• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

@Ricmanfredson: Deine blaue Blüte ist sehr zart und blass. Sieht die in "Echt" auch so aus ?? Die Samenstände sind schön scharf.

Nein, die Farben waren etwas kräftiger, aber irgendwie gefiel mir dieser etwas blasse, leichte "Look".

Mit dem Zoombild kann ich leider nichts anfangen, obwohl es technisch sehr gut gemacht ist.

Oh, ich finde es ehrlich gesagt technisch gar nicht gut gemacht. 1) hatte ich gar kein Makro drauf und daher 2) ist das Bild eine Riesenvergrößerung eines Ausschnittes. Ich hänge unten das eigentliche Bild an.

Zu Deinen Bildern:

Das 1. gefällt mir eigentlich sehr gut, nur finde ich die Vignette zu stark.
Daher ist das 2. mein Favorit. Noch schöner wäre vielleicht (müsste man halt bei der Aufnahme ausprobieren), wenn die Blüte nach rechts schauen würde, also in die größere freie Fläche - oder wenn sie im rechten Drittel des Bildes läge.
Im 3. würde ich mir noch bessere Freistellung der Blüten wünschen, d.h. einen ruhigeren HG.

Insgesamt finde ich, hast Du schöne Blumen abgelichtet - sie gefallen mir!



1175-1.JPG
 
Nach den Temperaturen der letzten Tage und dem meteorologischen Sommerbeginn eröffne ich mal mit einem lauen Sommerabendbild.

Sommerabend by FujiFritz, auf Flickr
 
Auch mal wieder Zeit hier rein zuschauen. Na und einen Bild ist auch noch drin.

Hier mal ein Kornblümchen vor dem sich ein Grashalm im Wind bewegt.

Anhang anzeigen 3945489

Sommerduft: Schöne Farben

fujifritz:Das macht Lust auf einen schönen Cocktail am Meer(y)
 
.. Nur das UFO ist etwas arg out of focus, ist also eher ein Oof... ;)
Wenn schon oof, dann richtig oof! :cool: Das UFO verkommt sozusagen zum Bokeh ;) (gut dass du das "d" weggelassen hast :))

Aber jetzt die Retoure: in deinem Bild hat es aber mitte hinten auch so'n andersfarbiges oofo ;)
Trotzdem gefällt mir das Bild mit dem Lavendelblau vor dem Grün/gelben HG. Von der Farbwirkung her, für mich ein eher zitronig-minziger Sommertag!


...Hier mal ein Kornblümchen vor dem sich ein Grashalm im Wind bewegt....
schönes Kornblümchenbild. gefällt mir. Die Grashalmstrukturen im HG sind auch schön.
(Den Beschnitt hätte ich wahrscheinlich anders gewählt - mehr mittig oder drittelig. Du wirst aber deine Gründe gehabt haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pippilotta: Mach mal das kleine rote weg (auf dem Foto :lol::lol::lol:)

@ Bruchtal: Interessantes Motiv und ich liebe Kornblumen (y)(y)

@ Fujifritz: Hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut (y)(y)


Ich möchte mit den folgenden Blumen einen herzlichen Gruß an Pippilotta senden :):)
Sie weis schon wofür das gut ist und ich sag damit nochmals DANKE !!


20180526-NIK_1448.jpg

20180526-NIK_1451.jpg
 
Hier mal ein Kornblümchen vor dem sich ein Grashalm im Wind bewegt.

Mal was anderes, gefällt mir! (y)

Wenn schon oof, dann richtig oof! :cool: Das UFO verkommt sozusagen zum Bokeh ;) (gut dass du das "d" weggelassen hast :))

Wie wäre es mit UooFO? :lol:

Aber jetzt die Retoure: in deinem Bild hat es aber mitte hinten auch so'n andersfarbiges oofo ;)
Trotzdem gefällt mir das Bild mit dem Lavendelblau vor dem Grün/gelben HG. Von der Farbwirkung her, für mich ein eher zitronig-minziger Sommertag!

Dankeschön! Deine Winde von ganz unten ist auch nicht schlecht, schöne, sommerliche, sanfte Eiscremefarben! (y)

Aber was habt Ihr alle gegen mein kleines Rotes?? :confused: :lol:

@ Pippilotta: Mach mal das kleine rote weg (auf dem Foto :lol::lol::lol:)

Aber wenn es denn sein muss :rolleyes:, hier mal Blau ohne Rot:

DSC01474Rst2_Forum.jpg

Irgendwie fehlt mir da aber jetzt was... :angel:

Ich möchte mit den folgenden Blumen einen herzlichen Gruß an Pippilotta senden :):)
Sie weis schon wofür das gut ist und ich sag damit nochmals DANKE !!

Oh, vielen Dank für die Blumen!! :eek:
Gern geschehen!

*********

Mein Sempervivum blüht!

DSC01547RstkR_Forum.jpg

DSC01548RR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Pflanze, schickes Bokeh! Aber der Vordergrund wirkt auch mich ein bisschen überschärft... :confused

mmmja, da hab ich wohl etwas überbearbeitet...ich sollte nochmal in mich gehen :(.

Übrigens: Die Rispenhortensie gefällt mir, ich hätte sie aber mit ihren größtenteils noch geschlossenen Blüten als solche nicht erkannt. Da tut sich sicher noch einiges in den nächsten Tagen.

Nachtrag: ich hab oben mal eine "entschärfte" Bearbeitung zur Begutachtung beigelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
@rikmanfredson gefällt!
@Pippilotta Die Lavendelaufnahme ist dir gut gelungen, aber die Sempervivum Bilder finde ich mit Abstand die Besten der letzten zwei Seiten!
@hrfan Etwas dunkel deine Dahlien, aber sonst schön.
@fujifritz Keine der Verarbeitungen spricht mich an...
@Pippilotta Die Rispenhortensie ist sehr schön! Der Trauerrahmen gefällt mir persönlich nicht so.

Nicht sicher ob's hier passt: Ein Weizenfeld mit Mohnblumen und Tau am frühen Morgen
20180610_075523_niederrohrdorfer_moos_70.jpg
 
@fujifritz Keine der Verarbeitungen spricht mich an...
mmmja, da hab ich es wohl mit der Bearbeitung übertrieben.:(

Dein Bild (y)ist top! Ja wirklich außergewöhnlich. So eine Szene hab ich noch nie gesehen - mit dem Tau- unglaublich. War das eine zufallsentdeckung oder hast du damit gerechnet so eine Szene vorzufinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das eine zufallsentdeckung oder hast du damit gerechnet so eine Szene vorzufinden?
Danke! Jahrelange Planung...;). Nein war rein zufällig, die frühe Morgensonne die durch den Nebel drückte gab das Licht dazu. Schwieriger war: Wohin den Fokus zu setzen? Ich entschied mich dann für die Blume die etwas anders auschaute und etwas über dem Rest stand.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten