• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Extremer Preisverfall 1D Mark III -> IIIn in den Startlöchern?

Gast_1239135206

Guest
Bei diversen seriösen Händlern fällt der Preis fast stündlich. Die Mark III kostet seit heute bei AC Foto nur noch 3.443,- Euro, lieferbar ab Lager! In Anbetracht der Tatsache, daß es weltweit nach wie vor Probleme auch mit gefixten Exemplaren zu geben scheint (wenngleich vielleicht oftmals auch vor der Cam), deutet dieser Preisverfall darauf hin, daß Canon die Mark III auslaufen läßt und durch eine IIIn Version ersetzt . . . wäre ein Schlag ins Gesicht derer, die die Mark III für deutlich mehr Geld gekauft haben und nie 100% nutzen konnten . . . nun ja, dann warten wir mal ab, was der 24. Januar bringt . . .
 
hej,
ist es vielleicht nicht auch möglich, dass Canon so versucht durch den Preis bei den Käufern zu Punkten, die gerade im Spagat zwischen der mk III und d3 stehen? :confused:
 
Bei diversen seriösen Händlern fällt der Preis fast stündlich. Die Mark III kostet seit heute bei AC Foto nur noch 3.443,- Euro, lieferbar ab Lager! In Anbetracht der Tatsache, daß es weltweit nach wie vor Probleme auch mit gefixten Exemplaren zu geben scheint (wenngleich vielleicht oftmals auch vor der Cam), deutet dieser Preisverfall darauf hin, daß Canon die Mark III auslaufen läßt und durch eine IIIn Version ersetzt . . . wäre ein Schlag ins Gesicht derer, die die Mark III für deutlich mehr Geld gekauft haben und nie 100% nutzen konnten . . . nun ja, dann warten wir mal ab, was der 24. Januar bringt . . .

Kann sein, mir hat meine Händlerin gestern gesagt, ich solle mit der MK3 noch ein paar Wochen warten, weswegen ich auch für die Januarjobs jetzt geschaut habe, das ich die Bodies auf anderem Wege zur Verfügung gestellt bekomme. Sie meinte, es kann gut sein, dass die MK3 in 4 Wochen unter 3000€ ist. Info kommt so wie es aussieht von Ringfoto.

Gruss
Boris
 
hej,
ist es vielleicht nicht auch möglich, dass Canon so versucht durch den Preis bei den Käufern zu Punkten, die gerade im Spagat zwischen der mk III und d3 stehen? :confused:

Glaube ich nicht . . . wenngleich dieser Preis die Mark III sehr interessant und zu einem extrem starken Konkurrenten der D3 macht . . .

Da ja am 24. Januar wohl Neuigkeiten angekündigt werden, glaube ich eher an einen Abverkauf . . . schon um die "Episode Mark III" zu beenden.

Gruß, Sascha
 
Glaube ich nicht . . . wenngleich dieser Preis die Mark III sehr interessant und zu einem extrem starken Konkurrenten der D3 macht . . .

Möglich auch das genau das der Grund ist - mit der D3 ist Nikon ja was nettes gelungen, Canon schlägt jetzt erstmal über den Preis zurück (leisten können sie es sich ja). Ne 1D Mark IIIn jetzt könnte noch schlimmer sein als die Probleme die es mit der 1D Mark III gab/gibt, jeder würde nämlich die 1D Mark IIIn noch viel genauer testen um irgendwo auch nur die kleinsten "Fehler" zu finden und das wäre für den Ruf nicht grad von Vorteil (und wenn der "Fehler" ein fehlender aufgeklebter Transportschutz vom Display ist bei einer von tausenden Cams würd Canon dafür warscheinlich in der Luft zerrissen dafür :D)

Sieht man ja auch bei der 40D, um die D300 erst gar nicht zum großen Konkurrenten werden zu lassen, einfach noch etwas runter mit dem Preis um bei Preis/Leistung nen Vorsprung zu haben.
 
Auch wenn mir die MIII wegen ihrem Rauschen und ein paar Goodies gefällt, habe ich dieses Hickhack satt und mir vorgestern ne zweite MIIN gegönnt.

Lieber ein Spatz auf der Hand als unter Umständen Probleme für über 3K haben.
 
Vielleicht bringt Canon eine 1DMkIIIN mit dem AF der 1DMkIIN raus. Fuer viel mehr als nur die Optimierung eines bestehenden "AF Moduls" wird die (Entwicklungs-)Zeit kaum reichen. Es sei denn, die 1DMkIIIN und die 1DMkIII wurden fast gleichzeitig entwickelt.
 
Vielleicht bringt Canon eine 1DMkIIIN mit dem AF der 1DMkIIN raus. Fuer viel mehr als nur die Optimierung eines bestehenden "AF Moduls" wird die (Entwicklungs-)Zeit kaum reichen. Es sei denn, die 1DMkIIIN und die 1DMkIII wurden fast gleichzeitig entwickelt.

Wenns so is wie bei Microsoft wär sowas möglich, Windows Vista war noch nicht mal als Release Candidate draussen, wurde schon mit der Entwicklung von Windows Vienna (aktueller Codename für den Vista nachfolger) begonnen.
 
...deutet dieser Preisverfall darauf hin, daß Canon die Mark III auslaufen läßt und durch eine IIIn Version ersetzt . . . wäre ein Schlag ins Gesicht derer, die die Mark III für deutlich mehr Geld gekauft haben...

Das wäre echt ein Hammer! Da bin ich ja mal gespannt.
LG Oliver
 
Eine sehr gute Wahl! Die IIN macht genauso viel Spaß! (y)
Gruß und viel Spaß damit,
Oliver

Na ja, das stimmt so nicht ganz. Einige der neuen Funktionen sind schon sehr nett und vom Rauschverhalten ist sie auch deutlich der IIn überlegen . . . wenn 100% ok, für unter 3.500,- Euronen ein absoluter Traum . . .
 
Bei diversen seriösen Händlern fällt der Preis fast stündlich. Die Mark III kostet seit heute bei AC Foto nur noch 3.443,- Euro, lieferbar ab Lager! In Anbetracht der Tatsache, daß es weltweit nach wie vor Probleme auch mit gefixten Exemplaren zu geben scheint (wenngleich vielleicht oftmals auch vor der Cam), deutet dieser Preisverfall darauf hin, daß Canon die Mark III auslaufen läßt und durch eine IIIn Version ersetzt . . . wäre ein Schlag ins Gesicht derer, die die Mark III für deutlich mehr Geld gekauft haben und nie 100% nutzen konnten . . . nun ja, dann warten wir mal ab, was der 24. Januar bringt . . .

Moin!
Die Preise der meisten »Seriösen« liegt nach wie vor bei ~3.800 - 4.200.
Ich beobachte die Preise seit Anfang Dezember - sie lassen ~ 100 € je Woche nach. Liegen jetzt ~ bei 3.450- 3.550 €

Zum 24.01.08 sage ich mal nichts.

Ach ja der Akku meiner 545.###, Blaupunkt, lädt gerade!

EOS-MK-III-4291.jpg


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal bei AC-Foto nach (3.443) und weitere werden die nächsten Tage nachziehen.

Allerdings wäre eine n zum jetzigen Zeitpunkt eine Bankrotterklärung und würde das Image vollends ramponieren...

LG Andreas
 
Jo. Die 10MP sind für mich sekundär, High ISO und der größere Buffer im Vergleich zur MIIN sind mir wichtiger.

Die MIIN ist zur Zeit einfach viel zuverlässiger, wenn die MIII oder MIIIN genauso zuverlässig ist kommt sie mir in die Tasche. Allerdings ist mir der Mehrwert für eine Neue nur 3k wert.
Aber für 3000 Euro will ich auch sicher sein das sie Out of Box kein ERR99 hat oder nach ein paar Monate kein AF Servo Problem bekommt.
 
Die Preise der meisten »Seriösen« liegt nach wie vor bei ~3.800 - 4.200.

Ist AC Foto nicht seriös? Vor nicht einmal zwei Wochen lag deren Preis noch bei 3.900,- . . . rund 500,- Euro Preisverfall . . .

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam. By the way, was hast Du gezahlt?
 
...Fuer viel mehr als nur die Optimierung eines bestehenden "AF Moduls" wird die (Entwicklungs-)Zeit kaum reichen. Es sei denn, die 1DMkIIIN und die 1DMkIII wurden fast gleichzeitig entwickelt.

Sehe ich ähnlich. So schnell kann ein Hersteller nicht ein neues Modell aus dem Hut zaubern. Abgesehen davor würde Canon mit so einer Politik den Kunden der 1DMKII voll vors Schienbein treten, was sicherlich einen Imageschaden nach sich ziehen würde.

LG Kudde
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten