• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Völlig unspontan :)

Die4me

Themenersteller
Da ich unbedingt mein neues Touit im Studio testen wollte musste meine Frau mal wieder Modeln :)

Native_Mary_DSLR.jpg
 
Ist Clown schminke :) aufgetragen mit nem Pinsel.

Freund mich das es gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade über ein bisschen mehr Feedback hätte ich mich gefreut. :(
 
Ich finde das Photo selbst eines der Besten, die ich im (gestellten) Portraitbereich seit langem gesehen habe, aber:
Irgendwie bleibe ich an den Haaren hängen. Hat sie wirklich diese graue Haare , oder ist das nicht doch der Lichtsetzung oder, was ich eher vermute, der EBV geschuldet. Aber am Ende sage ich: interessiert mich dann doch nicht, denn die Haare passen ja. Daß die Harre so "unordentlich" sind, finde ich auf der einen Seite gut und natürlich, steht aber im Gegensatz zum makellosem Gesicht.

Ich habe aus einem Grund vorher kein Kommentar geschrieben:
Ich finde Du hast eine wunderschöne Frau, deren Gesicht aber schon wieder zu perfekt ist!
Die Idee uns auch die Ausführung finde ich Klasse (bis auf die erwähnten "grauen" Haare, die meiner Meinung nach mit einer dezenteren EBV weniger auffällidg wären. Ich glaube iegentlich nicht, daß das nur durch die Lichtsetzung kommt.
Sollten die Haare so natur sein, tut das natürlich der Schönheit Deiner Frau keinen Abbruch, aber man könnte es dann schon erwähnen, wenn man Reaktionen will. So habe ich lieber erst mal keinen Kommntar abgegeben, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

Aber nochmal: meiner Reaktionen am Computer war "Wow, ist das stark"! Das ist mal eine klasse Idee! (y)

Gruß,

Axel
 
Hey Alex,
Danke dass du dir die Zeit genommen hast.
Woow ich bin Grad total fasziniert das mit den Haaren hab ich garnicht gesehen. Ich kann mir grad auch schwer erklären wie das so entsteht. Dass ihre Haare weiter unten rötlich werden liegt an einer Färbung im Januar :)
Um der Sache auf den Grund zu gehen Leuchte ich grade mit meiner ledlenser in ihren Haaren Rum (muss aufpassen dass sie nicht wach wird :angel: :D )
Und was ich dabei sehe fasziniert mich total. Sie hat eigentlich tief schwarzes Haar. Spitzlichter wirken aber wirklich Grau :D
Nicht dass sie mich morgen verprügelt wenn ich ihr das erzähle :)

Das mit dem unordentlichen Haar her mich beim Sichten der Bilder auch total beschäftig. Ich wollte einen eher wilden Look haben weshalb sie nach dem duschen die Haare nicht kämmen sollte. Das war dann zu chaotisch. Als sie die aber gebürstet hatte war mir das wieder zu glatt. Also nochmal gewaschen und nur getrocknet. Kann mich aber im Nachhinein nicht entscheiden ob das glatte doch besser gewesen wäre.
Ich danke dir vielmals um deine Meinung und werd beim nächsten mal versuchen einen Mittelweg zwischen natürlich und Beauty zu finden.

VG
Hannes
 
Um der Sache auf den Grund zu gehen Leuchte ich grade mit meiner ledlenser in ihren Haaren Rum (muss aufpassen dass sie nicht wach wird :angel: :D )

Mensch, das kannste doch nicht mit mir machen- ich habe gerade die ganze Nachbarschaft aufgeweckt mit meinem Lachen :D:D:D

Was für ein Bild- hätteste eigentlich festhalten müssen :ugly:

Ich hatte übrigens nichts zu dem Bild geschrieben, weil es so, wie es ist, schon gut ist (y)
Trotzdem sehe ich die eine oder andere Kleinigkeit, die ich mir anders vorstellen könnte. Und wenn ich mir anschaue, dass man hier auch schon bei wirklich schlechten Bildern Haue als Kritiker bekommt, wollte ich nicht erleben, was erst bei einem schon recht gutem Bild los ist.

vg, Festan
 
Wenn meine Squaw mal so geduldig wäre..

Ich finde das gezeigte "hübsch" und gut gemacht, auch wenn Haare grau erscheinen mögen, aweng wuschelig passt imho gut, Adern im Auge sichtbar und das schwarz gepinselte unter dem (aus ihrer Sicht) rechten Auge nicht gleichmässig ist.
Schöner Eindruck, schönes Lichtspiel, Neid sei Dir ob ihr und dem Bild gezollt!
 
wollte ich nicht erleben, was erst bei einem schon recht gutem Bild los ist.

vg, Festan

Ich glaube mit steigender Qualität steigt auch die Kritikfähigkeit. Leute die sich Kritik zu Herzen nehmen werden besser in ihrem tuen. Demnach glaube ich dass Fotografen die nicht mehr Hauptsächlich aufs Equipment gucken und bei jedem Foto nach EXIF Daten fragen, sondern auf ihr Motiv gucken, deutlich besser mit Kritik umgehen können als, ich nenne sie mal ganz gemein Knipser.
Und da ich selber gerne fies und spitz kommentiere sollte grade ich einen dicken pelz haben :)

Was für ein Bild- hätteste eigentlich festhalten müssen
Wenn ich jetzt nen Stativ aufstelle und die ganze Szene schön festhalte wird sie definitiv wach :D der Hund hat ja schon skeptisch geguckt. :D am besten ich stell noch kurz nen paar studioblitze dazu ;)


Adern im Auge sichtbar und das schwarz gepinselte unter dem (aus ihrer Sicht) rechten Auge nicht gleichmässig ist.
Ich weiß immer nicht ob die die äderchen entfernen soll oder nicht. Hab immer Bammel dass es zu unnatürlich wirkt. Werd das aber bei den nächsten Shootings testen. Danke für den Hinweis.
Das ungleichmäßige kommt vom Licht. Bzw davon dass die Farbe reflektiert. Ist ja auf der Nase genauso. Oder meinst du nicht die Reflexe?

Schöner Eindruck, schönes Lichtspiel, Neid sei Dir ob ihr und dem Bild gezollt!
Danke :)
 
Ich weiß immer nicht ob die die äderchen entfernen soll oder nicht. Hab immer Bammel dass es zu unnatürlich wirkt.

gibt ja auch noch nen Mittelweg- erst wegmachen in einer eigenen Ebene und dann per Deckkraftregler so weit wiederholen, dass sie nur abgemildert sind oder/und nur einige Äderchen wegmachen, die am meisten stören.

Mache ich so meistens auch mit Falten.

vg, Festan
 
Meine den abrupten Wechsel in der Linie unter dem Auge, der nicht an der Nase auftritt.
Nix, was dem Portait ansich entgegen steht, aber etwas was den Blick von der Harmonie im Bild ablenkt. :)
 
Aah jetzt sehe ich was du meinst. Krass wie betriebsblind man selber wird. Danke das lässt sich leicht retuschieren. Gut dass mir sowas aufgezeigt wird bevor ich das drucke. :)

gibt ja auch noch nen Mittelweg
Das stimmt allerdings. Ich werd das mal beherzigen (y)
 
Schönes Foto, hübsche Frau, kleiner Kritikpunkt von mir was ich mir vorstellen könnte, wenn der Bildausschnitt etwas grösser wäre und nicht so beengt.
 
Schöne Aufnahme, ich find das Licht insgesamt gut.

Kritikpunkte meiner Meinung nach:
- Für meinen Geschmack die Haut stellenweise zu glatt gemacht. Unter ihrem (vom Betrachter aus) linken auge sieht man die Struktur, dann kommt plötzlich eine kante und ganz glatte haut. Ich vermute das ist etwas unsauber maskiert beim Weichzeichner, aber ich mag das Glattbügeln mittlerweile eh nicht mehr :D
- Durch die Feder oben wirkt das Gesicht zu mittig. Wenn möglich, würde ich dann unten mehr ins Bild nehmen um es wieder höher zu rücken. Wenn ich reinzoome und als Querformat knapp über Haaransatz und knapp unter Schultern schneide gefällt es mir auch gut, auch wenn die Feder und die langen Haare dann nicht ganz drauf sind.
- Äderchen wurden ja schon genannt, finde ich hier auch auffällig. Könnte aber am etwas dunklen Licht liegen. Generell könnten die Augen etwas mehr Licht vertragen, aber dann leidet die Gesamtbeleuchtung leider. Vllt hätte ein Aufheller von unten gut getan - müsste man ausprobieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten