• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon K&F Concept® PRO E-TTL KF590C Erfahrungen?

RC Shad0w

Themenersteller
Hallo.

Nachdem ich nun eine neue Kamera, die 750D habe, suche ich nach einem Blitz unter 100 Euro. Der ist mir ins Auge gestochen: Canon K&F Concept® PRO E-TTL KF590C

Gibt es dazu Erfahrungen, oder andere Vorschläge in diesem Preissegment?

Soweit ich sehe hat er alle gängigen Funktionen, nur beim "Kompatibel mit Canon Wireless-Blitzsystem" kommt mir die Frage, ob ich ihn über die Wirelessfunktion der Kamera steuern kann. Oder ist damit Infrarot gemeint !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun eine neue Kamera, die 750D habe, suche ich nach einem Blitz unter 100 Euro. Der ist mir ins Auge gestochen: Canon K&F Concept® PRO E-TTL KF590C
In der Kompatilitätsliste bei Amazon sind eigentlich nur ältere Kameras zu finden. Canon hat ab der 750D/760D eventuell auch erst danach das Blitzprotokoll leicht modifiziert, so dass Drittherstellerblitze nicht immer funktionieren. Ob das für diesen Blitz weiß ich aber nicht.


"Kompatibel mit Canon Wireless-Blitzsystem" kommt mir die Frage, ob ich ihn über die Wirelessfunktion der Kamera steuern kann. Oder ist damit Infrarot gemeint !?

Wireless heißt kabellos und bedeutet meist (und auch hier) dass ein anderer z.B. der interne Blitz der 750D den Blitz steuern kann.
 
Tja und wie bekomme ich das heraus?

Wenn du es Online kaufst und nicht funktioniert, zurück schicken! In einen Laden vor Ort kannst du es ja gleich testen!

Wolf
 
Tja und wie bekomme ich das heraus?

Gespartes Geld must du halt durch Zeit ersetzen und ein bischen im Netz wühlen, wenn du es bestellst und zurückschickst, dann kommt noch der Aufwand für die Verpackung, die Fahrtkosten (ev. PArkgebühren) dazu.
Von der Zeit zum Testen nicht zu reden.
Aber dann kannst du hier sicher was zum erzählen:)
 
Warum nicht einen der als funktionierend bekannt China Böller nehmen.
Wenn du den Aufwand rechnest, dazu keine deutsche Anleitung, keiner der Erfahrung hat, dann ist das sicherlich die preiswerteste Lösung.
Das wäre jedenfalls mein pragmatischer Ansatz.
 
Eine deutsche Anleitung brauche ich nicht, Englisch ist vollkommen ausreichend ;-) Welches sind die "bekannten" Böller
 
Eine deutsche Anleitung brauche ich nicht, Englisch ist vollkommen ausreichend ;-) Welches sind die "bekannten" Böller

Hast du schon einmal in "Nappos" Liste geschaut?

Es sind Blitze von Yongnuo, Godox oder Neewer zum Beispiel Blitze, es gibt aber auch noch andere. Am meisten verbreitet sind die Yongnuo Blitze, dazu findest du hier reichlich.

Wolf
 
Ja jetzt, nachdem du mich darauf hingewiesen hast. Schöne Liste.

Die Neewer hab ich bei Amazon oft gesehen, da gibts ja einige davon. Godox hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Ich schau mich mal um.
 
Godox hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Ich schau mich mal um.
Die gibt es schon länger, wirklich mitmischen im Aufsteckblitz-Bereich tun sie meiner Meinung nach aber erst seit dem V850 / V860 und jetzt der neuen Serie inkl Funkempfänger.
Werden oft auch unter anderem Namen verkauft, u.a. als Neewer - Neewer produziert meines Wissens nach nix selbst, deren Blitze stammen häufig entweder von Godox oder von Triopo.

Bei Godox wird es allerdings schwer, etwas in der gleichen Preisklasse wie der von dir genannte Blitz zu bekommen. Wenn, dann nur älteres Zeugs, von dem ich nicht weiß, wie es funktioniert.
Die aktuellen TTL Blitze liegt eher so bei 110€ (Godox TT685), bringen dafür aber bereits eingebauten Funk mit. Von den neuen TTL Blitzen hab ich allerdings keinen selbst, hab bisher aber recht viel gutes darüber gehört...

~ Mariosch
 
So ich melde mich mal wieder.

Ich hatte den Blitz bestellt, er kam heute und funktioniert.
Automatischer Zoom und Steuerung über die Kamera gehen, die spezielleren Funktinen kann ich natürlich noch nicht wirklich versuchen, da es ja mein erster Blitz ist und ich noch keine Erfahrungen gemacht habe,zudem sind meine Batterien leer. die Anleitung ist in Englisch und Japanisch/Chinesisch was weiß ich :p

Nachtrag:
Also der S1 und S2 modus gehen auch und eigentlich denke ich alles was gehen soll. Wie der Multiblitz (Stroposkop) richtig genutzt wird hab ich noch nicht herausgefunden, funktioniert aber dennnoch
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten