• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abgetaucht

tobfl

Themenersteller
Liebe Leute,

gerade zurück vom Roten Meer zeige ich hier ein paar Bilder der tollen Unterwasserwelt dort, es mögen aber auch ein paar Bilder aus anderen Regionen hinzukommen!
Vielen Dank schonmal für freundlich gesinnte Kommentare ;)


#01 Nacktschnecke Chromodoris annulata

Was die beiden da genauch anstellen? Vielleicht weiss ja hier jemand Bescheid ;)
IMG_2043-Bearbeitet.jpg

#002 Skorpionfisch
IMG_1566-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

#003 Fledermausfisch über dem Wrack der berühmten SS Thistlegorm
IMG_0927-Bearbeitet-Bearbeitet-3.jpg
 
Wow, geile Bilder... Das Bild von Skorpionfisch ist wirklich der Hammer... (y)

Ich freue mich auf weitere Bilder... :)
 
da ich in weniger als vier Wochen nach Yucatan fliegen werde und mir Gedanken darüber mache wie ich am besten Unterwasserbilder hinbekomme würde mich interessieren wie du die Bilder gemacht hast. kannst du dazu was erzählen (Ausrüstung)?
 
Wow, geile Bilder... Das Bild von Skorpionfisch ist wirklich der Hammer... (y)

Ich freue mich auf weitere Bilder... :)

;) Danke. Es kommt noch einiges!

da ich in weniger als vier Wochen nach Yucatan fliegen werde und mir Gedanken darüber mache wie ich am besten Unterwasserbilder hinbekomme würde mich interessieren wie du die Bilder gemacht hast. kannst du dazu was erzählen (Ausrüstung)?

Die Bilder wurden mit einer Canon G7x ii, Fantasea Housing und YS-03 Sea and Sea Flash gemacht! Außerdem PN!
 
Tolle Bilder !
Die Zacki's sind gut getroffen :)

Zackenbarsche ;)

Ich schließe mich an - sehr schöne Bilder! Wenn es mir aufgrund der politischen Lage nicht zu heikel wäre, würde ich soooo gerne mal wieder ans Rote Meer fliegen *seufz*

Wie tief warst du? Hat allein der Weißabgleich gereicht, um den zunehmenden Blaustich herauszubekommen oder hattest du noch Rotfilter oder sowas in Verwendung?

Freue mich auf Nachschub :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zackenbarsche ;)

Ich schließe mich an - sehr schöne Bilder! Wenn es mir aufgrund der politischen Lage nicht zu heikel wäre, würde ich soooo gerne mal wieder ans Rote Meer fliegen *seufz*

Wie tief warst du? Hat allein der Weißabgleich gereicht, um den zunehmenden Blaustich herauszubekommen oder hattest du noch Rotfilter oder sowas in Verwendung?

Freue mich auf Nachschub :)

Achso, danke für die Aufklärung.
Ja, die politische Lage...habe mich allerdings sehr sicher gefühlt und wenn man nur tauchen ist, dann sollte da auch nicht so viel passieren ;)

Mein TC hat 30.5 Meter als Maximum angezeigt, also 0.5 mehr als zertifiziert ;) Habe es aber überlebt...Habe kein einziges Foto mit Rotfilter gemacht, der Blitz wirkt wahre Wunder. Beim Zacki #010 sieht man allerdings, wo der Blitz dann aufhört, und auch bei den Fledermausfischen in 015 war ich schon relativ weit weg, er hat sie aber noch erwischt. Blitz und RF sind wohl keine gute Kombi...

#015 Wimpelfische

IMG_2081-Bearbeitet.jpg

#016 Skorpionfisch

IMG_0575-Bearbeitet-Bearbeitet - Kopie.jpg
 
Ich beneide um die schöne Bilder. Das freut mich aber für dich. :)
Eine Frage über den Blitzer. Hattest du die ETTL oder manuell eingestellt? Ich nehme mal an, dass es schnell gehen muss und der Biltzer auf ETTL eingestellt wurde, oder?

Ich tauche zwar nicht, aber ich schnorchle sehr leidentschaftlich (war ebenfalls 3x in Ägypten). Mit meiner Kamera Olympus TG 4 kann mit deiner Bilder wohl nicht mithalten...

Aber lohnt es sich den Blitzer YS 03 anzuschaffen?
 
Einen Blitz zu benutzen lohnt sich definitv!
Der Blitz läuft über ttl, und auch nur indirekt, soweit ich das verstanden habe. Der Blitz der Kamera wird ausgelöst und leitet den Impuls über ein Lichtleiterkabel an den externen Blitz weiter, der dann auch ausgelöst wird. Die Intensität kann man aber über die Kamera noch steuern. Das ist vielleicht nicht der einfachste weg, geht bei dieser Kompaktkamera nun eben nicht anders.
Schnorchelbilder sind halt schwieriger zu machen als Tauchbilder. An meinem letzten Tag, an dem ich aufgrund von der no-fly-time nicht tauchen durfte, habe ich mich noch am Schnorcheln versucht, es aber schnell aufgegeben, weil es einfach so ineffektiv ist ;)

#017 Krokodilfisch
IMG_0813-2.jpg

018 Krokodilfisch
IMG_0823.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten