• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe bei einer D90 Reparatur

AW: Hilfe bei einer D90 Reperatur

Bei den Indianern gibt es ein passendes Sprichwort:

Ein totes Pferd sollte man nicht mehr satteln!
 
AW: Hilfe bei einer D90 Reperatur

Klar soll man das nicht, schon gleich nicht wenn man Indianer ist.
Andererseits:
Wenn man ohnehin die Passion hat, an solchen Dingen gerne herumzubasteln, wenn man die Möglichkeit hat die benötigten Teile billig zu schießen, warum soll mans nicht versuchen, an einem verregneten Herbsstag?
Im allerschlimmsten Fall sind halt die paar € für die Teile auch noch hin.
 
AW: Hilfe bei einer D90 Reperatur

Ich tät die Kamera, die ich habe mal versuchen zu zerlegen. Wohlgemerkt mit lückenloser Dokumentation.
Und wenn ich das Teil ohne Zerstörung anderer so rausgebaut keiege, wie das Neuteil ausschaut, dann kauf ich es. Wenn ich beim Zerlegen was schrotte, dann kann ichs ja noch immer sein lassen.

MfG, Christoph.
 
AW: Hilfe bei einer D90 Reperatur

So viele Indianer gibt es hier nicht,
so tot ist das Pferd noch nicht, denn es leben noch ein paar Erinnerungen,
warum soll man dann nicht etwas eigene Zeit und ein paar Euro in die Reparatur investieren?

Wenn Du einiger Maßen koordiniert an die Sache herangehst und nichts übereilst, kann das Unternehmen gelingen.

Ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Glück. (y)
 
AW: Hilfe bei einer D90 Reperatur

Einen Verschluss gibt es neu für 45€ aus D, 19,94€ vom internationalen Verkäufer ...
Gut gemeint - aber wieso braucht der TO einen neuen Verschluss? - auf keinem der Bilder ist ein defekter Verschluss erkennbar (wie auch, wenn er hinter dem Spiegel sitzt?).

Und das sagt Nikon:
ich habe sie zu Nikon eingeschickt und folgende Antwort bekommen.

Die Kamera ist durch eine mechanische Einwirkung (Stoß/Fall/Druck)
beschädigt worden.
Frontplatte und Rückwand erneuern.
Bitte beachten Sie, dass die Reparatur ihres o.g. Gerätes unwirtschaftlich
ist.

Der TO meint augenscheinlich mit "Verschluss" sein ausgebrochenes Bajonett. Jemandem, der nach einem Auffahrunfall mit defekter Frontpartie die Zylinderkopfdichtung wechseln will, empfehle ich auch keine Selbstreparatur.
 
AW: Hilfe bei einer D90 Reperatur

Bitte reagiert sachlich auf Beiträge von anderen Usern. Im zweifelsfall kann immer noch der meldebutton genutzt werden, damit sich das Moderatorenteam um die Sache kümmern kann.

Ein Beitrag entfernt!
 
AW: Hilfe bei einer D90 Reperatur

Gut gemeint - aber wieso braucht der TO einen neuen Verschluss? - auf keinem der Bilder ist ein defekter Verschluss erkennbar (wie auch, wenn er hinter dem Spiegel sitzt?).

Und das sagt Nikon:


Der TO meint augenscheinlich mit "Verschluss" sein ausgebrochenes Bajonett. Jemandem, der nach einem Auffahrunfall mit defekter Frontpartie die Zylinderkopfdichtung wechseln will, empfehle ich auch keine Selbstreparatur.

Weil es einfacher ist den kompletten Spiegelkasten mit Verschluss als Einheit zu tauschen ... Such mal selber,dann wirst schon sehen. Wenn das bajonett was abbekommen hat, dann würde ich die komplette Einheit auf Verdacht tauschen ...
Hatte schon die D40 zerlegt gehabt ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten