• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... [PLZ 4...] Neuss, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen / Rückblicke

.....aus der Chefetage.....



Gruß
Jürgen
 

Anhänge

Schönen guten Tag allerseits,

Tolle Bilder sind das geworden - man weiss gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll! Und es hat mich gleich verführt, meine Fotos doch mal schnell zu sichten.


@jno: Mir gefällt der Einsatz des Blitzes, aber besonders die s/w Varianten (#6 und #13). ich sehe jede Menge Motive, die ich entweder übersehen habe oder wo ich in der entsprechenden Ecke noch nicht war.

@bemymonkey: die Motive bieten sich für eine düstere Stimmung an ... wobei #5 vielleicht etwas viel abbekommen hat. Arbeitest Du mit Spotmessung? #4 und #7 gefallen mir sehr gut, aber mein absoluter Liebling ist #3.

@öppel: meine Favouriten sind #2, #5 und #9. Wo hast Du die 2 her?

@smn_fx / Part 1: Ich finde die #2 und #5 sehr schön, der Klassiker ist natürlich die #3.
Part 2: #3 (wie oft bin ich dran vorbeigegangen?) und #7.

Jetzt tue ich mich schon etwas schwer, Motive zu finden, die nicht schon woanders auftauchen. Versuchen wir es mal:
 

Anhänge

... der dritte ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,
nochmal Danke für die Orga. War ein schöner Tag!!!


@smn_fx
Ist schon toll was die kleine X-T10 an High ISO wegsteckt (y)

Sven, wenn ich deine Bilder sehe, weiß ich dass ich nochmal hin muss. Vieles dabei was ich
gar nicht gesehen habe. (y);)


Hab noch zwei SW


Gruß
Jürgen
 

Anhänge

Vielen Dank auch von mir für die Orga Sven, das war echt ne super Sache. Deine Schuhe mit dem "Blutfleck" sind super geworden, und auch die sehr schwarze Variante von der "Eishalle" gefällt mir sehr gut.

Ich hatte gerade mit meiner Freundin (die auch mit rumgelaufen ist, aber nicht fotografiert hat) eine interessante Diskussion über das Einfangen der Stimmung und das Vermitteln des Verfalls (gefallenes Stichwort: Stand der deutschen/Ruhrpott Industrie) - und das ist Euch definitiv besser gelungen als mir. Ich soll ein allgemeines Kompliment ausrichten (y)

@bemymonkey: die Motive bieten sich für eine düstere Stimmung an ... wobei #5 vielleicht etwas viel abbekommen hat. Arbeitest Du mit Spotmessung? #4 und #7 gefallen mir sehr gut, aber mein absoluter Liebling ist #3.

Lichterbetonte Spotmessung war das wohl oft. Dass die Bilder teilweise so absaufen, ist aber weniger der Belichtung geschuldet sondern nachträglich gemacht (gerade die #5). SOOC sah das eher so ähnlich aus, wie von Öppel die #3 Schwung 2 (nettes Bild übrigens ;), dementsprechend leider auch die ausgebrannte Tür am Ende des Gangs). Bei der hier erlaubten Größe von geschätzt 18x12cm geht da tatsächlich viel unter - auf 40" kann ich noch viel von dem Gang erahnen :)

#7? Ich habe nur 6 Bilder gepostet, wenn ich mich nicht täusche :D
 
@öppel: meine Favouriten sind #2, #5 und #9. Wo hast Du die 2 her?

#2 ist das Pförtnerhäuschen am Tor. Oder meinst du das Schwarz-Weiß wo die Kamera auf dem Boden liegt? Das ist der Raum unter dem schneebedecktem Dach, auf dem wir am Anfang alle standen und auf die Sonne gewartet haben :)
Der Raum, den man auf #4 deines ersten Posts durch die Tür sieht.

Dein Bild mit den Schlüsselkästen ist ja klasse, die habe ich gar nicht gesehen... naja wie so vieles wie mir scheint :)
#5 aus deinem dritten Post ist auch super, genauso wie die Version von bemymonkey.

#3 aus dem ersten Post von jno gefällt mir auch richtig gut. Schön eingefangen, den einsamen Stuhl. So ein ähnliches Bild habe ich auch in einer anderen Halle gemacht, ist aber leider ein wenig verwackelt :(

smn_fx: #4 und #5 sind toll!

fipix: #3 und #4 sind dir auch gut gelungen. Habt ihr da eigentlich auch alle an dem Tresor rumgezogen, wie ich? :D
 
@smn_fx: bei den bildern deiner Freundin gefällt mir die bildgestaltung gut. Sie hat den Vordergrund gut integriert
 
Ohh #2 ist ja ein tolles Motiv. Habe ich irgendwie gar nicht so richtig wahrgenommen, obwohl ich oben aus der Tür rausfotografiert habe :)

#3 und vorallem #4 mit dem Fisheye gefallen mir richtig gut. Bei #4 nur leider recht deftige CAs am Fenster. Da muss man vielleicht nochmal mit Lightroom ran.

Ich merk schon, ich muss da nochmal hin. So viele gute Motive verpasst :grumble: :D
 
Ohh #2 ist ja ein tolles Motiv. Habe ich irgendwie gar nicht so richtig wahrgenommen, obwohl ich oben aus der Tür rausfotografiert habe :)

#3 und vorallem #4 mit dem Fisheye gefallen mir richtig gut. Bei #4 nur leider recht deftige CAs am Fenster. Da muss man vielleicht nochmal mit Lightroom ran.

Ich merk schon, ich muss da nochmal hin. So viele gute Motive verpasst :grumble: :D

Hi, habe es eben bei einer zweiten Durchsicht auch gesehen und in der flickr Version geändert...
Vielleicht werde ich die CAs Mal vor dem HDR stacking entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten