• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

High ISO Vergleich 100D vs. 50D ???

Grimmi

Themenersteller
Hi Leute,

ich will mir eine der Beiden Kameras zulegen. Zum Einsatz werden sie hauptsächlich als NetCam beim Eishockey kommen. Unter ISO1600 werde ich dabei nicht gehen können. Daher wollte ich fragen ob jemand von euch einen BQ Vergleich parat hat???

MfG Grimmi
 
Nicht WEBCam sondern NETCam! ;)
Solche Fotos entstehen damit: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/600358/display/29196615

Da sitzt ne Funk ausgelöste DSLR mit FishEye in einem Schußfesten Gehäuse im Eishockeytor. ;)
 
Ach so, eine Tor Kamera... da würde ich jetzt definitiv die 50D bevorzugen, alleine schon wegen dem AF und der Bildfrequenz :)

Schöne Grüsse
Wolf
 
Ihr zwei beiden habts erkannt! ;)

Vergibts Du dafür hier Punkte oder was soll das ganze Ratespiel hier überhaupt ?

Mal ehrlich: DAS kommt so ganz schön Dummfrech rüber !

Wenn man nicht mal näher umschreibt, für was man eine Cam nutzen möchte - dann sollte man auch gar nicht erst dannach fragen.
Manches ist auch einfach ein Frage des Anstandes.
 
Werter "Fencer"

Für was ich die Kamera einsetzen will steht im ersten Posting. Ein paar Einträge später ist sogar der Link zu einem Beispielbild.

Wenn du zudem nicht die Smilies deuten kannst dann tut mir das leid, ist aber nicht mein Problem. Ich denke mal die zwei Angesprochenen sehen das weniger eng als du!

Also, immer schön geschmeidig bleiben und nicht jeden Kommetar auf die Goldwaage legen!(y)

Achso, Veturi, danke!!!
 
Na ja, shooten kann man unterschiedlich...
... der Kollege spielt wohl auf die hyperfokaldistanz an... einmal eingestellt braucht er nur noch abzudrücken...


... und nein, ich schau mir keine extern Seiten an. warum auch? Wenn du was wissen willst, Poster gefälligst hier das notwendige.
 
Warum solls dafür ne DSLR sein ?

Naja, jedenfalls ist es egal was du da kaufst, kann auch ne 600D oder ne 1100D sein.
ISO 1600 unterscheidet sich da jetz tnicht soooo extrem das man da nen haufen Geld in die hand nehmen muss.


Kauf dir irgend was billiges, ne billige UWW Linse und ärgere dich nicht wenn der Puk das ding zertrümmert.
 
Ich hab so ein Gehäuse schon geraume Zeit im Einsatz. Da steckt zur Zeit meine alte 30D drin, die ist bei den Lichtverhältnissen in der zweiten Eishockeyliga nicht mehr "up to date".

Da ich nur mit einer DSLR die benötigte Bildqualität erzielen kann wird es eben auch wieder eine werden. Linse (Tokina 10-17) und der Rest sind ja eh vorhanden.
 
@Grenzgänger

Ich denke das Beispielfoto sagt mehr als ich in Worten ausdrücken kann! Das du dir keine Links anschaust kann ja niemand wissen!?
 
Weil die Grenze für meine "Drittkamera" bei 400€ liegt. Und da kommt mir die 100D als Neue oder eine 50D als Gebrauchte in die engere Wahl.
Die 600D und die anderen Dreistelligen fallen raus, die sind mir zu "klapprig" für das was die aushalten müssen. Das die 100D auch nicht die Stabilste ist ist klar, sie wäre aber Neu und damit hätte ich Garantie falls die Vibrationen ihr was anhaben.
 
und warum keine EOS M? Aktueller Sensor, günstiger zu haben...verstehe nicht, warum es eine DSLR werden soll wenn der AF egal ist

Naja, mit EF-Adpter ist das mit dem Günstiger ja auch so eine Sache, oder gibt es ein günstiges 10mm Objektiv für EOS-M?

Ich würde wohl doch eher eine günstige, gebrauchte dreistellige (600/650) nehmen, die 100er ist doch was Verarbeitung und so angeht auch "nur" in dieser Klasse, da es aber auf die Größe nicht soo extrem anzukommen scheint, denke ich daß die 100D nicht die Richtige Wahl ist. Im Endeffekt ist sie ja doch eine dreistellige, deren Kompaktheit ihr "Alleinstellungsmerkmal" ist.
Die Frage ist eher: Welche Serienbildgeschwindigkeit benötigst Du? Und danach würde ich die Cam aussuchen. (ggf dann sogar eine gebrauchte 7D wegen der schönen schnellen Bildfolge).
Klar AF brauchst Du nicht, Du wirst bei 10mm manuell auf 1m (oder so) fokussieren und ggf die Blende etwas schließen denke ich.

Also letztlich mein Tip: 7D oder wenn das geldtechnisch überdimensioniert ist, 50D oder 600D.

edit:
Weil die Grenze für meine "Drittkamera" bei 400€ liegt. Und da kommt mir die 100D als Neue oder eine 50D als Gebrauchte in die engere Wahl.
Die 600D und die anderen Dreistelligen fallen raus, die sind mir zu "klapprig" für das was die aushalten müssen. Das die 100D auch nicht die Stabilste ist ist klar, sie wäre aber Neu und damit hätte ich Garantie falls die Vibrationen ihr was anhaben.
Damit fällt die 7D ja weg...

Aber: Wenn die Cam wegen Vibrationen, oder wenn der Kasten wegfliegt kaputt geht, ist das kein Gewährleistungsfall. Das ist schon ein "Bedienfehler" wie auch fallen lassen. Klar kann da was gehen, wenn man es 'drauf anlegt, korrekt wäre es nicht.
Deshalb würde ich eher zu einer Gebrauchten raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten