre vlt. quadratisch
 
# 51 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 55 - 1 Punkte
# 18 - 1 Punkte
# 22 - 1 Punkte
# 2 - 1 Punkte
# 38 - 1 Punkte
# 37 - 1 Punkte
# 8 - 1 Punkte
# 49 - 1 Punkte

Wieder mal mehr sehenswerte Bilder als ich Punkte verteilen darf ...

Die Punktekandidaten
Nr. 51 - Wasserspritzer auf Stoff: Mein Siegerbild. Der eng gesetzte Schärfeverlauf teilt das Bild horizontal. Die Farbgebung warm/kalt vertikal. Dazu die Dynamik der kleinen Spritzer, die Struktur des Stoffes, das Bokeh … jedes mal, wenn ich mir das Bild ansehe, entdecke ich neues …
Nr. 23 - Chaos im Wasserglas: Knapp geschlagener zweiter. Schöne Farben. Schöne Wasserdynamik. Die Aufnahmeumgebung mit dem weißen 'Hintergrund' hebt es von den Mitbewerbern ab.
Nr. 55 - Mein Platz 3. Ein Bild, das mit seiner Aufteilung für Ruhe sorgt. Nichts stört. Das Wasser ist als solches gut erkennbar und dennoch so unscharf, das das gesamte Bild geradezu abstrakt wirkt. Ein Bild, auf dem man seine Augen ruhen lassen kann und die Gedanken schweifen …
Nr. 18 - Kondenstropfen (so weit ich mich erinnere). Dieses Bild lebt vom Spiel der unterschiedlich großen Tropfen, die praktisch alle den gleichen Inhalt in mannigfachen Variationen zeigt.
Nr. 22 - Wasserfall 1. Dieses Bild besticht durch seinen gut gewählten Kontrast, der den Verlauf des Wassers hell hervorhebt und die Umgebung fast im schwarzen Nichts versinken lässt.
Nr. 2 - Diesmal hat DaBest es geschafft, mich von einem anfänglichen 'Gähn' mehr und mehr für das Bild zu interessieren. Vor allem die Bildaufteilung, die sich durch die Farbunterschiede in der Wasserfläche ergibt, wird für mich von mal zu mal sehenswerter.
Nr. 38 - Wassertropfen am Handlauf. Hier findet durch die geringe Schärfentiefe eine Konzentration auf das Motiv statt. Die sehr seitliche Platzierung des Schärfepunkts erzeugt Spannung, obwohl man vermuten kann, dass auch der restliche Handlauf nicht anders aussehen wird.
Nr. 37 - Wasserfall 2: Diese Aufnahme besticht im Gegensatz zu Wasserfall 1 durch ihre fast greifbare Plastizität. Hier ist es tatsächlich ein Gewinn, die nasse Umgebung so darzustellen und nicht auszublenden.
Nr. 8 - Wo kommt das Wasser her? Für die meisten von uns aus dem Hahn. Etwas schade finde ich, dass der Tropfen in der Bewegungsunschärfe versinkt. Ich hätte wahrscheinlich auch versucht, den Hintergrung zugunsten des Motivs homogener darzustellen.
Nr. 49 - Wo reist das Wassser hin? Eine in der Vorschau unscheinbare Aufnahme. Keine großen Helligkeitsverläufe. Kein herausragendes Motiv. Dennoch erschließt sich bei der Betrachtung eine Vielfalt an Figuren und Ereignissen im Bild. Und letztlich bleibt die Frage: Wo geht es nach dem Gulli hin?

Knapp an den Punkterängen vorbei
Nr. 6 - Ein echter Zoidi. Erfrischend anders und wie immer gekonnt umgesetzt. Nur finde ich diesmal die Aussage unglaubwürdig. Wer ist so gemein und setzt einem Verdurstenden ein blitzsauberes Glas Wasser in den Sand statt ihm direkt zu helfen? Ein angedeuteter Tümpel (Folie im Sand vergraben und füllen) hätte es zum Siegerbild werden lassen.
Nr. 48 - Aggregatszustände
Nr. 27 - Mallorca-Steg

Potenzial verschenkt haben
Nr. 33 - Wasserspiele/Springbrunnen: Möglicherweise war das der beste Aufnahmestandpunkt. Aber das Haus im Hintergrund stört doch arg. Ich hätte es wahrscheinlich von weiter links probiert, damit das Haus nicht mit drauf ist.
Nr. 40 - Glaswasserfall: Nette Idee, die Perspektive von unten. Leider sind die scharfen Bereiche des Bildes durch einen großen unscharfen abgeteilt. Ich frage mich die ganze Zeit, ob ein scharfer Wasservorhang (das, was jetzt unscharf ist) das interessantere Bild ergeben hätte.
Nr. 42 - Katarakte. Schön finde ich die Tiefenstaffelung der Katarakte und ihren Verlauf im Bild. So, wie sie jetzt abgebildet sind, sind sie leider nicht gerade der Hingucker. Ich wäre da mal bei Dunkelheit oder in der blauen Stunde hingegangen und hätte versucht, die Stufen und den Wasserlauf mittels einer Taschenlampe interessanter auszuleuchten.

Das Thema in meinen Augen verfehlt haben
Nr. 26 - Strandbestuhlung. Das Hauptmotiv (das Mobiliar) gehört zu einem Strand. Diesen wiederum gibt es nur mit Wasser. Damit aber das Thema 'Wasser' zu erfüllen ist in etwa so, als würde man ein Landschaftsbild aus dem Yellowstone zum Thema 'Feuer' einreichen.
Nr. 28 - Bootstransport: Hier wird das Wasser nur durch das unscharf abgebildete Boot angedeutet. Zu sehen ist davon aber nichts.
Nr. 32 - Handy im Aquarium
Nr. 34 - Mädchen auf dem Steg. Hier ist das Wasser nur Beiwerk und nicht das Hauptmotiv. Ein schönes Bild, aber für mich nicht zum Thema passend. Das Kino, das bei anderen abläuft, findet in meinem Kopf nicht statt.
Nr. 53 - Feuerwerk. Wenn wenigstens die Spiegelungen des Feuerwerks im Wasser das Hauptmotiv gewesen wären …
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 – 1 Punkt
# 12 – 1 Punkt
# 23 – 3 Punkte
# 27 – 3 Punkte
# 55 – 2 Punkte


Nr. 2 – das Bild strahlt eine absolute Ruhe aus, die Lichtstimmung gefällt mir, könnte ich mir auch gut im Querformat vorstellen

Nr. 12 – dieser Wasserfall gefällt mir von allen im Wettbewerb eingestellten am besten, sicherlich liegt das auch an der wunderschönen Landschaft, auch wenn schon 1000mal gesehen und selbst fotografiert, gefällt mir das weiche Wasser auf Grund der längeren Belichtungszeit immer wieder gut

Nr. 23 – minimalistisch gut, die Bewegung schön eingefroren, die blasse Farbgebung passt perfekt

Nr. 27 – solche Landschaftsbilder mag ich, die Belichtungszeit auf den Punkt gebracht (nicht zu lang und nicht zu kurz), von dem strömenden Wasser kann einem bei längerem Betrachten richtig schwindelig werden

Nr. 55 – auch dieses Bild strahlt absolute Ruhe aus, die Bildaussage ist eben Wasser, welches durch die längere Belichtung schon fast künstlerisch abstrakt wirkt, ich bin mir noch nicht sicher, ob mir der mittige Horizont gefällt
 
Schnell noch die Bewertung, hab ich doch glatt vergessen...

# 2 – 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 18 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 55 - 3 Punkte

Nr. 2 - Wasserspiegelung - Wunderschön harmonisch eingefangene Wasseroberfläche, spiegelt sehr schön, gleichmäßig und fließend, könnte man zum Meditieren nehmen

Nr. 3 - Blauglas - Klasse Gegensatz: Einerseits ist alles drumherum feucht, aber das eigentliche Glas, also das Gefäß für Wasser, ist leer. Hat irgendwie etwas. Das intensive blau verstärkt die Wasserwirkung noch. Schön geringe Tiefenschärfe mit Fokus auf dem wichtigen Bildteil

Nr. 9 - Handvoll Wasser - So einfach, und doch so effektiv. Manchmal braucht es nicht viel, um ein schönes Foto zu schießen. Das sieht so richtig erfrischend aus!

Nr. 18 - Tropfen auf Glas - Wunderbar minimalistisches Bild, klasse Schärfe, prima Spiegelung, auch die spiegelnde Sonne in den Tropfen wirkt super!

Nr. 19 - Wasserblase - Sieht aus wie eine Qualle! Toller Lufteffekt in Wasser, lässt das Wasser so richtig zur Geltung kommen und stellt einen prima Blickfang dar!

Nr. 55 - Wasser und Luft mit Horizont - Das letzte Bild bekommt von mir die meisten Punkte. Minimalistisch und perfekte Farben für mich! Wirklich zum an die Wand hängen! Darin kann man sich verlieren. In diesem Fall gewinnt das Foto alleine dadurch, dass eben kein spezieller Blickfang bzw. ein weiteres Motiv neben Himmel und Wasser vorkommt!
 
# 2 - 3 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 18 - 1 Punkt
# 44 - 2 Punkte
# 45 - 1 Punkt
# 54 - 1 Punkt

Nr. 2 - Wasser: Wasser richtig harmonisch in Szene gesetzt. Tolle Effekte von Spiegelungen und Reflektionen. Sehr angenehm anzusehen. Würde sich gut an einer meiner Wände machen. Mein Favorit!

Nr. 11 - Felsen: Tolles Bild! Da kommt bei mir Outdoor-Stimmung auf! Ich stelle mir bei Betrachtung des Bildes vor, wie ich zwischen den Felsen mit einem Raftingboot hindurch scheppere. Gute Kontraste!

Nr. 18 - Viele Tropfen: Sehr einfach gehalten und doch so beeindruckend. Das Blau wirkt überaus beruhigend auf mich.

Nr. 44 - Regenbogen: Wasser mal in einer anderen Form - nämlich in seiner nahezu buntesten! Prima Idee! Einzig etwas mehr sättigen hätte man können.

Nr. 45 - Ein Tropfen: Hammer, wie hier fantastisch gut erkennbar eine ganze Landschaft mit See in einem einzigen Tropfen fotografisch eingefangen wurde. Das Bild hat Neidfaktor, warum kann ich sowas nicht? Klasse!

Nr. 54 - Wassergläser: Durch die Stapelung der Gläser (größtes Glas oben) tritt fast schon ein gewisser 3D Effekt auf. Sehr Stimmig und tolle Farbe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten