• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Foto-Stammtisch in Graz

in der heinrichstr. sind zwar Parkplätze, aber wie viele dort frei sind ist fraglich..

lg Bernd
 
24. 10 ist wieder Stammtisch!
Location wie immer.

Änderung: treffen uns um 1830 vorm rondo um uns eine ausstellung anzusehen! Marienplatz!
lg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
5-7 nerds an einem tisch :D
normal steht zumindest eine Kamera am tisch.
kann ja einen dslr-forum aufsteller mitnehmen.

Fotos zum herzeigen nicht vergessen, wenn du magst! ein läppi ist immer dabei.

lg Bernd
 
Achtung Locationänderung:

Aufgrund der Jahrespräsentation der Rondo-Künstlerinnen schauen wir dort hin.

18:30 Uhr / Rondo / Marienplatz 1 (4./5. Stock).
 
Wie jeden letzten freitag im monat ist heute natürlich stammtisch!
Im skurril in der heinrichstraße, ab 20:00!

Lg bernd
 
Achtung: vorgezogener Dezemberstammtisch:
Diesen Mittwoch!
Cafe Erde, Andreas Hoferplatz 3, um 19.00

Dort befindet sich aktuell die freie galerie. Ev. ein Raum für eine Ausstellung unserer Runde.

lg Bernd
 
Stammtischzeit!

27.März
20:00
Cafe Erde
Andreas Hofer Platz 3

Sitzen vermutlich im 1. stock, links bei der bar vorbei ist die stiege.
Fotos und equipment zum herzeigen erwünscht :D

Bis dann
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich bin zwar schon länger in diesem Forum registriert und schau auch fast täglich mal wieder rein, habe aber erst jetzt entdeckt, dass es einen Stammtisch in Graz gibt.

Wie läuft so ein Stammtisch ab? Kann da jeder vorbeikommen? Muss/Soll man etwas mitbringen?

Mich interessiert die Fotografie, allerdings behaupte ich von mir, dass ich sie nicht gut beherrsche. Vielleicht gibts also die Möglichkeit etwas dazuzulernen? :)
 
Nur vorbeikommen - neue Gesichter sind immer erwünscht. :)

Und das ganze ist sehr "zwanglos". Gemütliches Zusammensitzen und plaudern; zwischendrin Bilder (meist aus dem vergangenen Monat oder von den letzten Projekten) schauen. Am besten auf USB-Stick mitbringen. Wenn jemand neues/interessantes Equipment hat ists natürlich auch gern gesehen.

Und durch den Austausch ist "Dazulernen" natürlich auch ein Thema; dazu gibts dann auch öfters mal spontan organisierte Fotowalks der Runde.
 
Hmm. Das klingt wirklich interessant.
Sind denn da nur "Profis" ;) oder auch Anfänger dabei?
Fotos herzeigen trau ich mich derzeit noch nicht, bei der Qualität meiner Fotos :eek:
Aber genau darum geht es. Diese soll ja besser werden.
 
Ach, es sind ja eigentlich alles "Hobbyisten" am Stammtisch, und man wird auch nicht gezwungen, was herzuzeigen (obwohl... :D).

Bzw. können ja auch "Problembilder" diskutiert werden, wenn Du irgendwo noch nicht weiterkommst oder unzufrieden bist (y)
 
Hallo.
Wie läuft so ein Stammtisch ab? Kann da jeder vorbeikommen? Muss/Soll man etwas mitbringen?
Kann jeder kommen, denn Fotografie interessiert. Handy oder DSLR ist egal.
Ab 20:00 ist sicher wer dort.. manche früher, manche kommen etwas später - ist ja kein Arzttermin :D

Mich interessiert die Fotografie, allerdings behaupte ich von mir, dass ich sie nicht gut beherrsche. Vielleicht gibts also die Möglichkeit etwas dazuzulernen? :)
Wie Peter schon geschrieben hat, wenn du Motive, Situationen, Austrüstung oder Fotos hast, wo du dir denkst "da geht mehr" , einfach mitbringen.
Ich denke wir haben ein sehr konstruktives Gesprächsklima am Stammtisch.

Würde mich freuen, dich heute zu sehen.

lg Bernd

PS: Wir sind das Grüppchen, wo Kameras als Deko am Tisch stehen :lol:
 
Hallo.

Bei mir ist es sich gestern leider nicht ausgegangen. Meine Freundin arbeitet immer Nachmittags und währenddessen bin ich mit dem Nachwuchs zu Hause. Vielleicht finde ich für das nächste mal eine Aufsichtsperson.

LG
Markus
 
Wie siehts diesen Monat mit Stammtisch aus? Wollte eigentlich schon die letzten Monate dazu stoßen, es kann dann aber leider immer was dazwischen (Prüfungen, Urlaub, etc)
 
Hi, nachdem diese woche viele nicht da sind, wird sich der stammtisch vermutlich auf anfang nächsten monats verschieben.
6./8. mai zb.
ich geb hier bescheid, sobald was fest steht..
würde mich freuen, dich dann in unserer runde begrüßen zu dürfen!

lg Bernd
 
Hab 19:00 eine Prüfung, aber ich hoffe mal, ihr sitzt länger als 1.5 Stunden, dann stoße ich etwas verspätet dazu :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten